Original-Zustand des Munga4 Motors

  • Äh, was meinst du genau?


    Die Anbauteile unterscheiden sich, nach Baujahr und Ausführung


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Die Bilder auf der Webseite der IG taugen nur bedingt....


    Limadeckel hinten und Spannband sind als NOS Teile unlackiert. So kenne ich das auch von unrestaurierten ZS Mungas.

    Bei der BW waren auch olive Limadeckel möglich.


    Der Block war entweder oliv oder schwarz.


    Aluteile waren alle unlackiert. Batteriehalter BW oliv. Luftfilter und Limaregler schwarz.


    Gruß

    Seba

  • Super. Danke

    Es gibt Hinweise, dass das Copyright dieser Bilder bei der Munga-IG liegen könnte.

    Bitte zumindest die Quelle angeben, noch besser den Urheber um Erlaubnis bitten, die Bilder hier einstellen zu dürfen und nicht posten, bzw. wieder löschen.


    Danke! :mmod:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Die werksseitig eingebauten Motoren waren meines Wissens nach grundsätzlich schwarz lackiert, wie alle anderen DKW Automotoren auch. Selbst die revidierten Motoren die über die Auto Union versandt wurden waren schwarz lackiert. Ausnahmen bilden die Motoren die über die Instandsetzungsbetriebe, welche Behördenaufträge absolvierten, regeneriert wurden, hier wurde manchmal mit RAL 6014

    hantiert. Hellgrün lackierte Motoren gab es eigentlich erst ab 1969 bei der Auto Union, so dass ein Mungamotor vermutlich nicht mehr in den Rausch Dieser visuellen Entgleisung gelangt ist

  • Es gibt Hinweise, dass das Copyright dieser Bilder bei der Munga-IG liegen könnte.

    Bitte zumindest die Quelle angeben, noch besser den Urheber um Erlaubnis bitten, die Bilder hier einstellen zu dürfen und nicht posten, bzw. wieder löschen.


    Danke! :mmod:

    Wie lösche ich diese Bilder denn wieder. Rechtsmausklick bringt nichts?

  • Hallo ,

    ich bin da ganz bei Seba

    Lima (Deckel kann abweichen ),Wasserpumpe, Zündspulenhalter, Benzinpumpe waren verzinkt.

    Aluteile alle unlackiert , Motorblock Schwarz oder Oliv der Rest Schwarz

    Aber Achtung du solltest Öl und Benzinfeste Farbe nehmen. und eine gewisse Temperatur Belastung sollte die Farbe auch aushalten.

    Ich steh ja auch auf Original aber die Farbgebung vom Motor hat bei mir jetzt nicht die höchste prio sollte halt Zeitgemäß sein.


    Gruß

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!