Kurzvorstellung BEN

  • Hallo,


    ich bin ganz neu im Forum und seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Wolfes. Der ist BJ 1990 und kommt von der Luftwaffe. Wurde dort auf einem Flughafen eingesetzt (Antenne vorne und hinten) und war angeblich "nicht" im Ausland auf einem Kampfeinsatz oder im Manöver.

    Ich bin zufrieden, techn. funktioniert wirklich alles. Es gibt aber immer mal was zu tun. Das kennt ihr ja aber alle.

    Optisch habe ich auch keine größeren Probleme mit Rost. Vor allem Fahrwerk und Karosserie sind i.O. Ein paar kleinere Dinge sind natürlich auszubessern, was ich so nach und nach erledigen werde.

    Anbei 2 Bilder....wer kann das taktische Zeichen genau erklären?


    VG

    BEN

  • Ach ja, da ich den Beitrag nicht (mehr) editieren kann....hier noch ein paar Ergänzungen:

    Ich wohne im in Rheinland-Pfalz, genauer gesagt im Rhein-Pfalz Kreis und bin knapp Ü50. Der Wolf ist ein reines "Freizeit-Fahrzeug" und wird max. im leichten Gelände bewegt. Vielleicht gibt es ja in meiner Gegend noch ein paar Gleichgesinnte.


    CU BEN


    P.S.: was mich derzeit noch am meisten stört......die Reifen (noch original BW) sind sehr laut, die Plane knallt auch fürchterlich laut bei Fahrten über 80km und ich bin mir nicht sicher ob das Lenkrad etwas zuviel Spiel hat. Ein Vergleich zu anderen Wölfen wäre da mal interessant. TüV und H-Abnahme hat der Wolf vor einem halben Jahr problemlos ohne Mängel bekommen.

  • Danke, Thomas.

    Mit deiner Antwort bin ich gleich ein Stück weiter gekommen. Ich vermute mal jetzt folgendes:

    • 1. Staffel (infanteristischer Objektschutz), / I. Battalion Schortens vom Objektschutzregiment der Luftwaffe "Friesland"
  • sind halt die Pinguine der Bundeswehr....:deck:

    zu Faul zum Laufen . zu schwer um zu fliegen;}


    Ansonsten herzlich Willkommen hier

    Gruss Gunnar :barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Guten Morgen, Bodo,


    natürlich war Dein Luftwaffensicherungs-Wolf nicht ungepanzert in irgendwelchen Auslandseinsätzen. Wohl aber auf Übungen oder "im Manöver", wie Du schreibst. Alles andere wäre ja auch grob widersinnig. Wenn man sich dann die einzigen Luftwaffensicherer, die wir haben, mal so anschaut, dann sind sie zusammen mit dem FlaRak-Geschwader 1regelmäßig auf Übungen sowie mit den fliegenden Verbänden bis ins Baltikum unterwegs. Auch Dein Wolf hätte bestimmt so einiges zu erzählen. Das nur, um Deine Illusion eines "Garagenfahrzeuges" oder schön Wetter Wolfes ein wenig zu korrigieren.


    Gruß, Wolf

  • Danke, Thomas.

    Mit deiner Antwort bin ich gleich ein Stück weiter gekommen. Ich vermute mal jetzt folgendes:

    • 1. Staffel (infanteristischer Objektschutz), / I. Battalion Schortens vom Objektschutzregiment der Luftwaffe "Friesland"

    Ja, könnte passen.

    Siehe auch hier: Unbekanntes taktisches Zeichen am MB-Wolf

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!