Nachbau Kanisterhalterung Bw Wolf

  • Wußte gar nicht, daß man da so einen Aufwand treiben kann ;)

    Ich hab die einfach durch Gummischnipsel aus einer alten Fußmatte ersetzt und mit Blindnieten hingemacht. ;)

    An Hahnscheiben hatte ich auch schon mal gedacht.Jede Lösung ist zielführend.

    Es geht ja darum nicht den Kanister vorm Vergammeln zu schützen, sondern den Halter.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • So kann man das auch machen.

    Ich lese allerdings alles und verpasse mir und anderen keine Zensur .

    Aber jeder hat das Recht nur Wahrheiten anzuerkennen die Ihm genehm sind.

    :)

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Vielleicht finden wir den passenden Puffer noch.


    Was ich euch schon mal anbieten kann sind Reparaturbleche.


                


    Die Kenner werden schnell sehen dass das Kantblech hinten verkehrt herum gekantet wurde.

    Der Fehler ist dem Kantbetrieb leider nicht aufgefallen, wird bei wieder holten Bestellung aber nicht mehr geduldet.


    Bei den Preisen musste ich selber mit den Zähnen knirschen.

    Wenn ich größere Stückzahlen als beim Prototyp bestelle wird der Preis vielleicht geringer.


    Ich kann euch das Kantblech hinten für 260€ und das Blech in U-Form für 77€ anbieten.

  • Naja, das ist ja auch ein bischen Arbeit. Der Aufpreis für Edelstahl schlägt da nicht wirklich zu buche.

    Wenn man es für sich selber macht entfallen die Arbeitsstunden.

    Aber es sieht ja schon recht original aus ,es fehlt der Schutzbügel für die Beleuchtung und der Sicherungsbügel-

    Die Bohrungen sind so seitenverkehrt.

    Aber wenn der Betrieb schon mal nach Zeichnug arbeitet, dann sollte auch ein gewisses Mass an Sorgfalt vorhanden sein.

    :thumbsup:


    Anspruchsvoll ist auch das Nähen der Pelle darüber.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Es gibt dafür eine supertolle Lösung, einfach im Forum ausblenden und alles sieht gut aus ;)

    Leider hilft nix :cursing:

    8] früher sind solche Teilnehmer gewarnt, zeitlich gesperrt und dan völlig gesperrt

    Wir sind einige mit die selber Meinung über diese User - er bleibt aber da - unhöflich und zum Teil arrogant

    Ich denke immer noch das wer nicht hören will soll spüren

    Möglicherweise ein poling für den Rauswurf oder bleiben unter bestimmt Konditionen von diese User?

  • Leider hilft nix :cursing: 8] früher sind solche Teilnehmer gewarnt, zeitlich gesperrt und dan völlig gesperrt. Wir sind einige mit die selber Meinung über diese User - er bleibt aber da - unhöflich und zum Teil arrogant

    Also ich tue mich mit Forums-Sperren aufgrund von Erfahrungen an anderer Stelle recht schwer, im Uhrforum.de gibt es viele, die meinen klaren Aussagen keine Reaktion folgen lassen, sondern immer nur anonym "melden" und grosses Mimimi veranstalten. Bei Langzeitauto.eu bzw. der Facebook Gruppe gibt es grosse Offenheit für alles, was älter als 13 Jahre ODER mehr als 200.000 km auf dem Tacho hat, da lasse ich es lange laufen, bis jemand mal für ein paar Tage gestoppt wird.

    Und ehrlich, sehe ich den hellblauen Balken und dem Namen Friedrich, freue ich, wieder mal an "arrogant Blödsinn reden" vorbeigekommen bin....

    P.S. Friedrich , egal was Du jetzt schreibst, ich lese es nicht :)

  • Gut, ich präzisiere: ICH lege wert darauf, daß die Teile korrekt sind.

    Und du kannst noch zehnmal von oben herab den Leuten ihre Kompetenz absprechen, bis zum Beweis des Gegenteils

    bleibe ich bei meiner Aussage, daß es DIESE Teile A3098960097 (leider) so nur bei MB gibt. Nicht irgendwelche
    "vielleicht-so-ähnlich-Teile" aus der unterirdischen Fabrik in China, sondern genau diese, keine anderen.

    Du magst es zwar vermutlich nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch andere Leute, die versuchen, Mercedes-

    Standard-Teile unter dem dunklen Mantel des Monopolisten hervor zu zerren - und das öfter auch mal schaffen.

    In diesem Fall allerdings leider nicht. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Kleiner Tipp:

    höchstwahrscheinlich wirst du nicht bei irgendwelchen China-Dealern fündig, sondern bei einem europäischen

    Hersteller von Gummi-Metall-Verbundelementen. Die hab ich zwar schon durch, aber ICH halte mich nicht für unfehlbar.


    So kann man das auch machen.

    Ich lese allerdings alles und verpasse mir und anderen keine Zensur .

    Aber jeder hat das Recht nur Wahrheiten anzuerkennen die Ihm genehm sind.

    :)

    Aus solchen und ähnlichen, inflationär auftretenden Beiträgen von dir würde ein geneigter Psychologe

    wohl eine narzißtische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren,welche mit einem ausgewachsenen

    Dunning-Kruger-Syndrom eine ganz unheilige Allianz eingegangen zu sein scheint.



    Es gibt dafür eine supertolle Lösung, einfach im Forum ausblenden und alles sieht gut aus ;)

    Ja, ich kenne diese Funktion, bin allerdings kein Freund davon. Leben und leben lassen, das ist eigentlich meine

    grundsätzliche Einstellung. In diesem Fall werde ich aber mal eine Ausnahme machen - quasi eine Premiere für

    mich in diesem Forum. Schade eigentlich.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • Hallo in die Runde, ich finde den Ansatz von Wolf_89 richtig gut und wenn das in Kleinserie gehen könnte- sinken auch die Herstellkosten.


    Ich habe einen bei Eklaz erstanden, komplett mit Bügel etc.


    Bin mal gespannt wie der aussieht, hole ihn nächste Woche in .de ab.


    Beste Grüße vom 1. Schlesischen Wolftreffen mit Lada Niva:engel:



    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Gut, ich präzisiere: ICH lege wert darauf, daß die Teile korrekt sind.

    Ich gebe dir vollkommen recht in allem was du hier von dir gegeben hast mit Ausnahme der psychologischen Wertung. Du liegst nicht annähernd richtig.

    Weiter interessiert das aber wohl niemanden.


    Und das Ergebnis dieser ganzen Aktion ist

    Till kann diese Teile zu einem annehmbaren Preis besorgen. Das allein zählt.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Der Kanisterhalter ist beim ÖBH und den Schweizern anders als beim Wolf.



    Versuche einmal Mitglied Rotbäckchen via PN anzuschreiben. Von dessen Wolf stammen die Aufnahmen und ich glaube, daß er die Nummern weiß.


    Türstoppergummis in klein :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!