Und noch eine neue DOKA im Forum und viele Fragen...

  • Hallo,


    Es gibt schon T3, die auch den Tarnkreis hatten. Sind aber recht selten.

    ja, so wie bei diesem Bundeswehr VW Feuerlösch-Doka Syncro auch. Tarnscheinwerfer auf der Stoßstange und Tarnleitkreuz hinten links am Spritzlappen befestigt

             

    ( Bildquelle : panzerbaer.de )


    Müsste der Kühlergrill nicht auch Flecktarn sein

    da deine Doka in Flecktarn ist … ja

    sollte dann im selben Muster auch über dem Kühlergrill weiter gehen …


    bei einfarbig Bronzegrünen Fahrzeugen sollte der Kühlergrill dann komplett schwarz sein, so wie auf diesem Bild zu sehen ist ...



    Gruß

    Gerd

  • Die 16"-Feuerwehr/Voraus-Rüst-KFZ (Feuer-Lösch) sind die "blaue Mauritius" der Bus-Fans > Prototypen > das Rennen hat die G-Klasse gewonnen...

    2138 16" wurden ausgelifert....

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Das Problem beim Lackieren der Kühlergrillteile aus Kunststoff sieht man hier ja auch sehr schön:



    Der Lack will da einfach nicht ordentlich drauf haften. Überall sind Abplatzungen zu erkennen. Dann lieber schwarz lassen.

    Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Die 16"-Feuerwehr/Voraus-Rüst-KFZ (Feuer-Lösch) sind die "blaue Mauritius" der Bus-Fans > Prototypen > das Rennen hat die G-Klasse gewonnen...

    2138 16" wurden ausgelifert....

    Zur Ergänzung:

    Diese Feuerwehr-16" gab es nur in 4 Exemplaren und einem noch früheren Prototypen, der kein 16"er war.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo,


    Das Problem beim Lackieren der Kühlergrillteile aus Kunststoff sieht man hier ja auch sehr schön: ( … )

    Der Lack will da einfach nicht ordentlich drauf haften. Überall sind Abplatzungen zu erkennen.

    da gebe ich dir vollkommen Recht :daumenhoch:. Wenn da keine gescheite Vorarbeit an den Kunststoffteilen gemacht wird, hält die Farbe nicht lange. Das war aber an zivilen Fahrzeugen damals auch schon so, wenn man zB. die Kunststoff Stoßstange in Wagenfarbe lackieren wollte und keinen Primer verwendete hielt der Lack auch nicht lange drauf.

    Da mittlerweile die Bw VW Busse auch schon in die Jahre gekommen sind, ist es doch eigentlich normal das die Farbe an den Kühlergrillteilen hier und da schon mal abplatzen können und dann eben nicht mehr so schön aussieht :schulterzuck:


    Gruß

    Gerd

  • Hier kann man das ganz gut sehen. Leider sind die Lichter nicht eingeschaltet:



    Dann hat man auch gleich ein "Tarnlicht".

    Im öffentlichen Straßenverkher darf man so aber nicht fahren, weil das Kennzeichen verdeckt ist.


    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


    Einmal editiert, zuletzt von stiwa ()

  • Im öffentlichen Straßenverkher darf man so aber nicht fahren, weil das Kennzeichen verdeckt ist.

    Da könnte man ja ein Duplikat dranhängen und dann gucken, was die Polizei sagt :dev:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Stimmt, bei Fahrradträgern ist das ja nix anderes :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • .... nö nö nö ...


    Das ist auch bei runtergelassener Bracke alles noch gut zu erkennen.

    Zu Anschauungszwecken habe ich mal ein Bild bei Dunkelheit gemacht:



    Da hauen auch die Bremsleuchten noch deutlich rein :thumbsup:

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ist im Prinzip ganz einfach Stephan,


    Richtet sich nach der Grundfarbe Deines Autos. durch die große Umlackierung der Bundeswehrfahrzeuge Mitte der achtziger Jahre gibt es Überschneidungen bei vielen Modellen der 1. und 2. Fahrzeuggeneration.


    • Grundfarbe RAL 6014 "gelboliv": Beschriftungen in RAL 9001 "cremeweiß"
    • Grundfarbe RAL 6031 "bronzegrün": Beschriftungen in RAL 7000 "fehgrau"
      (plus "lederbraun" und "teerschwarz" zum 3-Farbendruck)

    Mithin geht also für den T3 beides wie bei so vielen Kfz-Typen.


    Gruß, Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!