Unbekanntes Gerät

  • Hallo Toni,


    was genau das für ein Gerät ist kann ich dir leider auch nicht sagen :schulterzuck:

    aber das Gehäuse müßte das gleiche sein wie vom Ortsbesprechgerät SEM 25. Auch die beiden Kabel sind im hinteren Fach untergebracht


    Auf deinem einem Kabel steht SEM drauf, vielleicht gehört es dann auch zur SEM 25 Gruppe. Als Typ steht aber wiederum nicht SEM 25 drauf, sondern SMZ /S und was das bedeutet habe ich auch noch nicht herausgefunden.

    Und was mir noch aufgefallen ist, die Versorgungsnummer unterscheidet sich auch zu den Geräten hier auf dem Bild : die 5820-12- ? steht bei deinem nicht drauf und ist zudem nur 10stellig ... hmmm


    Gruß

    Gerd

  • Ja das ist das selbe Gehäuse.

    Auf dem zweiten Kabel steht EM also ein Kabel für das SEM ( Sender Empfangs Modul )

    Und eins für das EM ( Empfangs Modul )

    Das Teil kommt auch von SEL .

    Hab noch den Mat.-Anhänger aber auch dazu finde ich nix :wacko:20210912_1130126ojf5.jpg

  • Hallo Toni,


    na ja … auf dem Mat.- Anhänger steht doch schon mal `ne Vers. Nr. drauf, die aber erheblich von der des Gerätes abweicht hmmm . Vielleicht bekommt man dadurch noch was raus.


    Auf dem Gerät steht auch nur "Sender" während auf dem Mat.- Anhänger zu lesen ist : "Konverter, Frequenz, SMZ /S gehört zu SMA 064 PC " . Bei dem SMA 064 PC sollte es sich um die " Schallmessanlage 064 PC " handeln die zur Aufklärenden Artillerie gehört, hier wird die Nutzungsdauer von 1991 bis 2003 angegeben.


    Gruß

    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!