Alternativ-Spiegel

• Hallo,

nachdem mir in den letzten 26 Jahren vier Spiegelfüße links gebrochen sind, hab ich nun einen Ersatz im Einsatz:

Spiegelarme von da:

https://www.ebay.de/itm/3931039841…7Cclp%3A2047675

Die Spiegelarmfüße haben einen minimalen Lochabstand von 44 mm, was durch eine aufgeschraubte Bohrschablone aus einen Flacheisen auf 38 mm korrigiert werden kann.

Spiegel vom U 404S (Panzermüller sei Dank !)

Alles in allem ca. 80 €

Und so siehts aus:

Ois isi, Haiko

Ich schraube, also bin ich !

• Kein schlechter Ansatz :daumenhoch:

Über alternative Spiegel hab ich mir auch schon öfter den Kopf zerbrochen.... Klar, die originalen passen am besten, sind aber mittlerweile im Preis stark angezogen. Und gerade für Offroad-Ausflüge schade und nicht das Optimale.

T3 Spiegel hab ich natürlich auch schon probiert, ist eine gute Option aber für mich auch nicht die Endlösung.

Beppo du solltest aber bedenken, dass du so bei eingehängten Türen wahrscheinlich nichts siehst.... wegen der "A-Säule" müssen die Spiegel weiter hinten sein.

183-Grüße, Alex

183-Grüße, Alex

:ilseo:

• Auch mit Türen ausprobiert, geht sich aus.

Ist halt dann nicht so schön fotografierbar von innen.

Ich wollte die Spiegel soweit vorne wie möglich, damit die geöffnete Tür nicht den Spiegel nach vorne drückt und verstellt.

Ois isi, Haiko

• Wäre ein LT Spiegel aus Metall nicht passender?

LT Aussenspiegel

Hat zwar nen kürzeren Arm, käme aber dem Original schon recht nahe

und passt auf den originalen Spiegelhalter ...

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• Moin,

die Spiegel vom Lada Niva sehen dem Original auch ähnlicher, aber die Befestigung ist anders. Eine Lösung wie beim Peugeot P4 würde auch besser aussehen.

Mir wären die runden Spiegel auch zu klein.

Gruß Stefan

• Ich find, das sieht nicht schön aus… Original Spiegel lassen sich doch fast immer retten, meist ist nur das Spiegelglas blind, da gibt es Ersatz in der Bucht, der Rest wird ordentlich entrostet, evtl. Innen mit GFK verstärkt, wenn schon sehr angerostet und lackiert… wie neu.

ich habe nichts zu sagen und ich sage es

• Nein, die Spiegel sind nicht das Problem !

Die Spiegelfüße des linken Spiegels brechen immer zwischen den beiden Schraubenbohrungen.

Nein, der Spiegelhalter ist nicht krumm - mit Haarlineal überprüft.

Nein, der Spiegel ist nicht lose und vibriert seinen Spiegelfuß kaputt.

ca. alle 20000 km bricht einfach der Fuß, und es ist egal, ob ein Iltisspiegel oder LT-Spiegel.

Nein, das Problem betrifft nicht nur mich, es brechen öfters die Füße NUR des LINKEN Spiegels !

Ich hab inzwischen 5 linke Spiegel ohne Fuß, und ich wollte keinen sechsten dazu.

Ois isi, Haiko

• Hallo das habe ich noch nie gehört

Alle meine iltisse hatten Rost oder ließen sich nicht mehr verstellen

Ich muss mal schauen ob ich noch einzelne Füße habe

Was sollen denn die 5 Spiegel ohne Fuß kosten?

Bitte auch Bilder

Hätte Interesse

Gruß HPK

• Hallo Kappes,

na das klingt doch gut !

Was sollen Sie den kosten, wenn ich drei linke Spiegelfüße mit Versand (weil die Eifel ist vom Fichtelgebirge aweng weit weg) haben will

Hallo Ex army trucks,

Hab ja zwei Iltisse (Benziner im Wiederaufbau und TD im Originalzustand), und möchte mich deshalb nicht von den Spiegeln trennen. Was, wenn meine Spiegel-Pechsträhne nicht reißt....

Deshalb kriegen sie hoffentlich wieder Füße.

Ois isi, Haiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!