Dichtungssatz für D 28 ALAS

  • Nach 30 Jahren AL 28 Abstinenz habe ich mir wieder einen AL 28 mit Pritsche (nicht original) zugelegt. Ich habe in den 80er Jahren mit diversen AL 28 die Sahara bereist, hatte zwischenzeitlich 7 AL28 und wegen Zeitmangel bin ich in 89 auf Nissan Patrol zum Reisen umgestiegen.

    Der jetzige Neuzugang soll dann mit einem Dreiseiten Kipper (Meiler vom F45) umgebaut werden, der auch schon zum Strahlen in Arbeit ist. Der AL 28 ist seit 1975 nicht bewegt und gestartet worden. Nach dem Gangbar machen der Einspritzpumpe, neuen Glühkerzen, neuen Einspritzdüsen hab ich ihn zum Laufen bekommen. Da die Kompression aber unter 20 bar liegt, will ich den Motor aufarbeiten.

    Daher meine Frage: gibt es irgendwo noch Dichtungssätze, auch für die Seitendeckel?

    Gruß

    Dietmar

  • Der Motor sollte eigentlich weitgehend baugleich mit dem entsprechenden Traktormotor aus dem R435 sein, mal abgesehen vom Roots-Gebläse und so. Vielleicht mal bei den entsprechenden Treckerteilehändlern versuchen (Munk, Fricke undsoweiter).

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Der Motor sollte eigentlich weitgehend baugleich mit dem entsprechenden Traktormotor aus dem R435 sein, mal abgesehen vom Roots-Gebläse und so. Vielleicht mal bei den entsprechenden Treckerteilehändlern versuchen (Munk, Fricke undsoweiter).

    Munk, gibt es nicht mehr, der wurde seit Anfang dieses Jahres von Müller übernommen. Bei Granit/Fricke haben Sie meiner Meinug, zu viel im Sortiment das sich sich mit Hanomag sehr gut auskennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!