Hat jemand Erfahrungen mit Innenkotflügeln/Radhausschalen?

  • Hallo an alle hier,


    ich beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken, meine Rückwamd am Iltis vor Dreck, Steinschlag und schlechthin auch Spritzwasser zu schützen. Vor ein paar Jahren war die so rostzerfressen, dass ich die komplette Rückwand durch eine neue ersetzt habe.


    Ein Hauptproblem ist ja, dass dort wirklich so alles hängen bleibt, was die Hinterräder nach hinten auswerfen und dass dort auch eine gründliche Reinigung gar nicht so einfach möglich ist.


    Irgendwo habe ich vor vielen Jahren mal in einem Forum gelesen, dass sich da jemand selbst Innenkoflügel bzw. Radhausschalen gebastelt hat.


    Zudem werden von einem norwegischen Hersteller Namens Lokari solche Teile, auch für den Iltis passend, angeboten. Sie werden dort für den Oldtimermarkt hergestellt und auch für den Iltis können sie dort konfiguriert werden. Der Preis liegt bei 150,00 Euro.


    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Wie passgenau sind diese Teile und wie einfach sind sie dann nach der Lieferung selbst zu montierten?


    Oder hat jemand Erfahrungen im Selbstbau oder von anderen Anbietern, die ich nicht gefunden habe?


    Hier schon einmal vorab meinen herzlichen Dank an alle, die ihre Erfahrungen hier teilen.


    Viele Grüße aus Westfalen


    Jörg

    Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D

  • Servus,

    bisserl Kreativität und dann kann man das selber machen für schmales Geld .......:mech:


    ...........und mal die Suchfunktion nutzen, ich weiß scho gar nimmer hmmm wie oft ich die schon eingestellt hab


    :barett-mar:

  • Moin,


    mein Iltis hat auch Innenkotflügel aus einem rechteckigen Maurerkübel. Hinter dem Rad von oben kommend um die Steife des Kotflügels herum waagerecht nach hinten. Auf die Kante habe ich eine alte Kofferraumdichtung gezogen die dann Seitlich am Blech anliegt.

    Funktioniert gut. Allerdings sollte man vor Einbau die Blechversteifung vom Kotflügel gut vor Korrosion schützen. Bei mir war eine nach 8 Jahren komplett weg oxidiert. Der Rest war komplett i.O.. Aber besser die Versteifung als das Heckblech :engel:


    Bilder hab ich grad nicht zur Hand

  • Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!