Guten Abend,
heute hatte ich einen blöden Tag. Nach dem ich endlich wieder dabei bin, den Munga zusammenzubauen, wollte ich den Motor jetzt endlich Starten. Erst passierte nichts, als ich den Anlasser gestartet habe. Also Anlasser wieder ausgebaut, alles geprüft, auseinandergebaut, gereinigt, zusammengebaut und dann auf der Werkbank den Magnetschalter geprüft, in dem ich 24V auf den Magnetschalter gegeben hatte. Nach dem ich ein sattes klick gehört habe, war ich erst einmal zufrieden. Selbstverständlich habe ich auf die Masse geachtet, als ich den Anlasser wieder eingebaut habe.
Also dann den Startknopf wieder betätigt und auf das durchdrehen des Motors gehofft - jedoch passierte nichts und die Spannung brach zusammen, also Kurzschluss.:-( Das gleiche habe ich dann auf dem Werktisch ausprobiert mit dem selben Ergebnis, dass die Batterien qualmten.
Natürlich habe ich vorhin erst einmal die Suchfunktion benutzt, um einige Tipps im Forum zu finden. Leider habe ich nichts gefunden. Könnt ihr mir einen link zu einem passenden Beitrag geben oder sonst einen Hinweis, was ich prüfen, messen und reparieren kann?
Besten Dank
Eberhard