Wolf Fahrertraining in 88400 Biberach und an anderen Orten

  • Sind wir doch mal ehrlich, da auch bei dieser Veranstaltung unser geliebter Automobilhersteller im Hintergrund steht, gehts doch um eine Prestige Sache.

    Überall wo der Stern drauf ist, wird ein Bonus draufgeschlagen.

    Da ist ein Catering auch das letzte was mich interessiert.


    Ich war letztes Jahr aber ebenso heiß drauf, legal abseits von Feldwegen zufahren.

    Deswegen meine Anmeldung damals. Zum Glück wurde es abgesagt.


    Die beiden Meister meiner Hofschmiede sind zum Glück auch Offroadfans und so kam ich mit einer Gruppe von vier Fahrzeugen in den Bayernpark bzw. Langenaltheim.


    Ich bin mir sicher, dass BC die Anforderungen der Parks nicht übetrifft. Deswegen käme für mich dort nur Selbstfahren in Frage.


    Ich hab inzwischen viel gelernt und das mittägliche Picknick mit den Jungs ist mir da lieber als Lachshäppchen für 280 EUR.

  • 26.05. bis 30.05., also das Hillemfahrtswochenende ;) lalalalala

    Und einen Monat später wieder runter, denn aus Wiefelstede bei Oldenburg ist es schon eine leichte Strecke.....

    Ich habe mir mal den 30.04. vorgenommen. Beim s-tec Event am 14.05. (G und Pinzgauer) habe ich keine Zeit, das G Event vom 27.05-29.05. kannte ich nicht… muss schauen, ob ich da Zeit habe…

  • Moin,


    gibt es den zu dem G Event vom 27.05-29.05. auch ein Programm bzw. mehr Informationen? Das klingt ja schon verlockend durch das lange Wochenende, da selbst von mir in München aus es über 4 Stunden sind bis dahin. Aber sowohl der Link zu Facebook als auch gtreff.com und die Webseite von Hellsklamm bieten nicht mehr als den Namen des Events und die Daten hmmm


    Gruß

    Marc

  • Servus, die Hellsklamm ist im Gegensatz zu den meisten Offroadzentren ein Forst/Waldstück und kein Steinbruch. Mit den angegebenen 250ha ist es auch recht groß. Das Fahren im Gelände läuft normal so ab, dass Gruppen von rund 5-6 Fahrzeugen ähnlicher Reifen und Leistung (also insbesondere AT, MT und Traktionsreifen) mit einem Guide der Hellsklamm gebildet werden, die dann am Vormittag und Nachmittag im Wald herumfahren. Es können sich auch eigene Gruppen bilden, wenn diese einen "Navigator" haben (=im wesentlichen jemanden, der schon mehrmals in der Hellsklamm war und KFZ mit Winde usw hat).

    Ich denke, dass es auch an diesem Wochenende, zumindest aber am 28.05. so ablaufen wird, da dieser Tag ganz gewöhnlich auf auf der Hellsklamm-HP bezeichnet ist.

    Von der Hellsklamm gibt es übrigens zahlreiche Videos hier auf diesem Youtube-Kanal.

  • Danke für die Erklärung wie das da für gewöhnlich abläuft. Bilder und Videos habe ich mir auch schon angeschaut und das sieht wirklich nach einer super Location aus. Meine Frage ging eher in die Richtung was es denn konkret mit diesem Event auf sich hat. Sven hatte ja schon erwähnt, dass da wohl auch einige "Aussteller" vor Ort sind. Kann man also mit einem Rahmenprogramm rechnen das über das normale Fahren hinaus geht? Und wenn ja, wie sieht dieses aus? Auch die "Eintrittspreise" zur Veranstaltung wären ja nicht ganz uninteressant - sind aber auch nirgends zu finden (zumindest habe ich sie nicht gefunden).


    Mal schauen ob wir noch Licht ins Dunkel bringen können.


    Gruß

    Marc

  • Grüß dich, hier findest du die Preise:


    https://www.hellsklamm.com/offroad/


    Am 14. Mai ist das wohl etwas anders, siehe hier:


    https://puch.at/de/news-events…day-hellsklamm-sa-140522/


    Beste Grüße


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Treffen gehören in das entsprechende Forum, auch, wenn sie exklusiv für Wölfe gedacht sind ;)


    Ich habe diesen Thread deshalb mal dorthin verschoben.

    Wegen der Abschweifungen, hin zu anderen Treffen und Fahrgeländen, habe ich auch den Titel geändert.


    :mmod:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Grüß Euch: Ich war am 30.04. in der Hellsklamm und habe wegen dem G-Treffen Ende Mai nachgefragt: Die Antwort war, dass die Anmeldung für die Fahrtage über die Homepage der Hellsklamm erfolgt (der 2. Tag würde noch Online gestellt werden) mit den Tarifen der Hellsklamm (lt Hellsklamm-Homepage). Von Ausstellern wusste der Hellsklamm Betreiber nichts. Auf gtreff.de steht mittlerweile auch, dass die Anmeldung über office@hellsklamm.com erfolgt...

  • Spannend, in der Facebook Gruppe ist heute, am 06.05.2022, der letzte Anmeldungstag, wenn man es bis jetzt nicht auf die Webseite geschafft hat, was soll das dann ;) Naja, ich bin angemeldet und das Hotel ist auch reserviert, denn nach gut 1.000 km Anreise schlafe ich gerne gut...


    ...sehen wir uns ?

  • Moin, also wer noch nicht in der Hellsklamm war, das ist der Hammer , da passt alles !

    Das Gelände ist so groß da , da fährst du an einem Tag fast nix doppelt!Absolut geeignet für die artgerechte Haltung,

    Für jeden ist da was dabei, alle Schwierigkeiten im Wald vorhanden, Nette Menschen,Verpflegung und Getränke incl. , und das alles für 130 Euro!!!

    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder !


    https://puch.at/de/news-events…day-hellsklamm-sa-140522/

  • Also ich war jetzt in Biberach. Kosten 280 Euro, incl. gutem Abend- und Mittagessen, Kaffee, alle Getränke. War ja für mich das erste Mal bei so einer Veranstaltung und ich fand es recht nett. Die große Kiesgrube mit 3 Seen und großer Halle ist recht schön. Die Leute, Personal und Besucher, alle sehr freundlich und positiv. Es waren kaum "Schrauber" anwesend (schon gar keine so primitiven Urmenschen wie mich) , sondern eher "Schrauben-Lasser*Innen" mit vermutlich entsprechendem Geldbeutel.

    Zumeist Ex-Schweizer Puchs, ganz wenig Wölfe, fast alle professionell hergerichtet, durchweg in neuwertigem Top-Zustand.

    Die Mercedes-Werbung (mit 3 Zubehör-Firmen) hielt sich in Grenzen. Organisation professionell und routiniert. Mir wurde sogar das Auto gewaschen. Für "Erfahrene" ist Biberach vielleicht eine Unterforderung, aber mir hats Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!