Ich werde nun aber nicht genau beschreiben wie ich es mache.
Moin,
oooch, schade...
Ich liebe Geschichten unterhalb der Gürtellinie.
Leider lasse ich Eintragungen immer nach der aktuellen Gesetzeslage vornehmen.
Ich werde nun aber nicht genau beschreiben wie ich es mache.
Moin,
oooch, schade...
Ich liebe Geschichten unterhalb der Gürtellinie.
Leider lasse ich Eintragungen immer nach der aktuellen Gesetzeslage vornehmen.
Hi,
es geht um Weise: wie man reinruft: so hallt es heraus - und da muss ich sicher nicht im Detail nun beschreiben dass ich freundlich am Telefon bei der Terminabstimmung bin und alle Unterlagen dabei habe.
und da muss ich sicher nicht im Detail nun beschreiben dass ich freundlich am Telefon bei der Terminabstimmung bin und alle Unterlagen dabei habe.
Vollste Unterstützung dieser Vorgehensweise, wer bei unseren Fahrzeugen auf den Hof kommt, um den Prüfer anzupupen und auf sein scheibares "Recht" zu pochen, erleidet Schiffbruch, wenn alles gut vorbereitet und besprochen und gearbeitet ist, geht sogar H mit LED ?!
Also,die Eintragung verlief total Problemlos.Der Tüvmensch hat nur ein paar Photos gemacht,hat etwa 95 Euro berechnet und mir ein paar Blätter die ich bei der Zulassungsbehörde vorlegen muß damit ich die Größe in den Fahrzeugschein eingetragen bekomme mitgegeben.
Da ich jetzt kein neues Thema deswegen aufmachen will, mir die Forensuche aber auch nicht wirklich weiter geholfen hat:
Wir haben gestern bei der Demontage der Reifen in einem davon einen schwarzen gummierten Ring gefunden. Liege ich da richtig, dass das quasi ein Schusssicherer Reifen war? Es sind 2 Halbschalten, die mit 2 Schrauben zusammen gehalten werden.
Ein Notlaufring. Schußsicher ist der Reifen damit auch nicht.
Viele Grüße Marcus
Hallo, diese Frage beschäftigt mich auch.
Ich habe zu meinem Puch mit seinen 5,5" Felgen nagelneue LM90 bekommen.
Sind noch unmontiert.
Der TÜV möchte sie nicht eintragen, weil zuerst eine Tachomessung erfolgen muss.
Bei Toleranzabwechung der Geschwindigkeit muss der Tacho umgebaut werden.
So die Aussage vom TÜV Süd.
Die Reifengröße ist entscheidend, das Profil ist doch egal…
Viele Grüße Marcus
Die Reifengröße ist entscheidend, das Profil ist doch egal…
Viele Grüße Marcus
Ja das stimmt, ich verstehe deinen Ansatz gerade nicht.
Rayk hat LM90 bekommen mit 5 1/2 Felgen. LM90 ist ein Profil, keine Reifengröße.
Viele Grüße Marcus
Mein Tip, anderen Prüfer suchen.
Hatte ein ähnliches Problem mit einem Prüfer, wegen der Reifengröße, allerdings nach der Prüfung-also Geld weg und nichts erreicht.
„Die Abweichung beträgt über sieben Prozent…“ Eine… Blabla… ist erforderlich“.
Der andere Prüfer meinte nur, „wenn sie geblitzt werden ist das Ihr Problem“…
Beste Grüße
Servus
Such dir einen anderen Prüfer und bespreche mit ihm was du vor hast.
Ich hab den Prüfer gefragt was er denn alles bräuchte um 235/85 eingetragen zu bekommen. Hab dann eine Vergleichsfahrt mit GPS Tacho auf einem Zweithandy gemacht und Sohnemann hat Fotos von original Tacho und GPS Tacho bei verschiedenen Geschwindigkeiten bis 120kmh gemacht. Ergebnis 3-4% mehr auf original Tacho, also alles gut für ihn und eingetragen bekommen.
VG
Michael
4 Prüfer habe ich schon durch die meisten sagen gleich ab oder wollen eine Abgasverhaltensmessung . ich werde mich weiter umsehen habe jetzt auch eine Reifenfreigabe für die Reifen Felgen/Kombi.
Reifengröße ist 225/75 R16. Ich habe mittlerweile auch einige TÜV, Dekra, Küs niederlassungen durch.
Sogar jetzt im Kurzurlaub war ich bei 5 verschiedenen im Umkreis des Urlaubsortes. Alle sagen das selbe.
Ich verkaufe die Reifen nun, da sie bei meinem Kumpel in der Garage liegen und er schon wegen dem Platz meckert.
Anbei mal das Fulda Reifengutachten für diverse Offroader, ab Seite 101 auch für W460/461/463. Konnte damit meine 285er mit Tachonachweis eintragen.
4 Prüfer habe ich schon durch die meisten sagen gleich ab oder wollen eine Abgasverhaltensmessung . ich werde mich weiter umsehen habe jetzt auch eine Reifenfreigabe für die Reifen Felgen/Kombi.
Was bitte, ist eine „Abgasverhaltensmessung“, im Zusammenhang mit der Änderung der Reifengröße???
Beste Grüße
Reifengröße ist 225/75 R16. Ich habe mittlerweile auch einige TÜV, Dekra, Küs niederlassungen durch.
Sogar jetzt im Kurzurlaub war ich bei 5 verschiedenen im Umkreis des Urlaubsortes. Alle sagen das selbe.
Ich verkaufe die Reifen nun, da sie bei meinem Kumpel in der Garage liegen und er schon wegen dem Platz meckert.
Hä? Sind die Ings jetzt auch noch zu faul/dumm/renitent um in ihren Unterlagen nachzusehen? Müssen wir als Kunden jetzt alles mitbringen? Freigabe-Bereifung.pdf
Die gleiche PDF habe ich auch. Mit der war ich bei allen Prüfstellen. Küs sagt es muss definitiv der Tacho angeglichen oder getauscht werden da sie null Geschwindigkeitstoleranz erlauben. Dekra sagt das gleiche. Tüv Süd sagt muss man aufziehen und mit GPS fahren und messen. Kann gehen muss aber nicht aber kostet auf jedenfall alles extra. Das aufziehen und die Messfahrt, dann eventuell die Tachoangleichung und das nochmalige messen wenn es denn der Fall wäre. Tüv Rheinland wiederum das gleiche wie Dekra und Küs.
Witzigerweise stand beim Tüv Rheinland ein Puch mit BF Goodrich in 235/80 glaub ich, auch auf 5,5". Als ich fragte wem der gehört und ob der Wagen ne Tachangleichung hat, hieß es nur, der gehöre einem Mitarbeiter und man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Moin, also ich meinen 280er damals von 265 auf 285er gestellt habe war das alles ganz stressfrei. Beim Boschdienst mir nen Tachoabgleich geben lassen und siehe da, Tacho hatte überall ca. 2 km/h Vorlauf, ging also mit den großen Reifen dann genauer als mit der Serienbereifung. Fulda-Gutachten gezeigt und schwubs waren die Reifen eingetragen.
Und die Aussage das SIe null Geschwindigkeitstoleranz erlauben ist gelinde gesagt für den A.....; eine gewisse Voreilung ist erlaubt, aber keine Nacheilung des Tachos!
Zieh die Reifen mal auf und schaue mit Handy und GPS was der Tacho dazu sagt. Wenn i.O. lass das von offizieller Seite bestätigen und dann sollten die Prüfer auch nichts meckern können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!