Batterie-Auto Störlichtbogen

  • Hallo,


    vor Jahren hatten wir hier eine Diskussion über die Spannungen, die in Batterie-Autos zu finden sind.


    Das hatte ich dann alles bis zu den DGUV und VDE - Vorschriften verfolgt.

    Ich hatte nachgewiesen, daß die Batterie-Abschalteinrichtungen beim Crash alles nur Werbeaussagen

    der Hersteller sind.

    Es sind keine Vertraglich zugesicherten Eigenschaften.


    Soweit - so schlecht.


    Inzwischen hat sich die Erde weitergedreht.


    Nun die Weiterentwicklung.

    Ich füge die DGUV 203-077 bei:

    https://publikationen.dguv.de/widgets/p ... rticle/786

    Offensichtlich hat bisher niemand in Deutschland die Störlichtbogenklasse

    bei Batterie-Autos untersucht.

    Ich habe diese Angabe bei keinem Autohersteller in den technischen Daten gefunden.

    Wie kann das sein ?

    Ich weiß zwar nicht, wie hoch sie ist, aber eines weiß ich, sie muß hoch sein.

    Man werkelt ja nur wenige Handbreit von der Energieanlage entfernt herum.

    Dieser Ansatz eröffnet jetzt weitere Möglichkeiten, die Batterie-Autos an die Leine zu nehmen.

    Bisher bin ich immer nur von der Spannungsseite her an das Problem herangegangen.

    Jetzt mit dem Strom kann ich eine zweite Front eröffnen.

    Das wird die Wartungskosten mal eben verdoppeln, weil bei der PSA aufgerüstet werden muss.


    Da bleibe ich lieber bei meinen Vielstoff-Autos.



    ...

  • Hallo Andreas (TDV) ,


    hast Du das in Brüssel schon gemeldet, alle Kraftfahrzeughersteller dieses Planeten angeschrieben und mit Abmahnung gedroht, wenn Sie Dir nicht antworten ?

    > Jetzt mit dem Strom kann ich eine zweite Front eröffnen. < ?

    Gegen was und wen, ja ok, gegen alles und allen die nicht Deiner Meinung sind, kennt man ja.

    > Dieser Ansatz eröffnet jetzt weitere Möglichkeiten, die Batterie-Autos an die Leine zu nehmen. < !

    Wer will das machen, du, ich beiße gleich in die Tischkante vor lachen, nur blöd das Zahnersatz so teuer ist !!

    Dezenter Hinweis von mir, Karneval 01.11.2021.


    Gruß

    Uri

    " Bin ich Ölich bin ich Fröhlich "

    Das einzig wahre, DNEPR 3X3 und URAL 6X6

  • Wie groß muss die Ablehnung von Neuem sein... wenn man immer wieder Dinge sucht, die das Neue diskreditieren könnten...

    Ungefähr wie der auf falschen Werten fußende Infraschallwahn bei Windrädern und Elektrosensibilität.


    BTW: Wann kriegen wir endlich das Video der führerlos hinterherpendelnden, zentralgeschleppten A-Klasse?

  • Hallo,


    Batterie-Autos sind nicht neu.


    Die Idee ist uralt.


    Aber die Nutzer werden sich noch wundern, wenn die Steuerbefreiung wegfällt.

    Es wird dann jede kWh registriert, die man in ein Fz einfüllt.

    Egal wo die herkommt.

    Da ja jedes Batterie-Auto über eine Internetverbindung verfügt, ist es ein leichtes über DFÜ beim KBA den steuerpflichtigen Strom zu registrieren.

    Da wird der Deutsche Michel noch dumm aus der Wäsche schauen.



    ...

  • Wer glaubt, elektrisch für immer steuerbefreit unterwegs zu sein und somit für immer nichts zu Infrastrukturunterhaltung beisteuern zu müssen, ist auch nicht zu retten :schulterzuck: Die Steuerbefreiung ist eine Unterstützung zum Umstieg. Logisch, dass der Staat auf die Einahmen auf Dauer nicht verzichten kann, wenn die Flotte erstmal zum großen Teil elektrifiziert ist.


    Aber was hat das jetzt mit Deinem Eingangsbeitrag zu tun?

  • BTW: Wann kriegen wir endlich das Video der führerlos hinterherpendelnden, zentralgeschleppten A-Klasse?

    Wird wegen nicht umsetzbar wohl niemals zu sehen sein... pfrtz


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Moin zusammen,

    Also ich hab den Steuerbescheid von meinen Elektro Auto gestern bekommen... Derzeit 0.- Euro und ab 1.12.2031 soll ich 62.- Euro überweisen. Na hoffentlich bekomm ich da nochmal eine Erinnerung, sollte ich den Wagen bis dahin noch haben ;)

    Das ganze ist mehr oder weniger ein Praxistest ob die Familie damit klar kommt, die anderen Autos und natürlich mein Puch bleiben aber auf jeden Fall im Bestand, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit - was schon da ist wird gepflegt und erhalten.


    Schönen Freitag euch.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!