Und schon wieder Reifen

  • Hallo Jottka,


    da ich eher alte Fahrzeuge habe die entweder H-Zulassung haben oder keine CO2 basierte Steuer hält sich das in Grenzen. Die Versicherung ist eine Pool-Versicherung, das geht auch.

    Hallo, wenn nutzt du für die Pool-Versicherung?


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Vielen Dank schon mal für den Input.

    Wahrscheinlich werden es erst mal die Falken. Projektiv hab ich ja noch was an Um-/Einbau vor und Restaurationsbedarf gibts auch. Später dann ggf. 2er Satz Reifen, dann lohnt auch Sommer/Modder und Winter. Bin früher bei ca. 50tkm/a auch immer Sommer- und Winterreifen gefahren, seit 3 Jahren nun Ganzjahresreifen bei Fahrzeugmasse von 2t. Der Unterschied ist subj. gering, fahr aber auch selten in Schnee und Eis.

    Hab noch 2 andere Oldies, die dürfen aber nicht ins Salz, deshalb auch nur Sommerbereifung :)

    VG Dirk

  • Hallo Dirk,

    ich habe mir den Cooper geholt, ich hatte schon mal welche auf meinem Toyota und war im Winter sehr zufrieden.

    Ens Sommer und Witerreifenwechsel wollte ich nicht mehr haben, Unsere fahrzeuge fahren grundsätzlich langsam und behäbig mit geringer Endgeschwindigkeit durch die Gegend!

    Da spielt es kaum eine Rolle ob ich Winerreifen oder Allwetterreifen drauf habe. In Schweden oder Norwegen könnte das anders sein!

    Die Schweizer Armee ist anscheinend auch gut mit Ihrem Wranglerprofil zurechtgekommen und der ist auch eher ein Allwetterreifen.

    Den Falken Reifen hatte mir das Profil zu weit auf die Flanken gezogen....


    Was ich schon mal sagen kann, ist das der Cooper sehr sehr ruhig und wesentlich leiser läuft, desweiteren macht er sich auch poitiv bemerkbar, beim Lenken!



    Beste Grüße


    Heckflosse

  • Gude,


    Ich fahre ganzjährig den Hakkapeliitta, ok in 235 85 16 gibts aber auch als 205 80 16er und bin super zufrieden. Auf der Strasse bis CH Autobahntempo schön spurstabil und nicht zu laut.


    Im Schnee top, nasse Koppel mit 1000L Wassertank am Haken oder durch den Wald über (Schnee)matschigen Waldweg mit 1700kg Heu am Haken und 300kg auf der Ladefläche alle vier Wochen auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!