Hallo,
anbei nun die Veröffentlichung aus der AMS:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/merc…1-weltpremiere/
Von mir wird später noch ein Video kommen, ich habe die Autos natürlich auch schon gesehen.
Hallo,
anbei nun die Veröffentlichung aus der AMS:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/merc…1-weltpremiere/
Von mir wird später noch ein Video kommen, ich habe die Autos natürlich auch schon gesehen.
Die Sache mit dem Emergency Override Switch finde ich ja sinnvoll. Wäre ja doof wenn die Situation sozusagen militärisch heikel wird und die Karre gerade dann in den Notlauf schaltet...
Hi,
Und deshalb und auch wegen Euro 3 werden wir die Dinger zivil nur mit roter Platte fahren können.
Und nach der Ausmusterung dann direkt in den Schrott…
Moin,
nettes Spielzeug für DB um Gewinne zu generieren.
Ein aktives Mitglied der kämpfenden Truppe hat bei der Planung bestimmt nicht mitgewirkt.
Dann eher Pferd & Wagen. Das ist zuverlässiger und kann auch als Notration herhalten.
Robuste EURO 3 Variante.
Wusste ich doch, dass alles was danach kam nur kastriert ist. Es gibt zwar wenige Ausnahmen, aber im Groben hält die neuere Technik nichts mehr aus.
Aber welche Zulassungsstelle wird den Wagen in Privathand mit Euro 3 aus diesem Baujahr (dann 2022) zulassen?
Hi,
macht doch nichts - Nachhaltigkeit war doch gestern und ich schwimme gegen den Trend.
Robuste EURO 3 Variante.
Wusste ich doch, dass alles was danach kam nur kastriert ist. Es gibt zwar wenige Ausnahmen, aber im Groben hält die neuere Technik nichts mehr aus.
Aber welche Zulassungsstelle wird den Wagen in Privathand mit Euro 3 aus diesem Baujahr (dann 2022) zulassen?
keine- wie auch schon bei der aktuellen Militärversion..
Moin,
ganz spontan fällt mir als erstes das Überflüssige (Blech) Dach auf also sowieso nix für mich![]()
Ramboduck
Moin,
ein deutscher Abgassystemhersteller, ich weiß leider nicht welcher, hat auch Lösungen für ältere Dieselfahrzeuge hinbekommen, um sie von Euro 3/4 auf Euro 6 aufzurüsten. Also mit genug Geld und Abgasgutachten bekommt man den Militär G dann auch auf Euro 6 nachgerüstet.
Und so einige moderne Dieselmotoren mit Euro 6 kann man auch leicht auf Euro 3 runterrüsten, dazu braucht man nur einen fähigen rumänischen KFZ-Schrauber. Der baut dann die gesamte Abgasreinigungsanlage aus und modifiziert auch passend dazu die Motorsteuersoftware. Was fehlt dann an dem Motor des Militär-Gs? Da ist doch sicherlich nur die Adblue-Technik und der Partikelfilter nicht verbaut. Sämtliche modernen Steuergeräte sind ja anscheinend vorhanden.
Gruß Stefan
Moin,
mich persönlich würde die 9-Gang Automatik stören.
Da kannst du zwar mit dem Emergency Override Switch den Motor am laufen halten, aber wenn dann das Getriebe streikt machst du nix.
Bei mir gäbe es nur Schaltgetriebe.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lustiges Video, da hat die Konzernmarketingabteilung bei der Beauftragung des Dienstleisters wohl nicht aufgepasst. Rückholdienst verbinden wohl nur wenige mit etwas positiven.![]()
Beste Grüße
Moin,
der EOS ignoriert auch die Fehler die das VGSNAG3 wirft, also Fehler in der EHS. Wenn es mechanisch blockiert, dann geht nichts mehr, aber bei Drehzahlgeber Defekten etc fährst Du weiter.
Und ja, ich verstehe was Du meinst, aber handgerissen geht bei diesem Drehmoment nichts mehr - außer man baut ein NFZ-Getriebe ein (Bauraum) und zudem kann das heute doch eh keiner mehr fahren.
Der RÜckholdienst ist nichts anderes wie eine Fahrzeug-Spedition. Mosof hatte vielleicht keine Zeit oder hat Überkapazitäten ausgelagert.
Der RÜckholdienst ist nichts anderes wie eine Fahrzeug-Spedition. Mosof hatte vielleicht keine Zeit oder hat Überkapazitäten ausgelagert.
Grüß dich, ich weiss was der Rückholdienst beim ADAC macht, mir ist klar das die Wagen sicher nicht ausgefallen sind.;-)
Beste Grüße
aber handgerissen geht bei diesem Drehmoment nichts mehr
Das sind doch heute automatisierte Schaltgetriebe, oder nicht?
Also halten die Zahnräder das aus. Muß halt nur die Kupplung entsprechend dimensioniert sein. Und da könnte man problemlos mit einer Drehmomentabsenkung beim einkuppeln arbeiten.
Und wenn das heute keiner mehr fahren kann, dann bekäme der "keiner" von mir auch keine Fahrerlaubnis.
Hallo Alexander,
es handelt sich hier um ein 9 Stufen Wandler-Automatik-Getriebe aus dem PKW mit Wandlerüberbrückungskupplung mit Planetenradsatz. Die Kunststoffwanne mit dem integrierten Filter (A 725 270 37 07) macht mir da eher Schmerzen, aber kann man ja mit einer Platte am Unterboden etwas schützen.
Moinsen,
habe mir mal im Netz den Artikel über die Kreation "464" durchgelesen.
Da gibt es eine interessante Zeile, daß der Ineos Grenadier die Daimler-Fritzen quasi animiert hat...
Die Leistungseckdaten für den Diesel sind schonmal vergleichbar...
Unterschied: der BMW-Motor erfüllt die neuesten Abgasnormen und wird wohl den "Pipi-Zusatz" benötigen.
Alexander: ich habe auch lieber ein Schaltgetriebe, aber die Automatik gab es schon lange bei den Amis
im Blazer und K 30 für die Army...und der Schweizer G hat sich auch bewährt...
Gruss Pit
Naja, die Ami-Automatik der CUCV's (ich hab jetzt das TH400 im Kopf) hatte drei Fahrstufen und war so ziemlich unkaputtbar- und ohne jegliche elektronische Bevormundung Regelung...
Hallo zunächst freue ich mich, das Mercedes neben dem neuen G (463) wieder eine solche Version anbietet. Ich denke bzw. hoffe dass diese Versionen trotz Euro 3 wieder dem zivilem Markt zu Verfügung gestellt werden. Eine Anpassung auf Euro 6 sollte doch möglich sein, ich denke nicht, dass da grundlegend eine andere Technik verbaut ist, für die wenigen Modelle wäre das auch finanziell aus meiner Sicht nicht tragbar. Naja wie dem auch sei, ich hoffe weiter...
Automatik, find ich jetzt nicht verkehrt, bei 600 NM hätte ein Handschalter auch viel zu tun. Da hat Mercedes auch nichts im PKW Programm. Und die Mercedes Automatik ist ja eine richtige Wandlerautomatik und auch robust. Über die 9 G weiß ich da nichts, aber die 7 G gilt auch im G als haltbar. Da hat eher die 5 G einen "schlechteren" Ruf, zumindest im 270er. Da kommt die Wohl mit fiesen sekundär Schwingungen nicht so klar. (Bin kein KFZ ler und habe dies nur aus der Literatur).
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!