Weihnachtsmarktalternative im bayrischen Raum

  • Als Aternative zu abgesagten Weihnachtsmärkten gäbs für Oldtimer- und G-Fans. diese Messe....


    https://www.retro-classics-bavaria.de/

    Header


    mit ner Sonderausstellung zum G


    "G-Modell" Sonderschau auf der RETRO CLASSICS BAVARIA® vom 3.-5.12.2021

    600 pixels wide image

    Weltweit begehrter Allrounder: Nürnberger Messe für Fahrkultur präsentiert Sonderschau zum „G-Modell“


    „Das Faszinierende am G-Modell ist, dass es sich um ein praktisch unverändertes Modell handelt."
    Kommen Sie vorbei und sehen Sie verschiedene Baujahre der G-Klasse auf dem Automobile Löhlein Stand in Halle 3A!

    Erleben Sie die erfolgreiche Historie der G-Klasse bis hin zu modernen Exponaten, wie der Mercedes-AMG G 63 aus dem Jahre 2021.


    Wir, im Großraum Stgt müssen leider noch 'n bisschen warten ;(

    https://www.retro-classics.de/


    weihnachtliche Grüße aus the eLÄND :Wr:

  • Hi,


    schöner G 500 mit M113 - ich denke wir Foristen könnten auch eine schöne Ausstellung machen wenn jeder seine Gs mitbringt :D


    Das wäre doch mal etwas. Eine Ausstellung der hier anzutreffenden Fahrzeuge.

    Die einen kommen mit ihren Autos gefahren, andere transportieren ihre Fahrzeuge auf Anhängern und wieder andere tragen das, was von ihrem G noch übrig ist, in einem Eimer dort hin. :deck:


    Aber es wäre mal durchaus interessant.

    Nach Epochen, Herkunft und Entwicklung sortiert für Technikfreunde bestimmt interessanter, als das xte Porsche- oder SL-Treffen, wo sie alle glänzend in geschmackloseinheitsrentnersilber rumstehen, und sich die Leute in Maßanzügen dafür bewundern lassen wollen, was sie alles an den Autos doch haben machen lassen.

    Da sind mit die Treffen doch lieber, wo einer ein Problem mit seinem Fahrzeug hat und plötzlich 6 hilfsbereite Menschen auftauchen und dann erstmal gemeinsam spontan das Fahrzeug zerlegt, repariert und wieder zusammengebaut wird.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Moin,

    bei uns im Raum Kiel werden die Straßen auch gewürzt.

    Meinen G hab' ich vor 6 Wochen mit FluidFilm A „geboostert“ und seh' das Ganze entspannt.


    Moin,

    Gute Idee, wär doch auch was für den Norddeutschen Raum.
    Im Winter in Bayern und im Sommer die andere Richtung.
    Grüsse Klaus

    Aha, du setzt also den Norddeutschen Sommer mit dem Winter in Süddeutschland gleich C:

    Aber die Idee ist nicht schlecht, die Frage ist dann, wie immer, wann und wo.

    Der Vorschlag kam von Klauso, also übernimmt er die Organisation...:thumbsup:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • 😂 immer langsam mit den jungen Hühnern. Ich will wohl ein Päckchen Grillfleisch mit ner Kiste Krombacher auffen Markt schmeißen oder auch zwei Kisten...Bin aber im Organisieren eine große Niete. Sorry, da bin ich einfach mal ehrlich, glaube nicht das das einer will...

  • Gestern musste ich mit dem LKW hinterm Streudienst her zockeln. Hatten 4Grad Plus, und der Kumpel hat die Straße eingesaut als gäbs kein Morgen mehr.
    Dann flog obendrein auch noch ein gutes Drittel inne Büsche und Straßengraben. Ob da so im Sinne des Erfinders war? Mein G hat ab jetzt auch wieder Scheunenarrest...

    Grüße Klaus

  • Wie wärs denn mit der geografischen Mitte Deutschlands für'n Treffen aus der Summe aller Standorte der Foristen. Irgendwo konnte man das mal berechnen welcher Ort bzw. Region das dann wäre. Im hohen Norden oder tiefstem Süden hat natürlich seine, aber so wär die gemittelte Anfahrt ungefähr gleich für Alle.


    Und ja, Salz gehört in die Suppe, nicht an/untern G. Meiner hat auch Winterruh, zumindest bei Salzlak(g)e

  • Die geographische Mitte liegt ungefähr in Nordhessen, also in der Region Kassel. Ist auch gut über die A7 zu erreichen.


    Aber eigentlich wurde Norddeutschland in den Ring geworfen. Und da dürfte sich das Ganze Richtung Niedersachsen/Sachsen-Anhalt verschieben.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Einbecker, Jever, Holsten, Flens, Rostocker, diverse Klein- und Privatbrauereien. Um nur einige zu nennen.

    Über Geschmack lässt sich prima streiten, beschiggert wirst du trotzdem... :bier:


    Weißwurscht kann auch sehr lecker sein, aber Brez'n? Ach nöööööö.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Das Kellerbier kam aus der kulmbacher Mönchshof Brauerei. Kulmbach liegt bekanntlich in Franken. Sage nie zu einem Franken Bayer, es könnte deine letzte Äußerung sein...


    Aber wir könnten Kulmbach kurzerhand nach Norddeutschland eingemeinden und uns dort treffen. Ich war bereits dort. Tolle Gegend, noch besseres Bier, für Essen (Sauerfleisch & Bratkartoffeln etc) sorgen wir selbst. Und Kulmbach ist recht gut zu erreichen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hallo in die Runde,


    um das mit der Mitte mal aufzugreifen, wir hatten ähnliches vor nach Absage der Gradisca. Haben wir dann aber zumindest für Deutschland verworfen... Ist für den der es auf seinem Grund zuläßt zu heikel (und kann wohl auch recht teuer werden) mit den ganzen "Regelungen". Ich habe keine Ahnung was da wo für wen gilt.


    Vielleicht besuche ich nochmal Jens vor Weihnachten...



    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!