Hi zusammen,
was ursprünglich als ganz 'normale' Revision geplant war, ist letztendlich doch wieder zu einem größeren Forschungs- und Modifikationsvorhaben geworden - Obacht: es wird wieder sehr (elektro) technisch ...
Also Heizung ausgebaut, zerlegt, alles gereinigt, Komponenten getestet und alles wieder zusammen gebaut. Dann der 'Trockentest' (= ohne Benzin) im Keller, d.h. 'Glühen' bis zur Abschaltung durch den SHS - bis dahin alles ok, z.B. so wie hier:
Als ich freudig die Teile wieder aufräumen wollte, habe ich mir an dem Anschluss M des Relais (das zur Montage an der Bordwand) die Finger verbrannt -> hoher Strom und 'heiß' ist immer ein schlechtes Zeichen!
Also 3 neue Kabel (bl, ge, sw) mit neuen Flachsteckern gecrimpt und nächster Verssuch -> gleiches Ergebnis :-(. Dann Relais aufgebördelt und teilw. demontiert:
durch die lose Verbindung (im Übrigen ein schwerer Verstoß geg. die Maßgabe: Kein Stromfluss über Verbindungs-/Konstruktionsteile!) ist ein so großer Übergangswiderstand entstanden, dass Anschluss und Joch heiß werden ...
-> geht in Kürze weiter, muss jetzt erstmal Schnee räumen (zugeh. smiley fehlt!)