DOTZ Felgen/Reifen Kombination ohne Kotflügelverbreiterung

  • Moin!

    230GE

    Hab Forum durchsucht und als Schlussfolgerung möchte im Sommer die Wildpeak A/T von Fallen aufziehen. 235/85 r16. Hab vom Vorbesitzer die DOTZ Felgen mitbekommen. Kann die Kombination ohne der Kotflügelverbreiterung eingetragen werden? Ab welcher Breite wird es generell kritisch?

    Danke in Voraus.

  • Den Tröt und viele andere habe ich durch.

    Auch die Aussage von dem Benutzer Slayer001 lautet:"Moins Leute, ich habe bei mir die 235/85 16 AT Reifen auf die 7J 16 ORP Felgen mit Teilgutachten drauf. Durch die ET 40 musste ich nur ein kleine Verbreiterung dran machen, sieht auch noch geil aus finde ich. Sonst war das tüvtechnisch garnkein Problem"

    Für mich heisst es dass mit dem DOTZ ET+40 werden die Verbreiterungen benötigt.

    Für mich bleibt die Frage offen, bis welcher Breite auf DOTZ ET+40 ich keine Verbreiterung brauche. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum bereits die DOTZ mit etwas grösseren Reifen als Original eingetragen bekommen?

  • Ich hab 255er auf den Dotz eingetragen.

    Mein Dipl. Ing. hat aber da schon mit den Zähnen geknirscht.

    Hinten wäre es noch ok aber vorne ist es schon grenzwertig. Der Dreck fliegt halt in alle Richtungen.

    Die Reifegröße (und nur die wird ja eingetragen) ist eigentlich ein Witz.

    Du fährst mit mit Sommerreifen vor und montierst hinterher MT Reifen...


    Mittlerweile hab ich die 265er drauf, muss ich aber noch nachtragen lassen.

    Ohne Abdeckung geht dann aber nix mehr.

    Hab mir mal 23mm Profile besorgt, sollte genügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!