Kein Licht an der K125 V1

  • Servus zusammen und danke für die Aufnahme in dieses Forum!


    Ich bin gerade dabei meine Hercules wieder zusammenzubauen und stehe jetzt vor nem kleinen Elektrikproblem.

    Es geht vorne und hinten kein Licht. Es muss irgendwas mit der Masse zu tun haben, da überall Strom ankommt, aber keine Birne leuchtet. Ich habe den Abblendschalter in Verdacht, da ich bei dem jetzt mal die Kontakte sauber gemacht habe und jetzt zumindest die Hupe wieder geht, die vorher auch nicht ging...


    Alles nach Schaltplan verkabelt.


    Jemand ne Idee.


    kameradschaftliche Grüße ,:)

  • Gude,

    Normalerweise ist es in diesem Forum üblich sich erst einmal vorzustellen.


    Wenn du keine Masse an deinen Lampen hast, dann bist du bei dem Schalter eigentlich Falsch. Der Schaltet keine Masse sondern den Strom.

    Ich würde den Massepunkt zuerst einmal überprüfen und säubern. Den Abblendschalter kannst du dir mit einem Multimeter Durchmesser ob dieser richtig funktioniert.

    Zu Not geh einfach mal hin und nimm dir ein Kabel und halte das auf die Masse der Lampe und auf dem Massepunkt vom Motorrad. Damit kannst du dann schonmal ausschließen ob dir die Masse fehlt oder nicht.


    Gruß ausm Westerwald

    Thorben

  • Hallo,

    Bin auch neu mit der Hercules.

    Habe auch 15 Minuten lang alles durchgemessen warum mein Licht nicht geht , blinker, bremslicht und Hupe gehen. Habe dann das moppet mal gestartet und alles leuchtet. ;\D;\D;\Dhoffe das ist normal das die Beleuchtung nur geht wenns Maschinchen an ist. So wie ich es laut Schaltplan verstanden habe wird Hupe Bremslicht und Blinker von der Batterie gespeist und restliche Lampen von der Spule:thumbsup: Vielleicht hilft dir das auch weiter :daumenhoch:

  • Hallo und sorry für die verspätete Antwort! Ich gelobe Besserung :engel:


    Vielen Dank für alle Antworten !!! Das Problem lag tatsächlich am abblendschalter, den ich dann getauscht hatte nach ewigen rummessen.


    Noch zu meiner Person,

    Ich bin der Christoph, 30 aus dem Frankenland und besitze ne Hercules K125 BW V1 sowie ne NSU ZDB 125 WH Ausführung von 1943. :daumenhoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!