Gurtschloss Fahrerseite

  • Guten Morgen Forumsmitglieder,


    heute früh wollte ich mich anschnallen, aber das Schloss nimmt meinen Gurt nicht an. Der Rote Knopf ist unten und kommt auch nicht hoch. Aus meinem alten VW kenne ich ein solches Problem, da half es einen Schraubendrehe einschieben und Roten Knop drücken. Es war ohne Gurt verriegelt. Hier gelingt es mir aber nicht.


    Bin ich da der erste, oder war ich nur nicht in der Lage, im Forum Lösungen zu finden? Auf dem Schloss steht die Nummer 001 860 0169, allerdings konnte ich unter der Nummer im Internet nichts finden, da ich nach einem Ersatzteil gesucht habe. Lösungsvorschläge sind immer willkommen,...


    Das Bild ist sicherlich nicht das Beste, aber man erkennt das Problem,


    Danke

    Burkhard

  • Guten Abend,


    danke für die Hinweise.


    Das Schloss habe ich kräftig eingeölt bis es rauslief, hat leider nur erst einmal viel Dreck rausgespült, aber immer noch keine Funktion. Ich habe es gerade beim Bekannten ins Ultraschall Bad gelegt, mal sehen ob es was bringt, aber ich vermute auf jeden Fall, dass noch viel mehr Dreck rauskommt.

  • Moin,

    Öl und Plastik sind aus demselben Grundmaterial und da wäre ich vorsichtig. Meine Vorgehensweise wäre ausbauen, kräftig ausblasen und, falls das nicht genügt, zerlegen und manuellem Reinigen des Bauteils.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • absolut, aber für 180,- zzgl... geht das iO 😉😅


    Druckluft hilft auch 👍🏻

    schönen Gruß, zf41


    SUCHE immer: Teile, Zubehör, Fotos etc v. VW Kübelwagen Typ 82, VW Schwimmwagen Typ 166, BMW R75 & Zündapp KS750

  • Moin,


    ich habe niemand zu Kauf aufgefordert - es wurde gefragt wo es diese "komische" Nummer gibt.

    Hatte ich auch nicht so verstanden 😉

    Nur ich finde bei MB sind teils die Preise schwer nachvollziehbar ... manche stabil und "günstig", billiger als ebay etc, andere Apotheke hoch 10, daher würde ich hier meine Zeit in die Reinigung investieren...

    schönen Gruß, zf41


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  • Das ist ja das schöne an simpler Mechanik:


    Störfaktor beseitigt, gangbar gemacht -

    Problem gelöst :daumenhoch:


    Und Du mußt keine 3 Steuergeräte neu anlernen ... :thumbsup:

    schönen Gruß, zf41


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