Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Mein Name ist Falk und ich habe kurz vor Weihnachten einen Kübel Bj. 77 in bemitleidenswertem Zustand aber mit nur etwa 8000 km gekauft um ihn wieder auf die Straße zu bringen. Man könnte also sagen, ich habe mir selbst ein ziemlich teures Weihnachtsgeschenk gemacht :-). Am Kübel wurde irgendwann einmal herumgedoktert, die Innenschweller und andere Bereiche wurden bereits geschweißt. Die etwa 30 Jahre, die er jetzt abgemeldet war, haben ihr übriges getan.
Aber zur Frage:
Da bereits von außen ersichtlich ist, dass die Schweller etwa zur hälfte abgegammelt sind und an der Fahrerseite auch der Einstieg angerostet ist, wollte ich mich hier nach Erfahrungen über die Repro-Schweller erkundigen. Es gibt ja diverse Verkäufer: Werk34, Hoffmann-Speedster, Heritage-Parts (Hersteller Jopex), Ralfs-VW-Teile. Aber den exakten Hersteller erfährt man so gut wie nie.
Über die Suche habe ich einen Thread über die Qualität zu den Schwellern von Ralf gefunden sowie die Info, dass die Reproduktionen wohl nie perfekt sind.
Hat noch jemand Infos zu den anderen Lieferanten, bzw. gilt das mit der eher mauen Qualität bis zum heutigen Tag?
Gruß
Falk