3. Militärhistorisches Fahrzeugtreffen RK Ebsdorfergrund e.V. 27.05-29.05.2022

  • Nicht immer nur meckern!


    Anreise ab 20.05., 12.00 Uhr


    Manches Mal bekommt man keine Genehmigung vorher.

    Sei froh, dass es überhaupt stattfindet.


    Es ist wie es ist ;)


    Grüße Birgit

  • Hallo Birgit,



    vielleicht habe ich es überlesen: ist das eine statische Veranstaltung oder geht es samstags irgendwo hin?


    Falls Samstag quasi ein Treffen auf dem Platz ist, können wir als Tagesbesucher (natürlich mit den Fahrzeugen) vorbeikommen? Wir habe es nicht weit.


    Grüße


    Erik

  • Ne leider nicht - das mit dem Geld ist der 1ste

    Außer Du meinst den Schankwirt an der Bierbude !

    Frei nach Wilhelm Busch


    - Ein Trinkgefäß , sobald es leer , macht keine rechte Freude mehr -

    Prost

    181 Grüße

  • Hallo Fahrzeugfreunde,


    hier heute ein paar Informationen von unserem Vorstand da es im Moment immer wieder zu vielen Anfragen kommt:


    "Guten Tag,

    um ein paar der häufigsten Fragen vorab zu beantworten hier die Antworten des Vorstandes der Reservistenkameradschaft Ebsdorfergrund e.V.

    Warum geht das Treffen nur 3 Tage und kann ich irgendwie früher Anreisen ? Das Genehmigungsverfahren für diese Veranstaltung hat sich für uns dieses Jahr aufgrund der Pandemischen Lage extrem schwierig gestaltet. Wir haben die Genehmigungen sofort nach Lockerung der "Corona Maßnahmen" gestartet. Daher war es uns leider nur möglich den 21.05.2022 als Veranstaltungstag zu buchen, die Tage 20.05. und 22.05. dienen Ausschließlich als Reisetage und zum Auf- bzw. Abbau. Hier wird es kein Rahmenprogramm geben und es werden keine Zuschauer zugelassen. Wir bitten dringend davon abzusehen vorab anzureisen und auf Parkplätzen, Feldern, Forstwegen etc. in der Umgebung zu Übernachten. Dies kann im schlimmsten Fall zu Beschwerden führen und erschwert ein Genehmigungsverfahren im nächsten Jahr nicht unerheblich. Kurz um, wenn wir uns an alle Auflagen halten und alle Verantwortungsbewusst mit der momentanen Situation umgehen, werden wir weitere Fahrzeugreffen in den kommenden Jahren und auch wieder über mehrere Tage Veranstalten können, so wie es auch vor der Pandemie war.

    Was Kostet eine Tageskarte ? Wir haben uns leider aufgrund der gestiegenen Gesamtkosten und der fehlenden Einnahmen aus 2020 und 2021 gegen Tageskarten entschieden. Hintergrund ist neben dem Finanziellen Aspekt auch die Tatsache, das wir Tagesgästen ihren Platz für das gesamte Wochenende Freihalten müssten und somit evtl. Wochenendgäste aufgrund von Platzmangel ablehnen müssen. Wir bitte diese Entscheidung zu Respektieren. In den kommenden Jahren kann es durchaus möglich sein, bei Mehrtagesveranstaltungen auch wieder einzelne Tageskarten zu erwerben.

    Ich habe meine Teilnehmergebühr in 2020 bezahlt, muss ich jetzt nochmal zahlen ? Wie versprochen Rechnen wir die bezahlte Teilnehmergebühr an. Dies bedeutet das wir nach der Anmeldung einen Abgleich mit den Kontoauszügen aus 2020 durchführen und Prüfen wer bereits gezahlt hat. Ebenso werden die aktuellen Kontoauszüge abgeglichen. In den kommenden Tagen erhalten alle angemeldeten Teilnehmer eine separate Information via E-Mail ob ihre Teilnehmergebühr vollständig bei uns eingetroffen ist."


    So und jetzt noch ein paar Informationen ^^:


    Bitte keine politischen "Symbole oder ähnliches" bezüglich der Ukrainekrise präsentieren! Beispiel: Z auf russische Fahrzeuge :pinch:, Putinbilder oder anderes in dieser Richtung. Wenn Fragen auftauchen bitte vorher stellen.

    Wir wollen ein neutrales Militärhistorisches Fahrzeugtreffen mit vielen Fahrzeugen, Freunden, Bierchen und viel Fach-Bla-Bla haben.


    Wir bitten alle um Verständnis für diverse "Einschränkungen" in diesem Jahr und hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder normal wird pfrtz


    In diesem Sinne, die Vorfreude steigt riesig,

    Gruß Fiedl



  • Hallo,


    das ist so nicht richtig!:!:


    Nochmal zur Erklärung: in den letzten Jahren gab es 3 Tage Fahrzeugtreffen wo man schon Donnerstags anreisen durfte. Da kostete der Tag 5€ also für 3 Tage 15€, 2 Tage 10€, 1 Tag 5€. Daher der Begriff "Tagesgast".


    Dieses Jahr haben wir (siehe letzten Bericht/Info) nur einen Aktionstag. Da auch wir in den letzten "Coronajahren" unheimliche finanzielle Verluste hatten und unseren Verein etwas stabilisieren müssen, kostet der Haupttag (das Treffen) am Sonnabend 15€, egal wann Ihr dort auftaucht.


    Selbstverständlich kann man für einen, zwei oder drei Tage vorbeikommen.


    Wer als Tagesbesucher, also mit MilFhrz auf das Gelände möchte zahlt 15€, wer als Besucher nur zum schauen kommt, da ist der Eintritt frei. Für "normale" Besucher steht jedoch am Eingang ein Spendenhelm bereit für die, die uns freiwillig unterstützen wollen :thumbsup:


    Das ganze Treffen ( vorhallen so kurzfristig) ist leider mit nicht unerheblichen Kosten (PLatz, Sanitär etc.) verbunden.


    Ich hoffe, dass ich mit dieser Erklärung helfen konnte,


    Gruß Fiedl

  • Hallo Fiedel

    Erst mal vielen Dank für die ausführliche Erklärung . Hattte ja schon mal nachgefragt wegen dem früher Anreisen .

    Du hast das ja jetzt mal erklärt warum das alles nicht so möglich ist wie in vergangenen Jahren . Jetzt kann man sich auch mal ein Bild machen von der ganzen Situation .

    Vielen Dank nochmal . Freue mich auf das Treffen mit Euch


    Gruß

    Rickes

  • Hallo Freunde,


    kleine zusätzliche Information: wer kann, bitte eigenes Geschirr oder zumindest Besteck mitbringen, im Moment gibt es nur sauteures Bio-Holz-Bambus Einweggeschirr oder Besteck ....;D}


    Grill- und Feuertonne (klein) oder Schale ist bereits ab Freitag genehmigt worden ;P


    Gruß Fiedl

  • Super Veranstaltung!:engel:


    Gerade der Marder und Bergepanzer waren für mich persönlich ein Higlight.:thumbsup:

    Wetter hat auch gepasst ;) Klasse Orga Team und es gab wieder viel zusehen. Alle waren gut drauf :thumbsup:

    Man fühlte sich einfach wohl!


    Ganz großes Lob!


    Gruß, Sven

  • Ja da gebe Ich dem Sven Recht ! Trotz kleinen Einschränkungen wurde es der RK Ebsdorfergrund nicht grade leicht gemacht

    mit Ihrem Treffen.


    Trotzdem alles Gut Organisiert - Tolle Leute kennengelernt und mit Freunden schön viel Spaß gehabt!

    Trotz kleineren Reparaturen ein bisschen Regen ging die Zeit viel zu schnell vorrüber- mal wieder ;(


    Hier noch ein zwei Bilder



    Scania S650 V8



    Fiedl´s KraKa hatte etwas Husten - nichts schlimmes


    ein bisschen Regen schadete nicht



    fiedl (Strahlemann)


    Auf dem Heimweg an der Tanke eingerückt , die haben sich bestimmt gefreut ...C:


    Was sich leider auf der hinfahrt schon am Steyr 630 von Willi angekündigt hatte, wurde am Sonntag Mittag dann zum Wasser-auf-füll Maraton....

    Wir waren aber um 19.00 zu Haus.

    Schnell nach Hause zur Herrin , hatte für mich extra Spargel gemacht:*


    Das mit dem Steyr lies mir aber keine Ruhe und hab noch angefangen den Motor zu zerlegen...




    Heute gehts damit weiter

    Berichte dann bei "Tagesbilder" weiter :engel:



    War ein Super Wochenende fiedl

    Dank auch an Eure RK mit Ihren fleißigen Helfern.

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Der glänzende Lack auf dem Scania sieht ja fürchterlich aus. Echt ätzend, was heute der "Wiederverkaufbarkeit" zuliebe gemacht wird. Aber ob der wirklich später mal besser einen Käufer findet, weil er jetzt so schön glänzt? Nee, den hätte mal dann lieber dunkelblau oder sowas gepinselt, aber diese Farbe geht gar nicht. Entweder matt oder eine andere Farbe.

    Aber ansonsten echt schöne Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!