Welches Motoröl/Getriebeöl Faun Kraka 640

  • @ Friedrich:

    Das hat mir keine Ruhe gelassen! Daher habe ich gerade mit der Anwendungstechnik bei LiquiMoly (Herr Meier) nochmal Rücksprache genommen.

    Fazit: das Produktdatenblatt zum Touring 10W30 auf der LiquiMoly- Homepage ist nicht korrekt! :esel:👎. Das wird im Haus LiquiMoly nun geändert :top:


    Die API SF CD und „hoch legiert“ passen nicht zusammen.


    Es ist tatsächlich so wie ich es geschrieben habe und wie es auch auf der Rückseite des Kanister‘s zu lesen ist:

    Niedrig legiert und für klassische Motoren mit Ölfilter ( Papierfilter) geeignet ! :thumbsup-blue:


    Daher auch für die BMW Motoren Typ 404 und 427 geeignet .


    Gruß Bernhard

  • ok , dann sollen die das mal ändern.

    Für mich sind Produktdatenblätter maßgebend und nicht die Werbung auf Kanistern.

    Produktdatenblätter entstehen aus Messreihen und sind nachvollziehbar.

    Das man sowas kurzfristig einfach ändern kann gibt mir zu denken.

    Normalerweise ist 10 W 30 hochlegiert um gerade die langen Wechselintervalle zu erreichen.

    Manche Motoren vertragen diese Additive nicht. Da können sich Dichtungen auflösen oder quellen.

    Liqui Moly hat auch ein Motoröl unlegiert im Programm.

    Das nennt sich Bulldog und ist für klassische Motoren .

    Spezial Bulldog-Öl SAE 30
    Mineralisches Einbereichsöl für klassische Motoren, bei denen der Hersteller ein unlegiertes Motoröl vorschreibt. Gewährleistet durch den niedrigen Flammpunkt…
    www.liqui-moly.com


    Ich bleib jedenfalls soweit möglich bei Addinol Produkten. Das verwende ich in meinen alten Mopeds und dem G tut das auch gut.

    Made in Germany.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!