Yamaha Grizzly 450ccm Quad mit Trailer British Army

  • Moin zusammen, falls jemand ein Yamaha Grizzly 450ccm Quad mit Trailer von der british army sucht, kann er mir gerne unter j.o.m@t-online.de schreiben. Preis ist 6000€ +Mwst. Tank und Vergaser sollten gereinigt werden, ich denke mal dann springt es auch wieder an. Tüv/ Zulassung muß selber gemacht werden.






  • Habe Quad und Trailer erworben und für das Geld wirklich toll.

    Quad und Anhänger aus 2011, 1126km mit 256h auf der Uhr. Habe einmal einen großen Service mit Tausch aller Flüssigkeiten & Filter erneuert, dazu eine neue Batterie spendiert und noch das Kraftstoffsystem komplett gereinigt und gespült. Den Vergaser musste ich ultraschallen, mit neuem Nadelventil und Dichtsatz wieder zusammengesetzt. Einzig die Nebendüse musste erneuert werden, die Alte war komplett zu gesetzt.

    Jetzt schnurrt der Grizzly wieder. Elektrisch funktioniert alles wie es soll.

    Optisch zwar etwas ramponiert und die Träger sind auch nicht mehr ganz gerade, aber das kommt ja an unser See-Gelände zum Arbeiten.


    Hab mal eine Frage zum Anhänger. Wie funktioniert das mit der Deichsel und dem roten Bolzen? Den kann man quer in die Deichsel stecken um etwas zu blockieren oder einfach nur an der Deichsel aufräumen. Für was ist das genau? (auf dem Bild der rote Griff gesteckt quer an der Deichsel).

    '85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

    und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

  • Könnte der Bolzen eine Rückfahrsperre für die Auflaufbremse des Anhängers sein? Sowas kenne ich noch aus der Zeit als es bei Anhängerachsen noch keine Rückfahrautomatik gab.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Rückfahrsperre währe auch mein erster Gedanke, dafür sitzt der Bolzen aber tief unten im Gehäuse. Zeig doch mal ein Foto von der anderen Seite und eine Totalaufnahme.

    Steht der Bolzen in Zusammenhang mit dem Hebelwerk, das man da rutimentär sieht? Oder zu einer Höhenverstellung? Links unter dem durchbohrten Vierkant ist ja auch noch ein Bolzen, der mit einem Federvorstecker gesichert ist.



    Dirk

  • Reiche später Bilder nach.


    Höhenversellung gibt es keine.

    Der gesicherte Bolzen links hält die Deichsel in Arbeitsstellung, und der sichtbare Vierkant mit Bohrung auf der Deichsel, hält sie dann 90° nach oben geklappt (Parkmodus), wobei dann gleichzeitig die Handbremse angezogen wird.


    Rückwärtsfahren geht sowohl mit dem Roten Bolzen quer in der Deichsel siehe Bild, oder auch wenn er einfach seitlich aufgeräumt ist.

    Sollte mal schauen ob der Anhänger überhaupt bremst :pfeif:

    '85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

    und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

  • Rückwärtsfahren geht klar ohne Bolzenarretierung, weil dann das Zugfahrzeug die Bremsseile abreißt, weil mehr als Blockieren geht halt nicht. Danach rollt er ganz easy rückwärts....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!