Das bekannte UN Zelt als Lagerzelt ?

  • Moin Kameraden,


    ich trage mich mit den Gedanken eventuell ein Lagerzelt anzuschaffen, viele der größeren Zelte aus Nato Bestand kenn ich ja persönlich aus eigenen Erfahrung; wobei natürlich Beurteilung immer nur maximal 3 Wochen war, zur weiteren Beurteilung hat jemand vor allen Langzeit Erfahrungen mit diesen Zelt??


    Vielen Dank in Voraus !


    :barett-bor:Ramboduck


  • Nach Spezifikation "gefertigt" und nach Spezifikation "geprüft" sind zweierlei...


    Man müsste halt mal "anfassen" was die da tatsächlich an Material verkaufen....meiner bescheidenen Meinung (bei diesem Preis) nach, hält der Oberstoff einen sonnenintensiven Sommer und wenn dann beim nächsten Herbststurm ein kleines Äst'chen darüber weht, hast du die ersten Risse drinn. Für temporäre Lagerung sicherlich geeignet, aber als Dauerlösung wohl eher weniger.



    €dit: Gerade mal geguckt, Hersteller/Importeur ist wohl Mil-Tec...damit dürfte dann wohl alles ziemlich viel über die Langzeitqualität gesagt sein.

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Moin,

    wenn das Lagerzelt eine dauerhafte Lösung deiner Lagerprobleme sein soll ist diese Entscheidung nicht weise.

    Für eine kurzzeitige Übergangslösung mag es gehen, aber durch nicht vorhandenen Luftaustausch gammelt im unbeheizten und unbelüftetem Zelt alles.

    Ein Bekannnter hat große Mengen an Trödel aus Haushaltsauflösungen durch Zeltlagerung zu Sperr- und Sondermüll konvertiert.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!