Fursten Forrest

  • Zitat

    Äh,die Leute regen sich auf weil denen ihr Allradhabitat abhanden gekommen ist.

    Schweinkram ist nicht Thema.

    Moin Tc,


    Dafür komme ich dann mit meinem Allrad weiter, als Du mit Deinem Kübel. Und was ich in den Allradhabitaten so festgestellt habe, dürfte sogar der normale HA-Antrieb dafür ausreichen ;}


    Das Problem ist aber, dass es (in Niedersachsen) damit schon mal ab 2022 zwei Spielplätze weniger gibt. Gerade für geländegängige LKW gibt es hier nicht viele Möglichkeiten. Und da ich aus dem Motorsport komme, sehe ich es auch von einer anderen Seite: Fallen die "Habitate" weg, geht es in die freie Natur (maximales Habitat). Da werden dann das Ruhe- und Erholungsbedürfnis der Bevölkerung gestört (§29 StVO und entsprechende VwV), weil "illegal" durch Feld-, Wald- und Wiese gebrettert wird. Das wiederum führt zu einer kommunalen Vernagelung der Landschaft mit Zeichen 250 StVO.


    Ich würde es nicht aufregen nennen, denn es sind ja privatwirtschaftlich betriebene Anlagen und damit ist es eine freie marktwirtschaftliche Entscheidung des Betreibers - aber die Wege werden weiter, nicht Jeder wohnt im Nahbereich einer Offroad-Anlage. Und wenn man bedenkt, dass auch mal etwas am Fahrzeug kaputt gehen kann, kommen da noch andere Fragen hoch. Einen 4x4 Jeep nehme ich noch auf dem Trailer mit nach Hause, aber einen >3,5t oder >7,5t LKW?


    Beste Grüße

    Richard

  • Was hat bitteschön, wenn ich Äh,die Leute regen sich auf weil denen ihr Allradhabitat abhanden gekommen ist schreibe,

    dich dazu veranlasst jetzt einen auf Schwanzvergleich im Gelände zu machen?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Also... guckt mal über den Tellerrand, in die Schmollecke zurück ziehen und immer "gestern war alles besser" murmeln wir die Akzeptanz des Hobbys Oldtimer, vor allem wenn Olivgrün, nicht erhöhen. Und dann handelt als positive Botschafter ...denn:

    Dieses Zitat gehört m. E. eher in eine andere Richtung...und philosophische Sprüche helfen leider auch nicht weiter.


    Fakt ist, dass der "Hobbyraum" immer kleiner wird. Um dieses Thema geht es hier.


    Gruss Pit

  • Ey...is doch Offtopic hier....

    Hier kann doch jeder fast alles schreiben was er möchte und was er denkt.

    Dafür habe ich ja den Anstoß gegeben.

    Und wer weinen möchte der muß hier ja nicht mitlesen.

    Ich finde es auch total sch... was da in Bramsche abläuft.

    Toller Männerpark.Davon hats halt wenige in Deutschland und nun noch einen weniger.

    Hinfahren,zahlen,wilde Sau spielen,abwaschen und nach Hause eiern.

    Einfach mal ausprobieren was das Fahrzeug in euren Beständen so kann und

    das Fahrzeug kann euch zeigen wofür es mal geschaffen wurde.

    Nicht jedermanns Vorstellung vom historischen Fahrzeug aber ich finds total mega geil

    mit dem Reo im Gelände zu fahren,Allrad und Sperren rein dazu noch die Untersetzung und

    boahhhh macht das ein Riesenspaß.

    Tja,nu is aus Maus.

    Und jaaaaaaaa gestern und vorgestern war sooo einiges besser.

    Aber das ist n anderes Thema.

    Gruß

    Christian

    Und ob das neue Konzept gut ankommt oder nicht,einmal geänderter Nutzungsplan,aus Maus,für immer.

    Grade was das Thema Umwelt Sonnenkinder und Gutmenschen angeht.

  • Hej,


    seehr unterhaltsam wieder.

    ...und erst die "Gedienten", deren Standort 25 Meter Luftlinie vom Schwesternwohnheim entfernt lag... (16./Fernmelderegiment 33)

    ...und die dort als Heimschläfer praktisch Dauernachtwache hattenB:)

    (gell TC...)

    DAS ist doch der Skandal!


    Tc: Ich bin ja nicht neugierig~{ Aber wie wäre es mal darüber aufzuklären?

    Unglaubliche Geschichten aus meiner Bundeswehrzeit...

    TC, du bist doch nur neidisch :dev:

    Äh,die Leute regen sich auf weil denen ihr Allradhabitat abhanden gekommen ist.

    Schweinkram ist nicht Thema.

    DOCH!


    Und Du weisst; die Leute wollen Bilder des Hobbys sehen.

    Wenn da irgendwas noch der Geheimhaltung unterliegt werde ich das natürlich respektieren.


    Es grüßt als alter Heimschläfer (Ovelgönne/Hambühren)

    Ralf

  • Das hat der Forumskollege total aus den Zusammenhang gerissen um nen Jahr alten Beitrag

    von mir ganz woanders zu kommentieren.Das ist erstens total hinterfozzig dem Thema und den ganzen

    Forum gegenüber, zwotens jemand muss eine 1 Jahr lange Leitung haben,

    zudem ist das was er schreibt Schweinkram.Wenn Leute ne Petition starten,

    ob das nun Sinn macht oder nicht, dann liegt denen das Thema am Herzen.

    Es gibt aber so ein paar Störenfriede die meinen Schweinkram wäre das Thema.

    Nein, es hat jeder Tread sein eigenes Thema und weder Schweinkram noch

    Lagerfeuerromantik ist der Titel.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Moin Mädelz,

    das ist doch Gejammere auf recht hohem Niveau. Ich habt Fahrzeuge die zu einem bestimmten Zweck konzipiert und gebaut wurden. Die zu restaurieren und zu erhalten ist eure Herzensangelegenheit. Diese Fahrzeuge bestimmungsgemäß einzusetzen ist eure Passion.

    Aber niemand gibt beim Erwerb, der Restauration und der (legalen) Zulassung eine Garantie, daß diese Fahrzeuge auch bestimmungsgemäß eingesetzt werden können.

    Das habt ihr mit den Besitzern von Supersportwagen gemein. Niemand kann dafür garantieren, daß es genügend „Spielplätze“ für eure Passion geben wird. Irgendwann werden auch „Deutsche Autobahnen“ geschwindigkeitsbeschränkt sein.

    Und durch die geänderten Umweltbestimmungen ist eben auch ein Herumtoben abseits der Straßen nicht überall mehr möglich. Geld regiert die Welt. Es hätten sich auch Interessenten finden können und ein besseres Angebot für den „Fürsten Forest“ hätten abgeben können. Aber auch mit allen Konsequenzen wie Umweltauflagen, Wirtschaftskonzept mit Gewinnerwartung, usw.

    Es wird nicht leichter in der Gegend „herumzubrettern“.

    Ich bin zum G durch den Bedarf an so einem Fahrzeug gekommen und benutze ihn auch zweckgebunden. Ich muß nicht aus Jux & Dollerei in irgendwelchen Matschlöchern herumtollen, es reicht mir die tägliche Benutzung in Dreck & Schlamm hier zuhause. Die anschließende Reinigung ist zur Erhaltung ein notwendiges Übel, ich empfinde wirklich keine Genugtuung wenn der Hof anschließend völlig verdreckt ist.

    Wer's als Hobby betreibt sollte auch die Einschränkungen der heutigen Zeit akzeptieren und eventuelle Alternativen in Erwägung ziehen:

    Petition anleiern um auf Bundeswehr-Übungsplätzen mit elektronikfreien Militärfahrzeugen den Ernstfall zu üben. Wäre doch ganz nett. Erfordert lediglich Beharrlichkeit, Überzeugungskraft und Vitamin B ,:)

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Moinsen,


    Petition anleiern um auf Bundeswehr-Übungsplätzen mit elektronikfreien Militärfahrzeugen den Ernstfall zu üben. Wäre doch ganz nett. Erfordert lediglich Beharrlichkeit, Überzeugungskraft und Vitamin B

    "Guter Trick... nur klappen muss er ..."(Zitat...)C:


    Letzteres ist mit 99% das Wichtigste...!


    Alles schon selbst erlebt...kann da schon ein Taschenbuch schreiben...


    Und noch ein Zitat:" das ist nicht mehr die alte Gang P..., alles Quekse..." das trifft absolut zu!:thumbsup:


    Gruss Pit:munga:

  • Das habe ich beim stöbern entdeckt und sicherlich gibt es noch mehr Video´s.

    Vielleicht war jemand aus dem Forum damals anwesend. hmmm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!