Enders Brenner Restauriervideo

  • Wegen den Mondpreisen der BW Endersbrenner in der Bucht,vielleicht interressiert es den einen oder anderen wie

    die aufgebaut sind und was man machen muss un die wieder wie neu zu bekommen.

    Der Mensch nennt sich zwar bei Youtube Mr Patina, hat aber in diesen Fall alles wie neu gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Und der hier macht ne Kaffemühle wieder fit,mit Lasertechnik.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallöle,


    ja den Kocher hat der sehr schön gemacht. Nur funktionieren wird der Kocher nicht:-D


    Wer weiß warum:?:


    Servus der murkser



    PS.

    Genau so ein Kocher war der allererste Benzinkocher, den ich mir jemals gekauft habe.

    Und meiner hat genauso ausgesehen wie der im Clip "vorher". Ich habe nur das Pumpenleder gefettet und frische Sprit eingefüllt.

    Und das Teil hat superschön blau gebullert:daumenhoch:

    Nur so schön wie der oben "nachher" ist mein alter erster Benzinkocher immer noch nicht :engel:

  • Hallöle,

    Superarbeit!

    Aber ich stimme murkser zu! Sehr "Amerikanisch" im Sinne von hervorragend außen, aber "technisch" mit Potential.

    Hier fehlt eine neue Bleipackung, oder?

    ja das kann eine Fehlerquelle sein. Kann man aber ohne Ausprobieren nicht sagen. Nein der Montagefehler den ich gesehen habe, da kann man schon ohne Probieren sagen, daß das nicht hin haut;-)


    Servus der murkser

  • Hallöle,

    Fehlender Druckaufbau im Tank...:pfeif:

    ´Sag mal so: wenn man aus einer Luftpumpe eine Benzinpumpe macht :D


    Servus der murkser


    PS außerdem ist nicht klar ob er den Docht wieder hinein gefummelt hat. Von Dichtungen ist auch nichts zu sehen. Soll wahrscheinlich nur gut aussehen.

  • Hallöle,

    Moin

    Steht in den Kommentaren unter dem Video... alles aufgefallen und richtig gemacht:daumenhoch:

    So nen Schneidplotter muss ich mir mal genauer anschaun hmmm

    war mir halt aufgefallen beim ersten ansehen, ohne einen Kommentar gelesen zu haben.


    Aber hallo,

    oh ja der Mr. NICHT Patina , macht das ganz hübsch. Er hat interessante Ansätze und neu Helferlein und Gimmicks die viele, auch ich noch nicht gesehen haben.

    ABER er restauriert halt eben auch hauptsächlich relativ trivialen Kleinkram. Nicht viele von den Objekten sind auch nur annähern so komplex wie ein richtiger Motor, oder ein Fahrzeuggetriebe.

    Und diese Kleinobjekte brauchen kein echtes Durchhaltevermögen, Zähigkeit, sich hineinfuxen in die Materie.


    Ich behaupte, daß so ziemlich jeder hier so eine doofe Kaffeemühle mindestens genauso schön wieder hin kriegen würde. Und das auch ohne Laserdingsbums. Und ein Drucker der Folien hübsch bedruckt ist auch nichts wirklich besonderes.


    Stellt den Mr. mal vor einen Magirus mit Bilsteinkran, oder lasst den ein SdKfz. 222 scratch basteln in 1:1 , ein schweres Wehrmachtsgespann generalsanieren, und geniale Modellbauer gibts hier auch, und und....


    Also ist ja alles ganz nett anzusehen aber, wir haben das auch drauf :daumenhoch:



    Servus der murkser

  • Nein, es ist eher so,das die Leute das wegschmeissen anstatt da 10 Stunden

    dran zu muckeln.Nen Auto oder was anderes,wer zieht da nen Vergleich?

    Niemand,ausser dir.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ich habe mir mal die Videos vom Mister Patina angesehen.


    Er gibt halt Tips zur Restauration von verschiedenen Dingen. Und diese sind gut gemacht.

    Von trivialem Kleinkram würde ich jetzt nicht gerade reden, da es sicherlich genug Leute gibt, die sich für genau das interessieren.


    Auf eine Restauration von sehr komplexen Dingen wie Motoren, Getrieben und gar ganzen Fahrzeugen erhebt er (Mister Patina) ja auch keinen Anspruch. Seine Videos beschränken sich eben auf diesen „Kleinkram“.


    Auch diese „Kleinobjekte“ fordern einen gewissen Zeitaufwand, Kenntnisse und handwerkschaftliches Geschick. Man sollte das nicht unterbewerten.

    Ein gewisses Durchhaltevermögen ist auch hier vonnöten.


    So „Laserdingsbumse“ und Foliendrucker erleichtern bzw. vervollständigen das Hobbyleben des Einen oder Anderen ungemein. Auch, wenn solche Geräte heutzutage leicht erhältlich sind, hat sie nicht Jeder. Vielleicht trifft jemand eine Kaufentscheidung aufgrund der Videos.


    Nichtsdestotrotz wird es wohl stimmen, dass Viele hier es auch draufhaben, Fahrzeuge oder andere Gegenstände zu restaurieren.

    So ein Video wie im ersten Beitrag gezeigt halte ich für eine Bereicherung für all die, welche solche Gegenstände restaurieren möchten.


    Gruß

    Carsten

  • Hallöle,


    ne ich mag dem Mister nix weg tun. Ist ja auch schön wenn an diesen kleinen Dingen jemand seine Freude hat. Soetwas hat ja sich hier auch schon beinahe jeder mal gemacht. Und es geht wohl eher nicht so sehr um Patina (Originalen Lack weg lasern. Was für ne show) Und bei der Funktion bin ich auch nicht so sicher. Ich bin natürlich nicht dafür solche Sachen weg zu schmeißen. Aber den so "restaurierten" Kocher wird sicher niemand mehr mit überkochendem Nudelwasser traktieren.

    Und es gibt schon Parallelen zum größeren Gerät. Der Unterschied zwischen Restaurieren und zu Tode Restaurieren.

    Ich finde es nur bemerkenswert wie diese nicht so wahnsinnig anspruchsvollen Restaurierungstaten so überschwenglich kommentiert werden.

    Da sind dann wohl einige dabei die sich mit mitte Dreißig immer noch Schuhe mit Klettverschluß kaufen.

    Ganz bestimmt geht es auch um Kaufentscheidungen. Stichwort: Product placement.


    Servus der murkser


    PS da war doch auch noch was mit Klick-Zahlen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!