Sehr seltsame Uniformjacke StFw Panzer BW

  • Die Schulterklappen sind gebraucht und die Nähte passen überhaupt nicht zueinander, aber egal. DER OG ist natürlich auch sehr schön...


    Er hatte auch welche für einen Stabsgefreiten im Angebot, die 4 Balken waren allerdings 2 x OG :pinch:.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Auch auf eklaz gibt es Kuriositäten

    ....an der ist immerhin ein interessantes Detail ... das FJ Abzeichen in der `57er Ausführung. Nur leider kann man mangels Details nicht erkennen, ob das eine interessante Ausführung ist oder nicht ...


    Jens

  • ...die '57er wurden so eigentlich nie in 1:1 getragen.... dienstlich wie geschrieben eigentlich nur Bandspange.


    Wie gesagt wäre das Abzeichen das einzig Interssante an "dem Konvolut" ...wenn es nicht eine moderne Sammlerfertiung ist die auch nix wert ist...


    Jens

  • Ein orig. Fallschirmschűtzenabzeichen der Luftwaffe mit Herstellerstempelung und evtl Punze kostet in gutem Zustand ab 400€. Nach oben offen. Die Jacke kostet ja nur 75€. :rolleyes:

    Fűr eine 57er Ausfűhrung habe ich keinen Preis im Kopf.

  • ...es geht um das Teil mit dem stürzenden Adler...


    Ja, original vor Mai '45 natürlich teurer, aber auch in den ersten Versionen nach Ordensgesetz von 1957 - ohne Hakenkreuz - inzwischen gesuchte Sammlerstücke. Nur kann man den Wert nur anhand von Details bestimmen, die man nur auf guten Detailbildern erkennt...


    Jens

  • Ganz ehrlich ? Lasst die Leute doch machen , was sie wollen . Ist doch tatsächlich so - es steht jeden Tag ein Dummer auf ...


    Wer ernsthaft etwas sammelt , der hat entweder die Expertise oder er eignet sie sich an . War das jemals leichter als heute ? Sicher nicht - es erfordert eben nur eine gehörige Portion Zeit und ein Mindestmaß an Verstand, das Gelesene und Gesehene in geordnete Bahnen zu bringen und eben nicht wie ein Köter auf die Wurst auf das erstbeste Schnäppchen loszustürmen .


    Ich will hier sicher nicht dem hochprofessionellen Fälscher das Wort reden ( obwohl - Kujau und Beltracci waren doch schon klasse ... und haben es eben irgendwann übertrieben ) , aber wenn jemand auf derlei Karnevals-Hausmeisterjacken oder auf diverse osteuropäische Glanzleistungen "aus der Zeit" des 3. Reiches reinfällt, dann hat er es m.M. nach auch nicht besser verdient . Ich habe mir schon bei so vielen Ebay-Ergebnissen vorzustellen versucht , was da wohl für ein Heinerle gekauft hat . Aber was solls, die Meisten werden dann ähnlich helle Freunde haben und erfreuen sich dann gemeinsam beim Bier an ihren Schätzen . Und das ist doch die Quintessenz des Sammelns - auch bei Fake-Sammlungen ... ;)


    P.S. Vor Jahrzehnten in Ludwigslust ein ganz großartiges HK-Abzeichen gekauft und zuhause den versierten Freunden gezeigt . Da fingen zwei Gesichter an zu arbeiten und es war zu sehen , wie schwer es ihnen fiel, nicht sofort loszugrölen ... Sie haben mir es dann väterlich erklärt , dass jeden Tag ein Dummer aufsteht ... Da ich mir nicht die Zeit nehmen wollte, mir die Expertise für kommende Käufe anzueignen , habe ich Orden fortan ausnahmslos zum Preis einer Kopie angekauft und nie wieder etwas falsch gemacht - im Gegenteil ... =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!