Sehr seltsame Uniformjacke StFw Panzer BW

• ... da hat einer eine beige Arbeitsjacke mit Abzeichen benäht und versucht nun einen DUMMEN zu finden!

Das sollte "eigentlich" keiner drauf reinfallen ...

... aber bekanntlich steht jeden Morgen einer auf ...

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Hallo Frank,

ich bin gerade bei ebay über diese Jacke gerstolpert, deren Zusammenstellung mir doch sehr fragwürdig erscheint

ich erlaube mir einmal ein Bild von der "fragwürdigen Felddienstjacke" hier rein zustellen :engel:, damit man auch dann noch sehen kann um was es geht, wenn es das Ebay-Angebot nicht mehr gibt ...

Gruß

Gerd

• Und der Träger war ein "Panzer-Schrank" > 64 :staun:

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

• Hallöle,

könnte man ja eigentlich bei Ibää Meldung machen. Na wie wär´s :dev:

Ich habe den Spezialisten mal angeschrieben. Eine Erklärung wäre bestimmt interessant :D

Da binnich ja mal gespannt :D

Servus der murkser

• Hallöle,

ich habe den Anbieter über den Fragebutton des betreffenden Ebay-angebotes ´mal angeschrieben:

Habe die Ehre,

gibt es zu der Jacke, resp. zu den Jacken irgendwelche Belege?

Versorgungsnummer, Hersteller, Referenzfotos, Besprechung in Büchern zu dem Thema?
    Ich halte mich, wie auch Kollegen aus einem Sammlerforum für durchaus versiert auf dem Gebiet "alte Bundeswehr", aber solche Exemplare haben wir noch nicht gesehen..
    Es würde mich freuen wenn sie mir eine Reverenz zu den Angeboten mitteilen würden.

Herzlichen Dank und schönen Abend

Antwort vom Anbieter:

Guten Tag,
    ich gehe davon aus, das Ihre Frage sich nicht nur auf die sandfarbene bezieht. Wenn Sie alle meinen kann man das Wort auch in alte Bundeswehr umändern. Die Kleiderordnung/Uniformen sowie Schulterklappen usw. haben sich alle im laufe der Jahre verändert. Es gibt schon wieder neue. Vielleicht sind einige Beschreibungen etwas unglücklich. Ich bin aber auch nicht in einem Sammlerforum. Was verstehen Sie unter Referenz zu dem Angeboten?????
    Wenn es Ihnen nicht gefällt, einfach wegklicken.
    MfG

Noch einmal nach gefragt:

Habe die Ehre,

entschuldigen sie bitte, ich hatte mich nicht eindeutig genug ausgedrückt.

Meine Frage bezieht sich auf die "sandfarbenen" Jacken wie unter Artikelnummer 13393450869.
    Bestimmt können sie mir zu diesen Jacken irgendeine Referenz liefern anhand der sich bestätigen lässt, daß es sich bei diesen Jacken um Kleidungsstücke handelt, die so bei der Bundeswehr getragen wurden.
    Wo es sich doch um eine Sammlungsauflösung aus Altersgründen handelt.

´Mal schauen ob da noch etwas kommt hmmm

Servus der murkser

Herzlichen Dank und schönen Abend

• Hallöle,

neue Nachricht vom Anbieter:

Moin,

diese Jacken wurden vom Werftpersonal auf Fliegerhorsten getragen in den frühen Jahren der BW.
    Nannte man auch in den Jahren Bordmechaniker/Systemwaffenoffizier/Kampfbeobachter.
    Siehe auch Bekleidungsvorschriften der Bundeswehr 37/10.
    MfG

Wie kommt das nur, daß hier niemand sowas kennt:?:

Noch einmal nach gefragt:

Habe die Ehre,

ja aber warum deklarieren sie die Jacke dann so:
    Uniform Jacke Felddienst Sandfarben Stabsfeldwebel Panzer Größe 64

?

Herzliche Grüße

`Mal sehen hmmm

Servus der murkser

• Hallöle,

eigenartige Antwort vom Anbieter:

Hallo,
    hätte Stew-bell die Frage anders gestellt, hätte ich Ihn nicht bei mir gesperrt.
    MfG

Ich noch mal:

Guten Abend,

entschuldigung, aber mit dieser Antwort kann ich nicht viel anfangen.

Ist es jetzt eine Uniform vom Heer oder der Luftwaffe?

Wird wohl bald Schluss sein :dev:

Servus der murkser

• Problem verschoben > 2 Sekunden später wieder eingestellt für die 7-Tage-Jagd auf neue Deppen und die Hoffnung uns los zu werden :lach:

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

• Ich hab ihn auch nochmal angeschrieben:

Guten Morgen,

Sie wissen schon das Sie hier einen Artikel verkaufen, der so in der BW nie verwendet bzw. getragen wurde?

Die aufgenähten Abzeichen gehören bis auf das Leistungs- und Tätigkeitsabzeichen zum Viertaschenrock der Dienstuniform und wurden so nie an der Monteur- bzw. Felddienstbekleidung getragen. Insbesondere gehören und gehörten Kragenspiegel zu keiner Zeit an eine Felddienstuniform der BW.

Das ganze Ensemble ist somit leider nicht mehr als ein Phantasieprodukt, das bestenfalls für den nächsten Faschingsball taugt!

MfG

F.Albers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!