Kübel 1:35 SCHUKO

  • Zur Vorwarnung > der Eimer kostet 115€ :kinnlade: 500 limited...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Für 115 Euro hätte ich das vordere Kennzeichen an der richtigen Stelle erwartet, die Kennzeichenleuchte ohne dieses unmotivierte Loch, die Abdeckungen der Verdeckscheren in der richtigen Farbe und eine hintere Sitzbank in der richtigen Breite. In dem Maßstab wäre es sicher auch möglich gewesen, die Halter der Scheibe auf der Haube nicht nur als 2 Höcker zu modellieren und das Schloß der Motorklappe richtig herum anzubringen wäre auch kein Ding der Unmöglichkeit. Haarspalter würden auch bemerken, daß die Schrauben der Scharniere in 1:35 durchaus drin gewesen wären. Aber ein Bettler kann nicht anspruchsvoll sein... :rolleyes:


    Man sieht: Egal, wieviel Mühe man sich gibt, die Klugscheißer haben immer was zu meckern :-D.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Für 100 Euro kann mann mehr erwarten

    Verdeckgestell nur angedeutet

    Verdeckplanne nur angedeutet

    Türen nicht zu öffnen

    Motorklappe nicht zu öffnen

    Kofferraumklappe nicht zu öffnen

    Scheibe nicht abklappbar

    Wenn ich da die Modelle von Minicamps anschaue da fehlt es noch weit, und haben nur die Hälfte gekostet

    Aber soll ja jeder selbst entscheiden wie er sein Geld ausgibt.

  • Ach siehste, mal wieder zu flüchtig geguckt bei der KZL. Für den Preis ist der nur so mittel. Aber in 1/35 gibt es ja leider nichts anderes außer dieses komische Tiefziehmodell von achtzehnhundertsiebzig, das allerdings auch schon seltener als Hühnerzähne ist. Wie beim T2 frage ich mich ernsthaft, warum es da keine Modelle der großen Hersteller gibt, den Markt für Bundeswehrmodelle (auch Munga, z.B.) in dem klassischen Militärmaßstab schätze ich mittlerweile als vorhanden ein. Was gibt es denn schon an kleinen BW-Fahrzeugen? Den Wolf von Revell und den T3 von Takom. Alles andere ist von Kleinserienherstellern für einen exorbitanten Preis. Aber wer nicht will, der hat schon.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Kann es sein das diese genau wie beim Iltis eine schlechte Nachfertigung der Y-Serie ist - ich habe zwar noch keinen Kübel in 1:35 gesehen

    aber das ist ja auch nicht mein Interessensgebiet als Quattrofan


    ich hab ja noch mit Riesenglück einen orginalen Y-Serie bei einem Händler für 55 Euro erstehen können, das Modell von Schuco soll 115Euro kosten

    der Y-Serie hat wirklich viele schöne Details und auch bekannte Fehler (Kopfstützen) Belgische Funkecke Bombi Instrumente etc..

    Bei mir passt es gut mit dem Modell da ich neben dem Franzosen einen Bombi in 6017 habe,

    auch die im Modell gezeigten schwarzen Golf II Kopfstützen haben beide bekommen vom mir daher stört mich dieser Fehler eher wenig


    Wenn ich dann die Bilder von Schuco sehe ist das eine Billignachfertigung dieses Modells mit genau den selben Fehlern

    nur eben sauteuer und schlechter...


    Hier das Original - Y-Serie 1:35 - Bilder von mir


    Hier Bilder von dem (Sau)teuren 1:35 Schuco Modell (bis heute nicht lieferbar) genau wie meins aber im Detail viel viel schlechter man beachte das Heck etc..

    nur hat er nicht die Türentasche auf der Haube..


    - vermutlich ist das hier auch nicht anders, gab es einen Kübel von Y-Serie in 1:35? dann würd ich mal vergleichen...


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!