Automausoleum" im Neandertal Sammler lässt 50 Oldtimer verrotten

  • Was Jens sagt. Ist das nicht der gleiche Senhor Dachschaden, der mit seinem straßenzugelassenen Schützenpanzer dafür gesorgt hat daß dann alle nicht mehr durften? Oder krieg' ich die durcheinander?

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Munin

    Genau der Typ ist das. Für die Welt so wichtig und weiterbringend, wie String Emil, Veganer und Leute, die nicht wissen was sie eigentlich sind.


    Zum einen Schade um die Fahrzeuge, zum anderen natürlich auch sehr fragwürdig, weil es wie eine Nachkriegsmüllhalde aussieht und sicher nicht wirklich dem sinnvollen Umgang mit begrenzten Ressourcen entspricht.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Hallöle,


    na mir doch eigentlich wurscht was der mit seinem Eigentum macht. Würde mich nur interessieren wie da die Umweltauflagen aussehen.

    Weil dann schmeiße ich auch meinen Schrott hinters Haus, nenne es Kunst und nehme dafür Eintritt.


    Außerdem bin ich ja dann auch noch KHÜÜHÜÜÜNNSTLER =)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So einmalig ist sowas auch nicht, denke in der Schweiz ist auch so ein Künstler.


    Servus der murkser

  • Moinsen,


    der erinnert mich ein wenig an meinen "Spezi" Josef Beuys...:pinch:C:, dem die Stuka-Fliegerei nicht bekommen

    ist...:dev::wacko:; Stichwort Fettecke...der ist damals mit einem ausrangierten Büssing-Bus von Kleve nach Düsseldorf

    gegurkt...

    Die Fahrzeuge stehen hier mitten im Wald...wetten, dass die nicht alle "trockengelegt" sind...!


    Andere würden wegen illegalem Schrottplatz ne saftige Anzeige bekommen...aber wenn man jemanden kennt, der einen kennt...

    Ach, lassen wir das...gibt Magengeschwüre...;-)

    Wirklich schade um die Oldies...


    Gruss Pit

  • Hallöle,

    Was hat denn der Joseph Beuys mit diesem Fall hier zu tun? Im übrigen sagte der, daß jeder ein Künstler sein kann:daumenhoch:


    Na weißt du das denn, daß da wer kennt der jemanden kennt:?: Hast du da Quellen, daß du solche Aussagen treffen kannst:?:


    Servus der murkser

  • Sind wir nicht auch alle Künstler?


    Mehr oder weniger und fast jeder auf seine Art?


    Was ist denn Kunst?

    Für mich, mit etwas, wofür man sich einen bekloppten Namen einfallen lässt, was keiner versteht, jemanden zu finden, der dafür ne Menge Geld bezahlt.

    Die eigentliche Kunst ist es, diesen anderen Verwirrten zu finden.

    Da bleibe ich lieber bei meiner Olivgrünen "Freizeit Kunst" und mach aus alt wieder "wie neu".


    Grüße

    Frank

  • hmmmKunst ! Was ist Kunst? Die besondere Fähigkeit des Künstlers? Die Kunst, den Betrachter zu faszinieren - (auch wenn der Betrachtungsgegenstand banal ist...)


    So sehr das Einzelschicksal eines jeden dort stehenden Autos anrührend ist, bin ich allerdings immer wieder erstaunt, wie emotionslos wir an einem Schrottplatz mit den Hinterlassenschaften der 00er-Jahre vorbeifahren. Alte Autos, Schrott halt!
    Werden sie nun gepresst und eingeschmolzen, so ist das eine rühmliche Kreislaufwirtschaft, läßt man sie weitere 20 - 30 Jahre dort stehen, so wird es zum Skandal.

    Der eine schreit "Umweltschutz!", der ander "Kulturfrevel!" Dabei wurde lediglich 'vergessen' mit diese Autos vor vielen Jahrzehnten genau das gleiche zu tun, wie mit allen anderen.
    Natürlich tut es mir weh, einen Oldtimer verotten zu sehen - aber ich kann nicht von andern fordern, was ich selbst nicht vermag. Mir stünde es frei mir ein Fahrzeug im beliebigen Verfallsstadium zuzulegen und es zu 'retten'. Aber ich kenne meine Möglichkeiten - und lasse es.
    In diesem Sinne: Freut euch an euren und anderen Autos, die leben aber bleibt enstpannt, wenn Ihr nicht die (automabile) Welt retten könnt.


    Gruß


    Peter

  • Ich hab vor langer Zeit man den Satz gelesen: "Kunst ist nicht das Machen, sondern das Verkaufen..."

    Irgendwie scheint das auch hier zu passen.


    Ansonsten halte ich das mit der Olsen-Bande, wo mal gesagt wurde "Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, hieße es Wulst..."

  • Also trockengelegt sind die Autos (und Motorräder) schon.

    Ich war vor ca. zwei Jahren mal da und habe mir das angesehen. Einerseits echt schade um die Autos, die teilweise ja echte Raritäten sind (oder besser gesagt waren), andererseits schon eine interessante Sache, zu sehen, wie die Fahrzeuge langsam vor sich hinrotten.

    Aber ich muss auch sagen, mir tut es eher leid um die Autos. Vor allem der alte Käfer, der da verrottet.

  • Hallöle,

    Moinsen,


    Definition von Kunst: Kunst ist, in einem runden Haus in die Ecke zu schei....tätätätääää:lol::bier:


    Gruss Pit

    bei dir vielleicht. Verbalinkontinenz:?:



    Kunst kommt ja wohl von "Künden". Und die verfallenden Autos in der Landschaft künden eigentlich sehr klassische vom "memento mori".

    Ansonsten: Solange die dbzgl. Regularien (Umweltschutzauflagen) eingehalten werden kann der Eigentümer doch mit seinem Eigentum machen was er will. Möchte mal hören was passieren würde wenn es für technisches Kulturgut eine Denkmalschutzbehörde geben würde. hmmm


    Mehr sog i ned.


    Servus der murkser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!