Aus T5 wird Widder

  • Auch wenn`s etwas OT ist - kann man den Behördenaufsatz auch größer aussägen ? :D


    Ich las kürzlich , dass - weil die Digitalisierung nicht zügig genug läuft - man bei Thales in einem großen Rahmenvertrag in unglaublicher Zahl die SEM80/90 NACHBAUEN läßt . Und zwar exakt auf dem damaligen Technikstand aus den 80er Jahren , um eine europaweite Ausschreibung zu umgehen , die sonst geboten wäre, wenn die Dinger auch nur ein Deut moderner gebaut würden .... Meine Hochachtung !


    ( Könnte man sich ja gemeinsam im neuen Funkthread weiter drüber freuen , damit es hier wieder um den Widder geht ... )

  • Auch wenn`s etwas OT ist - kann man den Behördenaufsatz auch größer aussägen ? :D


    Ich las kürzlich , dass - weil die Digitalisierung nicht zügig genug läuft - man bei Thales in einem großen Rahmenvertrag in unglaublicher Zahl die SEM80/90 NACHBAUEN läßt . Und zwar exakt auf dem damaligen Technikstand aus den 80er Jahren , um eine europaweite Ausschreibung zu umgehen , die sonst geboten wäre, wenn die Dinger auch nur ein Deut moderner gebaut würden .... Meine Hochachtung !


    ( Könnte man sich ja gemeinsam im neuen Funkthread weiter drüber freuen , damit es hier wieder um den Widder geht ... )


    In den Schacht passt nur etwas bis DIN-Radiogröße. Größer aussägen bringt da nichts, weil damit das gesamte Teil geschwächt und instabil wird. Für so ein schweres Funkgerät eignet sich eher ein Einbau hinter dem Fahrersitz in eine Art Regal.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Ach, alles ok. Man macht sich ja erstmal Gedanken, ob es vielleicht ja doch passen könnte. Wobei das SEM so in einem Halter auf der Ablage in der Mitte auch etwas hätte.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Hier mal ein Foto des Bedienteils zum Digigtalfunkgerät von Motorola, welches in den Normschacht des Behördenaufsatzes passt.



    Welcher Typ das genau ist, kann ich nicht sagen.

    Hier ist es in einem Vito verbaut, da wir keine VW mehr in der Klasse fahren.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... Dank Marcus hätten wir das ja auch geklärt.

    Funk ist nicht mein Spezialgebiet.

    Hauptsache er funktioniert und ich weiß, wie das Teil in der Grundsache bedient werden muss.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Hat eigentlich jemand von euch "Zugriff" auf einen Original Auto ? Auf meinen Bildern welche ich immer so sehe sieht der Dachträger immer kürzer aus als der von Rhino . . . Geht meiner Meinung nach nur von Schiebtür bis Dachende

    Der bei Rhino ist wohl länger ( zumindest der den ich gefunden hatte )


    Versuche gerade einen Lacker aufzutreiben der mir das Ding dieses Jahr noch anpustet da für "Eigen Initiative" das Wetter nicht mehr ausreicht :6014:

  • Mir fällt da gerade etwas ganz anderes ein.


    Durch das Seikel-Fahrwerk verkürzt sich ja die Lebensdauer der Gelenke an den Antriebwellen, wie man immer wieder liest.

    Da sollte man immer einen Groschen für zurücklegen.

    Hat deiner eigentlich eine Geschwindigkeitsregelanlage, also einen Tempomaten ? Falls nicht, ist das noch etwas sehr angenehmes. Und nebenbei hilft das beim Kraftstoffsparen, weil man mit dem Fuß nicht so schnell und fein dosieren kann, wie die Elektronik. Und auf der Bahn sehr komfortabel. 130 Km/h, Tempomat an und rollen lassen.

    Ansonsten ganz wichtig: Vor Rost schützen, vor Rost schützen und vor Rost schützen.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Wirklich ? hmmm und das bei dem Preis ? Hast Duin Brakel bezogen oder vom Hersteller ?

    Hatte in Brakel mal angefragt aber leider haben die nicht geantwortet . . . :noe:

    Vom Hersteller! Habe vor allem den Fehler gemacht, vor der Erstmontage zu lackieren:deck:

    würde ich so nicht wieder machen:esel:

    Wie heißt es?: "Erfahrung ist das Sammeln von Pleiten?!"


    Grüße und frohes Schaffen.

  • Also die Antriebswellen sind in Ordnung =)

    Tempomat habe ich keinen, unnötiges Zubehör in meinen Augen. Ich persönlich habe gehört, dass man mehr Diesel braucht, wenn man mit Tempomat fährt?
    Mit meinen neuen Reifen ist die Richtgeschwindigkeit ohnehin maximal 120..

  • Also die Antriebswellen sind in Ordnung =)

    Tempomat habe ich keinen, unnötiges Zubehör in meinen Augen. Ich persönlich habe gehört, dass man mehr Diesel braucht, wenn man mit Tempomat fährt?
    Mit meinen neuen Reifen ist die Richtgeschwindigkeit ohnehin maximal 120..

    Mein Widder braucht bei 130 mit Tempomat 0,5-1l mehr weil er bei Hügeln immer Vollgas gibt um die eingestellte Geschwindigkeit zu halten.

    Hab ich grad frisch ausprobiert zwischen Hannover und Bonn, A 2 / 1 / 3

  • Mein Widder braucht bei 130 mit Tempomat 0,5-1l mehr weil er bei Hügeln immer Vollgas gibt um die eingestellte Geschwindigkeit zu halten.

    Hab ich grad frisch ausprobiert zwischen Hannover und Bonn, A 2 / 1 / 3

    so habe ich es auch gehört.. Wir haben zwar am VW Tiguan meiner Frau einen Tempomat, ich glaub den hat aber noch keiner von uns jemals genutzt.:/

  • Autsch zum Mehrverbrauch. Ich schaffe es mit Tempomat immer etwas sparsamer zu sein. Kommt natürlich auch auf die Gegend und die Beladung des Autos an.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!