Aus T5 wird Widder

  • die neueren T5.1 + T6 usw taugen nichts mehr.....


    ich fahre selbst T5 Syncro 2007 TDI 2,5L 180PS 219tkm.

    nur der Krümmer war mal krum (Abgase im Auto, als krankheit bekannt) , und die Welle nach hinten ausgeschlagen


    motormäßig läuft der wie ein Schweizer Uhrwerk, bisher nie was dran.


    unser Firmen T6 2016 2,0L TDI 150PS 136tkm ist alle paar Wochen irgendwas dran defekt. gerne der abgasrückführungs mist oder adblue system....... never ending story


    aber alles nix neues ......,:)

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Asphalt zu Radlauf oben:

    Vorne: 840mm

    Hinten: 860mm

    So - nun ist er schon mal "hoch" : ich komme jetzt vorn + hinten auf 820

    Etwas hätten wohl die 225 75 auch noch gebracht hmmm die 215 sehen schon etwas "verloren" in den Radhäusern aus

    Ich hätte die einfach rauf machen sollen und gut . . . Farbe wird dies Jahr wohl niGS mehr :noe: aber die Felgen hab ich schon mal grün gemacht :6014: danach war mir dann erst recht klar das der Bus UNBEDINGT grün werden muss :yes: Hab leider noch keinen in Wüstenfarbe gesehen ( ist ja eigentlich meine Lieblingsfarbe)


    Schönes Wochenende


  • Bist Du bereits weiter gekommen?

    Gibts Neuigkeiten von Deinem Bus? =)


    Ich war gestern beim TÜV und hab nun endlich alles eintragen lassen. Somit sind jetzt meine 225/75R16 bzw 235/70R16 offiziell eingetragen. Auch der Unterfahrschutz von Seikel ist eingetragen. HU hat er ohne Mängel bestanden 😊


    Grüße

    Michael

  • Jo . . . Grün ist er leider immer noch nicht :no: Als ich die 215er hatte ergab sich ja das ich die 225 75er doch eingetragen bekommen hätte :schulterzuck: Dachgarten und Heckleiter sind dran aber sonst geht dieses Jahr irgendwie nichts vorwärts . . . komm nicht mal zum Fenster einkleben . Der Iltis ist im September auch schon wieder mit TÜV dran / muß noch die Vorderachse machen = war schon am überlegen den zu verkaufen aber ich weiß das ich mich nachher wieder ärgere :*: Für mein Hobby ist der Bus eh besser geeignet da die Ladung zugriffssicher verschlossen ist . . .

  • Also bei mir war das ein 2 stündiger Termin beim TÜV, genauer gesagt beim GTÜ. Die waren mächtig bemüht und haben auch wirklich kompetent mitgemacht. Trotzdem haben sie alles genau unter die Lupe genommen. Und ohne das kurze Getriebe und Seikel Fahrwerk inkl Gutachten hätte ich die 225er auf keinen Fall eingetragen bekommen. Respekt vor deinem TÜV! :daumenhoch:

  • Hallo Miteinander,

    richtig, der Bus soll mich verlassen. Es gibt eigentlich keinen richtigen Grund dafür. Vielleicht suche ich mir ein neues Projektlein.

    Ich weiß es noch nicht genau. Habe gerade noch nichts spezielles im Auge, mal sehen, was die Zeit und Gelegenheit mit sich bringen ;)


    Ach ja, die Heckklappe hat mir bisher nur Vorteile gebracht, z.B. wenn man im strömenden Regen die Einkäufe in den Kofferraum räumt. :D


    Viele Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!