Aus T5 wird Widder

  • Hast du gleich ordentliche Leuchtmittel in den Scheinwerfern drin ? Die serienmäßigen extralanglebigen H4-Lampen sind ja leider her mit einem Teelicht zu vergleichen.

    Da gibt es von namhaften Herstellern ja recht brauchbare Leuchtmittel, bis hin zu LED-Umrüstungen MIT Zulassung.


    Kenne den Teelichtärger von der Arbeit. Dort dürfen wir jedoch selbst nichts an den Fahrzeugen verbessern.


    Ach ja, ob Heckklappe oder Flügeltüren ist nicht eindeutig. Wurde beides beschafft und verwendet, was gerade da war.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Ich habe sie gegen Osram Night Breaker mit bis zu 200% mehr Licht getauscht. :) also 200% sind es sicher nicht, aber sie sind wesentlich besser als die vorherigen.


    So verhält es sich übrigens mit den LED H4 Ersatzleuchten auch (StVO konform),

    Die haben bis zu 230% mehr Lichtleistung als Standard Birnen.. gemeint ist hier aber; bis zu 230% mehr als die gesetzliche Mindestleuchtkraft, und da sprechen wir davon, wenn man mit Teelicht vergleicht…

    Daher sind mir hier 100€ für den Satz nicht gerechtfertigt.:daumenrunter:

  • Ich habe sie gegen Osram Night Breaker mit bis zu 200% mehr Licht getauscht. :) also 200% sind es sicher nicht, aber sie sind wesentlich besser als die vorherigen.


    So verhält es sich übrigens mit den LED H4 Ersatzleuchten auch (StVO konform),

    Die haben bis zu 230% mehr Lichtleistung als Standard Birnen.. gemeint ist hier aber; bis zu 230% mehr als die gesetzliche Mindestleuchtkraft, und da sprechen wir davon, wenn man mit Teelicht vergleicht…

    Daher sind mir hier 100€ für den Satz nicht gerechtfertigt.:daumenrunter:

    Dann lade ich Dich herzlich mal zu einer Probefahrt bei mir ein - denn ich habe auf die Phillips LED umgerüstet und das war die beste Investition, die ich seit Kauf des Fahrzeuges gemacht habe! Obwohl ich sonst mehr als vorsichtig bei Phillips bin, habe mal sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht... gefühlt ist es eine Verdreifachung der Lichtstärke bei wesentlich besserer Verteilung! Habe vorher auch die Nightbreaker drin gehabt und würde NIE, NIE mehr wieder zurückrüsten wollen - und schon gar keine Experimente mit irgendeinem China Shrott machen. Wie gesagt - wenn Du mal in der Gegend bist... herzlich willkommen! :B&C:

  • Das hört sich gut an. :)

    Wie lange hast Du die bereits verbaut? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, woher ich diese Information habe bezüglich der „nicht wirklich helleren Leistung“ :/

    Vielleicht hab ich mich da von Stammtischparolen beeinflussen lassen.~{

  • Dann lade ich Dich herzlich mal zu einer Probefahrt bei mir ein - denn ich habe auf die Phillips LED umgerüstet und das war die beste Investition, die ich seit Kauf des Fahrzeuges gemacht habe! Obwohl ich sonst mehr als vorsichtig bei Phillips bin, habe mal sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht... gefühlt ist es eine Verdreifachung der Lichtstärke bei wesentlich besserer Verteilung! Habe vorher auch die Nightbreaker drin gehabt und würde NIE, NIE mehr wieder zurückrüsten wollen - und schon gar keine Experimente mit irgendeinem China Shrott machen. Wie gesagt - wenn Du mal in der Gegend bist... herzlich willkommen! :B&C:

    schöner Bus, gibt es hierzu mehr Infos? :lupe:=)=)

  • Auflösung zum ersten Beitrag:

    Der Bus wurde als Transporter ausgeliefert, nicht als Rockton. Alle Umbauten wurden dann nachträglich gemacht.


    Danke für die aufklärende Info Hemges =)

    Vom Grunde her ist das nicht tragisch, das Ergebnis zählt 8) und alles was ich haben wollte, hat er drin. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass er zusätzlich eine 2te Batterie mit 80Ah verbaut hat.

  • schöner Bus, gibt es hierzu mehr Infos? :lupe:=)=)

    Na klar, ist ein 2012er mit gut 180tkm, 2.Schiebetür und Heckflügeltüren (leider ohne Wischer!)

    Hab ihn auch wieder folieren und die Scheiben tönen lassen... hab immer von einem T3 Syncro geträumt... aber mangels Budget nicht umsetzen können und freue mich auf jede Fahrt damit - gehe aber nicht in schweres Gelände. Sollen jetzt zum Frühjahr noch "Standesgemäße" Reifen drauf und hoffe irgendwann mal hinter das Geheimnis der Steckdose in der Stoßstange zu kommen - da hab ich nämlich überhapt keine Idee zu! :lupe::?: Frohes Schaffen.

  • Na, das ist ja mal eine ganz tolle Info... herzlichen Dank dafür - An Schnierle hätte ich als letztes gedacht... von denen ist ja die Boden/Sitz konfiguration...:thumbsup:

    Hättest dich einen Monat früher gemeldet hätte ich dir einen Satz geschickt. Der HK des kompletten Satzes liegt irgendwo bei 19 €.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Ich habe eine Nachricht an die Firma Schnierle bezüglich des Tarnsatzes für den Bus gesendet und um ein Angebot gebeten.

    Ich werde dieses hier kommunizieren, sobald ich Antwort erhalten habe.


    Grüße

    :-):-)

  • Guten Morgen,

    ich habe bei der Firma Schnierle bezüglich des Tarnsatzes angefragt, hier kam folgende Nachricht:

    Bitte zögert nicht und greift zu:lach:


    43116873il.jpg

    oha, das ist mutig........ 1700,00 DM :wacko:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Also da kann man doch nun wirklich getrost zum nächsten Sattler oder Segelmacher gehen und sich das dort anfertigen lassen.


    Damit unterstützt man dann auch noch die örtliche Wirtschaft und kommt günstiger bei weg.


    Etwas Plane in der passenden Farbe, zuschneiden, Kanten umlegen und darin Magnetstreifenvernähen.


    Aber VW Bus fahren war noch nie ein günstiges Hobby, wenn man es schön und wertig haben möchte und nicht nur Schrott irgendwie mit viel Pfusch und Improvisation irgendwie versucht am laufen zu halten.


    FrankausOWL

    Aber da wird nur das Geld ankommen, was noch nach Beraterverträgen und Gutachten übrig ist. ;)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Hallo in die Runde: Tja, was soll ich sagen...

    habe die gleiche Mail erhalten und sehe mich in meiner Aussage bezüglich Fa. Freytag bestätigt... die wollen nicht!

    Evtl. teilen die sich die Erträge aus solchen Geschäften, um ihre Weihnachtsfeiern zu finanzieren...8€


    Viele Grüße, Carsten

  • Der HK des kompletten Satzes liegt irgendwo bei 19 €.

    Moin,

    mal ganz im Ernst, diese Aussage kann ich nicht so recht glauben.

    einige qm Plane, diverse Magnetbänder, evtl. noch Ösen, alles zuschneiden und einnähen bzw. schweißen.

    Selbst ohne Material dürfte dann die Herstellung nicht länger als 15 Minuten dauern.


    Ob jetzt 850 gerechtfertigt sind kommentiere ich mal nicht.

  • Wenn ich dir das sage kannst du mir das schon Glauben. Ausser du warst der Key Account für mil Produkte. Das wäre mir aber aufgefallen das da noch jemand bei mir im Büro sitzt.


    Das zuschneiden erfolgt auf einem Mehrlagencutter der mal 40 Sätze zuschneiden kann. Die Magnete sind Pfennigartikel und das vernähen findet in Rumänien statt. Die Nähte sind alle einfach umgeschlagen und durch die Langarm Nähmaschine geschoben. Bei Schnierle wird Induriel gefertig. Da ist nix mit klassischen Näharbeiten.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Ich habe mir den Widder mit dem Dachträger aus einem vorigen Beitrag angeschaut,

    dieser hat die Yokohama G015 AT montiert. Von denen hab ich mir jetzt einen Satz in 235/70R16

    bestellt. Die sehen zwar eher "brav" aus, aber ich kann mir später ja immernoch mal einen Satz MT Reifen kaufen :wein:

    Bin auf das zukünftige Fahrverhalten gespannt. Die Bodenfreiheit wird hier nochmals um 2,5 cm erhöht. :juhu:


    43117403iq.png

  • @Freytag...wundert mich nicht, dass Thema Fahrzeugausrüstung ist ein knallhartes Geschäft, da wird mit dem Cent gerechnet. Die Firmen haben schlicht keine Personalkapazität sich mit solchen Anfragen näher abzugeben. Und Vorräte und Lagerbestände gibt's da auch keine, das Zeug wird nach Bedarf zugekauft...


    Jens

    Freytag hat leider gar keine Lust mit privat Personen zu sprechen. Bist du eine Feuerwehr oder jemand vom THW gehts einigermaßen und man bekommt auch mal was wenn man ein Fahrzeug holt. Ansonsten einfach überheblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!