ILTIS Der Geländewagen von Volkswagen/Bombardier

• Moinsen,

aha...wurde geprüft...liegt ja vollkommen auf der Hand: Audi...lat. Imperativ von audire: Höre (Horch...)

Quattro = ital. "vier"

Italienisch hört sich irgendwie eleganter und sportlicher an... bei Benz =4matic, BMW= X-Drive, VW = 4 Motion...:daumenrunter:

Das interessiert aber einen Ingenieur weniger, eher etwas für die Marketingfritzen...

Gruss Pit:ilsef:

• Habe das Buch von Wagner auch erhalten und gelesen ein sehr gutes Buch mit guten Bildern und Beschreibungen. Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch.Dank an Achim Wagner für seine gute Arbeit.

• Moin zusammen

Bei recherche auf den Französischen Seiten der Berlinbrigade fand ich doch ein interessantes Bild

Les anciens des FFB

Links neben 2114 steht da doch ein C44, also hatten sie mal einen in Berlin..

Endlich mal wieder was ganz neues..

;\D

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Ich beschreibe den Iltis für mich mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

• Diese Halle mit Fahrzeugen kenne ich von diversen anderen Fotos.

Ich habe noch nicht genau rausgefunden, welche Einrichtung das ist und an welchem Ort.

Es könnte sein, dass es die Halle des Depots des "Musée du train et des Èquipages de l´Armée" ist.

Es gibt Hinweise auf den Ort Tours

Es könnte auch Teil des Panzermuseums in Saumur sein.

Ob das alles zusammenpasst versuche ich noch rauszufinden.

Dort werden auch andere Prototypen und Raritäten verwahrt. so auch der Renault/Saviem TRM 500 auf Basis des FIAT Campagnola (im Hintergrund erkennbar).

Der C44, TRM500 und Peugeot P4 wurden bekanntlich gegeneinander getestet.

Ich fürchte, das ist kein Hinweis auf die Existenz des C44 in Berlin.

Eher hat es ein Iltis als Rarität in diese Sammlung in Frankreich geschafft.

Tut mir leid ;,(

Edit: Ich habe da was gefunden:

Es scheint tatsächlich das Musée du Train in Bourges zu sein.

Es stehen da noch ein paar weitere Exemplare der Franzosen aus Berlin:

Musée du Train et des équipages militaires de Bourges (par Pascal Btr) -
    - 31 janvier 2017 : Un petit clin d'oeil avec quelques photos des trésors du musée du Train et des Equipages Militaires de Bourges. J'adresse remerciement…
    www.milinfo.org

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• So, liebe Freunde der Historie des Iltis in bewegten Bildern..

...möchtet Ihr vielleicht den Shitaki Vorversuchsiltis bei den Testfahrten in Afrika 1976 sehen?

Ich bekam fast Atemnot bei dem 15 min langen Video als ich den Shitaki leibhaftig bewegt sah bei der damaligen Testfahrt (Super8 Material)

Historie pur..da ich mich ja auch für die alten Audis interessiere da wir sowas ja auch fahren..puuuh..owei..echte Freude

Viel Vergnügen - natürlich nur wen es interessiert..

1976 Audi Heißland Erprobung mit Prototypen Audi 100 C2, VW Iltis, VW Brasilia, VW Derby, Audi 80

1976 Audi Heißland Erprobung mit Prototypen Audi 100 C2, VW Iltis, VW Brasilia, VW Derby, Audi 80
    Einmaliges Super8 Video, gefilmt vom Audi Entwicklungsingenieur Dr. Fritz Naumann bei der Heißlanderprobung 1976. Seine Tochter hat es digitalisiert und mir ...
    www.youtube.com

und in diesen Beitrag ist ein Vorversuchsfahrzeug (runde Radläufe) bei testfahrten zu sehen (ab 1:12) auch das erste mal das es sowas zu sehen gibt..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse

Sönke

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Ich beschreibe den Iltis für mich mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!