Reaktionen der Mitbürger auf Eure Fahrzeuge

  • Hallo,


    angesichts des Krieges in der Ukraine stellt sich mir die Frage ob es passend ist mit einem (ex-) Militärfahrzeug herumzufahren.

    Ich habe auch schon einige Reaktionen wie Mittelfinger oder Kopfschütteln bekommen und bin gerade etwas verunsichert und möchte auch niemanden provozieren.

    Andererseits fahre ich ja keinen Ural mit Z auf der Tür durch die Gegend.


    Wie ist das bei euch so?


    Gruß

    Marco

  • Ich hab ein altes Ural-Gespann in sandfarben mit roten Sternen und entsprechender Beschriftung und werde da in absehbarer Zeit alles "zivilisieren".

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moinsen,


    eigentlich unverständlich...dokumentierst du mit deinem Wolf doch die Bundeswehr..."Beschützer unseres

    Vaterlandes"... die steht doch jetzt angeblich hoch im Kurs...hmmmC:


    Ich bin zwar nicht für so einen Fierlefanz...aber an die Antenne ein Deutschlandfähnchen pappen...


    Mir ist das bislang noch nicht passiert; drüber stehen!

    Ich bin aber gerne bereit, mit solchen Zeitgenossen in die Diskussion zu gehen und diese aufzuklären.


    Ich habe eher Bedenken, wenn ich meine Zweitaktfraktion bewege (Munga, Hercules) und mir die Ökos

    den Mittelfinger zeigen...aber bislang ist da in der Richtung auch nichts geschehen...


    Abgesehen davon...gäbe es dann Saueres...:thumbsup:


    Gruss Pit

  • Oh mein Gott - wie krank doch manche Mitbürger sind!


    Zeige ich einem Hundeführer, der einen "Listenhund" an der Leine führt, den Mittelfinger? Nein!

    Haben diese Leute dir den Mittelfinger gezeigt als in Somalia, Mali oder Syrien Krieg geführt wurde und die Leute um`s Leben gekommen sind? Wahrscheinlich nicht!

    Unsere Gesellschaft wird immer verlogener und scheinheiliger. Ich möchte behaupten dass daran zum großen Teil unsere Medien Schuld sind! Die Journalisten reiten das Pferd noch, wenn es schon längst tot unter ihnen zusammengebrochen ist.

    In einigen Monaten hören wir nichts mehr davon - dann wird wieder "eine neue Sau durch`s Dorf getrieben".

    Beispiele gefällig? Greta, Syrien, Afghanistan, Corona und jetzt die Ukraine! Wer berichtet noch über die Flüchtenden aus Syrien???

    Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!


    Deutschland quo vadis?? Der gesunde Menschenverstand ist anscheinend auch schon tot.


    Trotzdem euch allen noch einen schönen Tag


    Gruß Bernhard

  • Unabhängig vom Thema Ukraine, mein Eindruck ist, daß man als Wolf-Fahrer allenfalls etwas "schräg" angesehen wird, aber nicht als unsympathisch. Ältere Männer sind zumeist sehr interessiert und positiv eingestellt. Frauen in meiner Umgebung können zumeist überhaupt nichts damit anfangen. Sie sehen ein Auto als reines Zweckgerät. Allerdings erkennen sie oft die handwerklichen Fähigkeiten, die der Lenker des renovierten Altautos möglicherweise aufzuweisen hat und ggf. zur Befriedigung eigener, weiblicher Anforderungen umzulenken wären.

  • In der Regel treffe ich bisher nur auf Interesse und hatte selten mit Vorwürfen zu tun.

    Meist wurde gefragt, ob das ein russisches fahrzeug wäre, was ich dann verneine und darauf hinweise, dass es ein Renault ist.

    Ich bin gespannt, wie es sich mit dieser "Russenidee" in der aktuellen Zeit wohl entwickeln wird...

    Hoffentlich erstmal eine interessierte Frage und nicht gleich ein Tritt, Farbbeutel oder Streichholz. =O


    Ein Erlebnis werde ich aber nicht so schnell vergessen:

    Auf dem Weg mit dem Renault auf dem Trailer in die Nromandie 2019 haben wir auf einem nordfranzösischen Campingplatz übernachtet.

    Die einzigen, denen das sichtlich nicht gefiel, war eine junge deutsche Familie mit einem Wohnmobil.

    Sie haben sich darüber empört, wie man mit so einem stinkenden Militärfahrzeug nur nach Frankreich fahren könne.

    Unglaublich! Wie kann man nur! Wenn es wenigstens ein Wehrmachtsfahrzeug gewesen wäre, hätte ich ja ein wenig Verständnis gehabt, aber so?

    Die haben nichts begriffen, schon gar nicht den Aspekt der Völkerverständigung bei den Veranstaltungen in der Normandie.

    Und das Schlimste: sie wollten es auch gar nicht wissen, sondern sich nur weiter in ihrem Ärger suhlen und nur die eigenen Ansichten bestätigt wissen.

    Die haben sich jeglicher Aufklärung verschlossen, gleich gepöbelt, statt vielleicht mal das Gespräch zu suchen...

    Alle Franzosen auf der Tour waren übrigens begeistert.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo ich hatte noch keine negativen Reaktionen die ich ernst nehme. Was störst ne 300 Jahre alte Eiche wenn sich ne Sau dran reibt. Bei mir kommt höchstens mal was wegen nem alten Diesel. Aber wenn ich dann mein Gegenüber frage wie viel km er/ sie / es fährt und ich dann erkläre wie viel ich fahre und feststelle das ich ein produziertes Auto fahre und kein neues bestelle. Ist meistens Ende.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,


    auf die Frage von #1


    In Bremen wurden in bestimmten Stadtteilen von bestimmten Leuten Aufkleber wahllos im öffentlichen Raum verklebt wo ein stilisierter BW Wolf dargestellt war.

    Ist wohl schon 10/15 Jahre her und es gab diverse Brände zu der Zeit bei Ausrüstungsfirmen auf dem Außen Gelände.


    Der dargestellte G hatte Hoheitszeichen und Flammen auf dem Dach.


    Der Spruch darunter: EURE FAHRZEUGE INTERESSIEREN UNS BRENNEND :)


    Ich habe im net nix gefunden und ein Fotohandy hatte ich da noch nicht.


    Nur mal so wieder in Erinnerung bekommen, bitte keine politische drauss machen-

    Mahlzeit


    Frank

  • Ich hab ein altes Ural-Gespann in sandfarben mit roten Sternen und entsprechender Beschriftung und werde da in absehbarer Zeit alles "zivilisieren".

    Moin,


    das würde ich auf den Sommer schieben, da sind die Lackarbeiten einfacher machbar. Falls Du dann noch Unterstützung brauchst: es finden sich sicher Freiwillige ;)

  • Du kennst meine Garagenheizung nicht :dev: 70 kW für genausoviele qm...


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Marco,


    halte dat mal so wie Kamerad Pit (Dkw-Pit) und Kristian das empfohlen haben und genieße Dein Auto, aber ohne schlechtes Gewissen!


    Die meisten unserer Mitbürger haben keinerlei militärische Erfahrung und setzen ein olives Fahrzeug auf eine Stufe mit "Invasoren" - Unsinn, natürlich...


    Liebe Grüße,

    Rainer

  • Hach… wenn ich das hier so lese bin ich einfach froh in einem kleinen Dorf im Schwarzwald zu wohnen.
    Hier sind unsere Fahrzeuge noch Teil des alltäglichen Bildes da jeder zweite Forstwirt was olives zum arbeiten im Wald hat.
    Auch sind Klamotten in vielfältigen Tarnmustern quasi die Alltagskleidung.

  • Stimmt Pit!


    Die Flutopfer warten zum großen Teil immer noch auf die großzügig versprochenen und unbürokratisch auszuzahlenden Hilfsgelder ebenso wie auf die neuen Bebauungspläne!

    Ohne hieb- und stichfeste Planungsunterlagen - kein Neubau.

    Anscheinend warten alle, ab bis festgestellt wurde, W E R an der Katastrope schuld ist.


    Aber in der Zeit direkt nach der großen Flut waren, und sind es bis heute, die flecktarn oder oliven Fahrzeuge gern gesehen!

    Richtung Nürburgring gab es immer:thumbsup:, sogar von Ferrari-Fahrern:-P, auch wenn die EMMA mit "wahnsinnigem Tempo" vor ihnen den Berg hoch gekrochen ist!:630:

    Ich wünche euch ein schönes und sonniges Wochenende


    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Richtung Nürburgring gab es immer :thumbsup: , sogar von Ferrari-Fahrern :P , auch wenn die EMMA mit "wahnsinnigem Tempo" vor ihnen den Berg hoch gekrochen ist!


    das mit dem:thumbsup::thumbsup-blue:kann ich bestätigen; habe da auch schon "Hand angelegt"; so etwas geht runter

    wie Öl und ist mit Geld nicht zu bezahlen...Wertschätzung!


    Gruss Pit

  • Ich habe das auch schon erlebt das besonders korrekte den Daumen senken o. ä. . Die selben, die freundlich Schauen können wenn man anschließend mit einem (zivilen) Oldtimer wieder vorbeikommt. Solange sie nicht handgreiflich werden, solls mir egal sein ...

    Und einmal hatte ich eine eher positiv-lustige Begegnung: An dem Samstag war ein Schwimmwettkampf im örtlichen Hallenbad. Ich wollte meine Tochter mit dem Iltis dahinbringen. Nun war schon seit 2h Stromausfall in dem Stadtteil und wir kamen an Verkehrsunfällen an den Kreuzungen vorbei (wie soll eine Kreuzung denn auch ohne Strom funktonieren ;-)) . Am Schwimmbad angekommen kamen mir schon mehrere (hysterische) Mütter entgegengelaufen die riefen : "Endlich die Armee ist da ..." .

    Herr, laß es Hirn regnen.

    Schönes Wochenende

    Jens

  • Moin zusammen,


    ich habe vorhin den Iltis nur eben von der Werkstatt nach Hause gefahren und wurde auf der Tankstelle auf das netteste an der Weiterfahrt gehindert.

    Schuld war ein interessierter Zeitgenosse, der das taktische Zeichen hinten links nicht zu ordnen konnte.

    Des Rätsels Lösung: Ich durfte mal als Fahrer ein befreundetes Brautpaar fahren, beide sind Soldaten und daher habe ich mir erlaubt, die Ringe als taktisches Zeichen aufs Auto zu sprühen.

    Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert, bisher gab es nur positive Reaktionen...meistens Ehemalige, die den Iltis noch live kennen



    Gruß

    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!