Reaktionen der Mitbürger auf Eure Fahrzeuge

  • Ich denke, es macht auch noch einen Unterschied, ob da ein einfarbig oliver, als PKW wahrgenommener Wagen wie Iltis, Munga o.ä. daher kommt - oder was großes tarnfarbenes ( Unimog, Kat etc. )


    Grüße

    Guido

  • ich hatte mir ja mal aus Spaß einen Propeller ins Reserverad geschraubt.

    Da hatten sich einige hinter den iltis gelegt,und die Welle gesucht.

    Oder es wurde gefragt:,,wie das funktioniert"

    Ich hab dann ganz profihaft;-) erklärt,und gezeigt wie es geht.

    Ich hab gesagt,, erst den Schalter ( joke) ziehen,dann klappt das Reserverad runter,und ab geht's.

    Wurde immer geglaubt :-D.

    Ich wollte mir noch ein Anker an die Stoßstange hängen,aber das wäre doch zu Viel geworden.

    Gruß Thomas

  • Saugute idee - Das mach ich auch - zwei Propeller unten ran8]wie beim Amphicar:-D

    Dann werden die Iltis´s hoffenlich nie mehr mit dem Kübel verwechselt:-D - dann mit dem Schwimmwagen:pinch:


    :/ wo bekomm ich solche kleinen 3er Propeller her? - na wird mir schon was über den Weg laufen

    Grüße


    Unser alter Brokdorf Veteran grüsst und grinst auch immer wenn wir unterwegs sind - aber der ist eh enspannt jetzt..:THC:Brokdorf ist ja aus...

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • ganz einfach.

    Du gehst in einen Yachthafen,Bootsausstatter.

    Einfach mal fragen,ob sie alte Propeller haben,die nicht mehr gebraucht werden.

    Der Rest ist dann verhandlungssache.

    Dann entweder ein Stück Rundstahl mit dem mit dem Gewinde,der Radmuttern schneiden,oder eine radmutter nehmen,und Rundstahl drann schweißen.

    Gruß Thomas

  • Ein kleinen 2-Blatt-Prop wäre zu verschenken > wenn Interesse weiter mit PN!

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Letzte Woche mit dem M561 (Gama Goat) zur HU beim Sachverständigen des Vertrauens gewesen. Neugierige Blicke. Erste Fragen. Ach, der schwimmt auch:?::!: Und wo hat der dann bitte seinen Propeller, fragt der andere Kunde?


    Die neue Plakette prangt jetzt wieder für ein Jahr am Heck. Leider konnte die Wat- und Schwimmfähigkeit nicht geprüft werden, da das Regenrückhaltebecken wieder einmal kein Wasser führte :lol:


    Der Prüfer war gut drauf und hat den Scherz verstanden.

  • Moin,

    an der Hafenpromenade in Travemünde steht jetzt ein ausgeschlachteter VW T3 Doka flecktarn als "Kunstprojekt" gegen den Krieg mit Beschriftung "STOP THE WAR" und Friedenszeichen auf der Windschutzscheibe. Verstehe den Sinn nur nicht dahinter, was ein T3 mit dem Krieg in der Ukraine zu tun hat.

    Die Karosserie sieht eigentlich noch ganz gut aus, Zündspule und Steuergerät sind noch im Motorraum, aber das Innenleben im Fahrerhaus sieht fürchterlich aus. Ansonsten fehlen so ziemlich alle Anbauteile.

    Gruß Stefan

  • Der stand über Ostern in Scharbeutz auf dem Stadtfest rechts neben der Bühne, schön mit bunten Blümchen geschmückt. :aaarrr:

    Auto müßte vor Bj. 85 sein. Motor war mal ein 1,9L Benziner drin, kann man an den Resten der Kühlwasserverschlauchung erkennen. T3 Benziner bei der BW hat mich eher gewundert.

    Den "Sinn" dieses "Kunstobjektes oder Protestes" kann ich auch nicht nachvollziehen.

  • hier kommen noch ein paar Bilder zum Friedens-T3

    Moin,

    ich habe dem Stefan ein Like gegeben, damit sein dislike wieder genullt ist.

    Das bedeutet nicht das ich die gezeigte Doka toll finde. Ganz im Gegenteil, hätte mich Ostern schon darüber aufregen können. Wir haben uns da schon mit mehreren eingefleischten T3 Fahrern das Auto kopfschüttelnd angeschaut.

    Nur kann der Stefan doch nicht was irgendjemand dem Auto angetan hat. Eigentlich müßte man dem Besitzer der Doka das Dislike geben. :daumenrunter:

  • Nur drie

    Moin,

    ich habe dem Stefan ein Like gegeben, damit sein dislike wieder genullt ist.

    Das bedeutet nicht das ich die gezeigte Doka toll finde. Ganz im Gegenteil, hätte mich Ostern schon darüber aufregen können. Wir haben uns da schon mit mehreren eingefleischten T3 Fahrern das Auto kopfschüttelnd angeschaut.

    Nur kann der Stefan doch nicht was irgendjemand dem Auto angetan hat. Eigentlich müßte man dem Besitzer der Doka das Dislike geben. :daumenrunter:

    Da hier politische Symbole nicht gestattet sind kann ich das Dislike schon verstehen.

    Es ist nicht immer alles wie es scheint und es wird viel getäuscht und auch viele Unwahrheiten werden im Internet verteilt. Manchmal muss man die 80-90 jährigen nach der Wahrheit befragen.

  • Nun für mich ist ein T3 jetzt auch nicht wirklich ein Bundeswehr Fahrzeug sprich Waffenträger sondern ein handelsübliches tarnfarbenes Ziviles Kraftfahrzeug mit zusatzeinbauten das bei der Bundeswehr in Benutzung war, so wie heute der Smart mit Tarnfleck vom Bundeswehr Fuhrparkservice oder die Piaggio Ape beim Bundeswrhrdienstleistungszentrum.

    LG Vieby

  • Nun für mich ist ein T3 jetzt auch nicht wirklich ein Bundeswehr Fahrzeug sprich Waffenträger sondern ein handelsübliches tarnfarbenes Ziviles Kraftfahrzeug mit zusatzeinbauten das bei der Bundeswehr in Benutzung war, so wie heute der Smart mit Tarnfleck vom Bundeswehr Fuhrparkservice oder die Piaggio Ape beim Bundeswrhrdienstleistungszentrum.

    Moin Vieby,

    ich finde, der militärische Wert eines Fz kommt auf den vorgesehenen Einsatz an. Während z.B. der IS mit absolut zivilen hü-Fahrzeugen als Waffenträger losgezogen ist (siehe z.B.erstes Bild in https://parstoday.com/de/news/…risten_in_syrien_und_irak ), hatte die Bundeswehr zu T3-Zeiten noch etwas mehr Personal, so dass auch mehr bezahlbare Fz für verschiedene militärischen Aufgaben angesagt waren, u.a. eben auch T3 als Fahrzeuge für z.B. Kommunikation rückwärtiger Einheiten (Funkbus, Feldkabelbautrupp), im Sanitätswesen oder bei den Feldjägern. Die Fahrzeuge hatten teilweise Waffenhalterungen, teilweise auch für Panzerfäuste. Verschiedene Varianten sind u.a. hier angegeben: https://www.ulrichwrede.de/run…ahrzeuge/pkw-busse/vw-t3/ . Ein Bezug zum militärischen Einsatz ist meiner Meinung nach gegeben. Wenn ich mit dem T3 losfahre, wird dieser auch als ehemaliges militärisches Fahrzeug wahrgenommen, meist mit positivem Feedback :daumenhoch:.


    Ob man nun so ein bedauernswertes T3-Doka-Exemplar für den in Beitrag #69 genannten Zweck ausstellen muss, sei dahingestellt. Ich persönlich kann dem auch nichts abgewinnen.


    Viele Grüße

    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!