Reaktionen der Mitbürger auf Eure Fahrzeuge

  • Ich erkenne eindeutig;-) Fett, was bei den jetzt steigenden Temperaturen aus den Antriebswellen tropft.

    Feuerwehr- Bindemittel- Polizei- Gefahrenabwehr und dorthin fachgerecht entsorgt und verwertet (was für mich auch Restauration bedeuten kann):-) wo es hingehört.

  • @ Christian ich kann verstehen was Du damit sagen willst militärisch ist der T3 für mich damit noch lange nicht in Elfenbein mit Funkgerät könnte so ein "handelsübliches Fahrzeug" bei den Johanniter im Einsatz gewesen sein und in blau beim Dachdecker und in orange bei der Straßenwacht. Und wenn dann vergiss nicht den standard Käfer mit Automatik mit dem der katholische Militär Pfarrer in der Kaserne unterwegs war oder das Maultier von den Gebirgsjägern das hatte nämlich eine Eigene Versorgungsnummer. :engel:

    Gruß Vieby

  • militärisch ist der T3 für mich damit noch lange nicht

    Moin Vieby,

    das soll für dich dann auch so sein, für mich ist ein bei seiner Indienststellung mit einer militärischen Aufgabe in der Truppe vorgesehener und ausgerüsteter T3 allemal militärisch. Da sind wir eben unterschiedlicher Ansicht, was solls. :bier:


    Fast überflüssig zu erwähnen, dass für mich der Militärseelsorger und das Maultier der Gebirgsjägertruppe auch zum Militär gehören C:.


    Um den Bogen zum Ursprungsthema zu schlagen: Auch mit einem T3 als (für mich) Militarfahrzeug erfährt man Reaktionen auf die frühere Fahrzeugverwendung. Wie schon geschrieben: Meist positiv!


    Viele Grüße

    Christian

  • Mich wundert, daß keiner das Ordnungsamt alarmmäßig informiert hat ? Gefahr im Verzug ?

    Ja, eben. Die sind doch sonst bei sowas auch ganz fix.:/


    Gruß Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Vielleicht ist es ja eine angemeldete "Kunstaktion" und wurde dann genehmigt.


    Wobei ein T3 wirklich ungeeignet für die Problematik in der Ukraine ist. Ein zerschossener Lada mit blutverschmiertem Innenraum und durchlöcherten Kindersitzen, mit dem eine Familie von dort zu fliehen versuchte wäre glaubwürdiger. Daneben dann ein T-72 mit aufgemaltem "Z" und den Turm auf denm PKW gerichtet.
    Aber da fehlt den "Künstlern" wieder der Mut.


    Aber es ist ja oft so, dass man bei der Wahl von Fahrzeugen für solche Installationen nicht sonderlich akkurat vorgeht.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Hallo,

    Gefahr im Verzug kann schon sein, da der abgestellte T3 kein Getriebe mehr drinnen hat und die Bremsen anscheinend auch nicht mehr funktionieren. Die paar untergelegten dünnen Bretter sichern den Wagen nicht wirklich vor dem Wegrollen.

    Gruß Stefan

  • Mein Munga wurde am Samstag schon vermisst.


    Passant mit fragendem Blick in die Werkstatt:

    ``Haben sie das Militärfahrzeug nicht mehr??´´


    Doch doch, der steht nur in der anderen Garage.....

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Moin,

    hier kommen noch ein paar Bilder zum Friedens-T3, ein ziemlich trauriges Ende. ;,(

    Gruß Stefan

    Und nun ist dieses Ding Teil eines Kneipentresens auf diesem "Hanse-Kultur-Festival" in Lübeck.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • ... ich war heute mit meiner bronze oliven DoKa beim Bulli-Festival auf Fehmarn.

    Dort gehörte man einfach dazu und es gab nicht eine kritische Bemerkung.

    Eher Interesse ..."schau mal solch einen hatte wir auch in der Kompanie".


    Leider haben keine Bw-Fahrzeuge der ersten und zweiten Bulligeneration den Weg dorthin gefunden.

    T3 war am häufigsten vertreten.

    T4 und Widder waren auch dabei und gehörten wie selbstverständlich dazu.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ich war neulich mit dem Ferret unterwegs und in einem kleinen Dorf kam mir eine Kindergartengruppe entgegen.

    Fröhliches Winken sowohl von Kindern als auch Erziehern- wurde natürlich prompt erwidert und mit Hupen quittiert :)

    Während eines technischen Halts hat mir dann noch ein freundlicher Passant angeboten den Rückspiegel einzustellen8)

  • Moin Flo


    Bin mit meinen Versuch der Schablone nicht so zufrieden - ist o.k. aber nicht wirklich gut - war ja ein versuch vor der neulackierung

    und dann schaue ich mich hier mal so um und entdecke ich dieses Bild - Sieht verdammt sauber ausgeschnitten aus so wie ich es gern hätte

    Frage mich - wie schneidest du das aus ohne in den Lack zu kratzen - gibt es da einen Trick - irgendwas wie ein ausgetrockneter Klebertropfen auf der Messerspitze oder diese abgestumpft und anpoliert oder wie macht man das am besten?


    Von den Lackierschablonen von Alfashirt weiß ich ...Aufkleber könnte ich auch bekommen aber wohl nur in weiß

    Leider versuche ich immer in Richtung "mach ich selber" zu gehen - daher die Frage


    Grüße


    Sönke


    p.s. Frag ich mich immer wieder

    Gab es irdendwie schon mal Ärger mit taktischen Zeichen von aufgelösten Einheiten? ich hatte bisher nix außer positiven Reaktionen

    (4 PzGrenBtl 72 HH Fischbeck Röttiger Kaserne & 4 NSchBtl 610 Seeth Stapelholmer Kaserne)

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Gab es irdendwie schon mal Ärger mit taktischen Zeichen von aufgelösten Einheiten?

    Es gibt Berichte, nach denen in Kasernen mal behauptet wurde, man dürfe das nicht.

    Bis hin zu Szenen, dass jemand an der Wache aufgehalten und zum Entfernen der TZ aufgefordert wurde. :T

    Das kann eigentlich nur aus Unkenntnis und Fehleinschätzung der Lage und der eigenen Kompetenz geschehen sein.


    Wenn die Einheit auch gar nicht mehr existiert, gibt es auch niemanden, den das interessieren sollte.

    Und selbst aktive TZ sind nirgendwo geschützt.


    Ich kenne keinerlei Vorshriften, die das Aufbringen von taktischen Zeichen an privaten Fahrzeugen irgendwie einschränken.

    Interne Regelungen der Bundeswehr gelten natürlich nicht für Privatfahrzeuge.

    Ob man sich ein Einhorn auf das Auto malt, oder ein Rechteck mit einem liegenden Oval und irgendwelche krypischen Zifferfolgen, ist jedem selbst überlassen.

    Auch die Farbe und Historie des Fahrzeugs sind dabei sicherlich irrelevant.


    In solchen Fällen würde ich mir zeigen lassen, wo das steht, was der Gegenüber da behauptet.


    Allerdings: Wenn man das Rot-Kreuz-Zeichen auf dem Auto hat und das Auto nicht zum DRK gehört, ist das eine Ordnungswidrigkeit.

    Aber auch dafür, das zu ahnden, ist die Bundeswehr nicht zuständig. Auch die Wache und die Feldjäger nicht.

    Und schon gar nicht mirgendwelche leute auf der Straße...


    Wenn man das alles ganz genau und rechtssicher wissen will, sollte man einen kompetenten Anwalt fragen, denn ich leite das nur vom gesunden Menschenverstand her ab. Also: keine Rechtsberatung, sondern nur meine Ansicht. ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin nochmal


    Danke Til;\D ich teile deine Meinung & verfahre mal wie gehabt - das bleibt schön so:kepi::barett-ko:

    Regel Nummer 1 - machen nicht fragen..und wenn einer kommt :dev:dann soll er mal Beweise beilegen

    ...sonst kommt der Werwolf in mir raus..:winky:


    Bisher kam nur das Gegenteil - Freudige Augen über die Kennung ;)


    ich wollte das nur mal hören ob es überhaupt was gab -

    über drei Ecken (es soll mal jemand gesagt haben) ist eh uninteressant

    sowas glaube ich schon lange nicht mehr


    Und für den Spaß an gewissen Schranken wie ich hier las werd ich mir mal einen persönlichen Fahrbefehl ausstellen

    mit umfassenden Vollmachten und Einsatzbereich Großraum Dänemark bis Niedersachsen..

    Ich freu mich schon auf das Gesicht8]


    Gruß


    Sönke

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!