Gurtbrillen und Helm

  • Hallo, guten Morgen und alle anderen grüß Floskeln am morgen,

    Ich habe eine Römer halbschale und habe öfters das problem das die brille vom helm rutscht wenn ich ihn an den rucksack und an die tasche schnallen oder lose über den lenker hänge habt ihr da vielleicht tipps um dies zu verhindern? Es nervt schon ein wenig. Zudem sehe ich auf Fotos immer einen weißen Streifen am helm kann mir dazu einer was erzählen?

    Lg timo;-):krad:

  • Hallo Timo,

    Ich habe eine Römer halbschale (...) Zudem sehe ich auf Fotos immer einen weißen Streifen am helm kann mir dazu einer was erzählen?

    also zu dem weißen Streifen am Helm kann ich dir folgendes sagen, hierbei handelt es sich um Helme der Feldjäger, wie zB. hier


    gab es auch für den Stahlhelm als Band zum drüber ziehen


    und zum Thema Brille rutscht vom Helm, vielleicht bringst du an deinem Helm auch so eine Schlaufe an, wie sie bei diesem Nachfolge Römerhelm schon dran ist


    Gruß

    Gerd

  • und zum Thema Brille rutscht vom Helm, vielleicht bringst du an deinem Helm auch so eine Schlaufe an, wie sie bei diesem Nachfolge Römerhelm schon dran ist

    Die Schlaufe hat mein helm schon aber wahrscheinlich ist die Oberfläche zu glatt und demmach rutscht die brille gern auf dem helm herrum war schon am überlegen mit panzetband eine pseudo gummirung zu schaffen aber das schaut ja doof aus

  • das problem das die brille vom helm rutscht wenn ich ihn an den rucksack und an die tasche schnallen oder lose über den lenker hänge

    Dann pack die Brille dahin wo du sie auch beim Fahren hast.

    Nämlich ins Gesichtsfeld und nicht oben auf die Front vom Helm

    .


    Und wenn du sie beim fahren nicht trägst gehört die eh nach unten um den Hals (alte Motorradfahrer Weisheit), dann kann sie auch nicht wegfliegen.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallo,


    Die Schlaufe hat mein helm schon

    ach so, hab gedacht die haben so was nicht. Hab noch keine Ansicht von hinten gesehen.

    Auf diesem Bild (ausgeliehen vom Der BundesBär :engel: ) sieht man die Brille auf dem Helm, vielleicht klemmst du das Gummiband zwischen Helmrand und dem Ohrschutz ein ? Könnte evtl. halten.


    hab auch einen Jethelm beim Mopedfahren auf, das Gummiband der Brille hinten am Helm festgemacht, aber auch da rutscht die Brille öfters mal nach hinten weg. Hauptsache ich verlier sie nicht mehr.

    Ansonsten :schulterzuck: ... probier`s mal so wie es der HOERMEN geschrieben hat


    Gruß

    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!