suche Scheibengummi für die niedere Frontscheibe

• Für meinen G 461.1 Bj. 1981 suche ich den Scheibengummi für die Frontscheibe, es ist die niedere Scheibe ( 7cm niederer) Wer hat einen, weiß oder hat einen Rat, wo ich die herbekomme oder gibt es den als laufende Meterware

besten Dank

Gruß Karlo Schrauberle

• Moin,

wenn es nicht der Scheibenrahmen vom Wolf mit den „eckigen Ecken“, sondern der Scheibenrahmen vom G ist, ist die Dichtung ein einfacher Ring ohne vorgeformte Ecken.

Die von mir verwendete Dichtung wurde in Tschechien hergestellt und es sollte doch irgendwo das Profil als lfm zu bekommen sein. Sonst einfach eine neue Dichtung einkürzen. Die Stoßfuge muß vulkanisiert werden damit es hält und wasserdicht ist.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• hallo Jens,

ja das ist der eckige Scheibenrahmen. Es wird wohl das beste sein, ich fertige einen Gummi an. der originale war unten zusammenvulkanisiert, da das Fzg. ein ehemaliges Versuchsfahrzeug der Mercedes Benz Entwicklung war, hat man wahrscheinlich damals schon gebastelt.

Gruß Karlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!