461 vs. 461.4

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, wo die Unterschiede der beiden Baumuster liegen?

    Hat jemand einen Fahrzeugschein für einen "Geschlossenen mit kurzem Radstand", bei dem nicht 461.4 als Baumuster steht?

  • Es geht um das leidige Thema "Rad/Reifen Kombi".

    Für einen 461 gäbe es die Freigabe und für den 461.4 nicht (zumindest auf dem Papier).

    Nun wäre schön zu wissen, worin sich die Baumuster unterscheiden.

    Vielleicht freut sich der Dipl. Ing. ja über fachlichen Input.


    Bei unseren Schätzchen ist das halt alles etwas unübersichtlicher als bei nem 3er BMW.

  • Der macht halt einen Mörder Aufriss wegen dem Abrollumfang und einem möglichen Abgasgutachten. Brauch ich aber nicht, da LKW ohne Umweltplakette.

    Naja, ein paar solcher Gefechte hab ich ja schon durch, mal sehen wie es dann läuft.

  • Moin,

    der Ing schein nicht informiert und bequem zu sein. Die möglichen Freigaben findet er in den Unterlagen seiner Prüforganisation. Aber es gehört schon mehr dazu einen Rechner korrekt zu bedienen...

    Da ist es doch einfacher den Kunden anzublaffen.


    Das ist nur die Seite 1

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • @all: Oldtimerzulassung habe nicht ('95), ist auch nicht angedacht.

    Radabdeckungen sind inzwischen vorhanden.

    Die Abweichung zur Standardbereifung liegt über 9%, deswegen ist eine weitere Prüfung notwendig.


    Der Dipl. kennt sich halt mit den unterschiedlichen Konfigurationen auch nicht so aus.

    Da ich ja was von IHM will, muss ich eben liefern.


    Den "Wolf" kennt er natürlich, nur haben die Niederländer ja überhaupt nichts mit dem Modell zu tun. >>Getriebe, Übersetzung usw.


    Ich hab jetzt drei Fahrzeugscheine mit dem Baumuster 461.4 und alle haben mehr oder weniger unterschiedliche Aufbauten. Deswegen hätte mich die Ausführung eines reinen 461 laut Ziffer D.2 des Scheins interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!