Auf der Suche nach einem Wolf

• Hallo zusammen!

Ich finde auch dass einem der Weg nie zu weit sein darf wenn man ein gutes Fahrzeug sucht!

Für meinen Unimog bin ich fast 800 km bis hinter Brüssel gefahren und für den Wolf meiner Frau waren es auch fast 300 km einfache Wegstrecke. Bei einem anderen Wolf hatte ich Glück und musste nur 100 km fahren....

Als ich diesen Wolf nach über einem Jahr wieder verkauft habe, ist der Käufer vom Kreis Oldenburg bis zu mir gefahren ( über 700 km einfach).

Mein Wolf hat einen neuen Besitzer gefunden und ich einen Freund !!!!!!!

Darum Leute, packt die Gelegenheiten beim Schopf, nehmt jemanden der sich mit der Materie auskennt mit und schaut euch die Fahrzeuge an!

Viel Spaß beim Suchen!

Viele Grüße aus dem wilden Süden!

Gruß Peter

:u-1300::wolf:

• Wir sind in Berlin, also aus Hamburg fast um die Ecke fündig geworden. Vorher aber auf der Sucher mind. 1000 km durch Deutschland gefahren.

Manche bekommen ein gutes Auto fast vor Tür gestellt, und meckern immer noch.

Noch paar Jahren, werden kaum Wolfs, bzw. nur zu noch erschwinglicheren Preisen zu haben, und die werden das sehr bereuen.

• Ich kann da nur zustimmen. Was da überall inzwischen Angeboten wird und gekauft wird, ist schon interessant. In der vebeg wird "Halbzeug" für 15k netto gekauft. Wer die Portale verfolgt, wird immer die/den Selben "Anbieter" treffen. Witzigerweise immer mit top Fotos zu extremen Preisen. Beim Unimog und dem KAT sind die Preise auch hoch bzw. zurzeit geht da nicht wirklich viel. Ruhe und Ausdauer ist gefragt. Hinfahren und schauen. Wir sind seinerzeit Tage unterwegs gewesen um uns Fahrzeuge anzusehen.

Es gibt freundliche Forumsmitglieder die verkaufen wollen. Auch hier gilt, Fragen und vor Ort. Oder aber anderes Hobby suchen.

• Hallo nach längerer PauseB:),

ich habe meinen Wolf vor ca. 3 Jahren im Internetz bei einem Händler am Niederrhein gefunden. Waren ca. 400km von meinem Wohnort in der Nähe von Stade / Elbe entfernt. Ist ja keine Entfernung aber zu der Zeit hatte ich einfach keine Möglichkeit kurzfristig los zu fahren und ihn anzuschauen. Es gab aber viele gute Fotos und nach ein paar Anrufen beim Verkäufer der mir auch einige Mängel schildern konnte wurden wir uns einig. Es wurde ein Preis ausgehandelt der auch die Lieferung des Wolf vor Ort zu mir nach Hause beinhaltete. Nicht auf eigenen Pfoten sondern per Trailer da die Hauptantriebswelle zur Hinterachse einen Lagerschaden hatte. (So auch vom Verkäufer beschrieben).

Es kam noch die ein oder andere Kleinigkeit dazu, aber eher nicht relevante Schönheitsgeschichten. Natürlich habe ich, wie sicher 90% aller Neu-Wolf-Eigner, noch mal ein paar lila Scheine investiert bzw. investieren müssen. Irgendwas hat er ja immer:lachuh:.

Was ich mit dem ganzen Gesülze sagen will ist: Besichtigen ist der richtige Weg! Aber schützen tut es einen vor nix! Wer einen Wolf kauft muss wissen das der Kaufpreis eher die überschaubarere Ausgabe bei diesem Hobby ist:schulterzuck:.

Es gibt Speditionen die auf Transporte von Fahrzeugen quer durch Deutschland spezialisiert sind. Preise sind überschaubar und fair! Ich habe das in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Fahrzeugen gemacht und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Also vlt. einfach den Mut haben und mal ein seltenes Fahrzeug ohne Besichtigung kaufen und sich freuen wenn der Transporter damit auf den Hof rollt:H:

LG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!