Nato Ziege Ford SAM G398

  • Hej,


    schweren Herzens habe ich mich entschlossen meine Ziege zu verkaufen.


    Das ist der Koffer vom Jürgen ( der hat auch bald geheult als ich den Wagen abgeholt habe).


    Ich hatte in den letzten Jahren grauen Star auf beiden Augen, erledigt. Netzhautablösung links, auch endlich durch. Das Auto ist in den letzten beiden Jahren kaum bewegt worden.

    Jetzt verlege ich meinen Lebensmittelpunkt aus dem Weserbergland nach Weimar - mitten in die Stadt. Das wird nix mehr mit schnell mal eine Testfahrt durch den Landkreis.


    Also Exclusiv hier im Forum, und nur hier:

    Auto steht in einer Halle in Bodenwerder.

    Gemacht ist eigentlich nur Kleinkram der sich so ergeben hat... (Dank an Jürgen) alle Schläuche Kraftstoffzufuhr (waren unsichtbar marode und zogen Falschluft) .

    Kraftstoffpumpe überholt.

    Vergaser hat Sprit auf den Motorblock auslaufen lassen:verrueckt:. Der Motor war ja warm ist schnell verdampft! :schwitz:Lag nur an einer fehlenden Unterlegscheibe für die Ventilabdeckung.

    Ein Kühlschlauch hat sich verabschiedet und wurde getauscht.

    Eine Batterie ist neu.

    5 neue Reifen Barum BF13 kein Nato Profil. Allbereich MS fährt sich wunderbar im Vergleich zu den Beton Reifen die drauf waren. Die habe ich damals genommen weil alle anderen Hersteller nach Lenk und Antriebsachse unterschiedliche Reifen angeboten hatten.

    Ins Gelände hatte ich das Auto nie (Jürgen war ja Fahrlehrer auf dem Ding - hoher Schwerpunkt sagt alles).


    Baustelle bekannt: Der Koffer hat an einigen Stellen untenrum etwas Rost (noch sehr erträglich).

    Sonst - Fährt, hupt, hat Licht bremst auch. Erster Gang ist nicht sychronisiert. Der geht nur im Stand rein. Warum die den so gebaut haben weiß ich gar nicht.

    Der Panzer Achim baut z.Z. den Wagen vom Bueller XB wieder auf (läßt bauen?). Der hat einen alten Sattler der Ihm das Fahrerhausverdeck neu machen kann. Vorsichtshalber habe ich mich dran gehängt,- habe aber schon lange nichts mehr gehört.

    Das Auto fährt leicht 85/90 Km/h bei ca. 25-30l Verbrauch. Ist noch der alte Flathead Motor OHNE jede Änderung drin. Mit kleinen günstigen Umbausätzen kann man da schnell 100-200 PS mehr rausholen! Dann reisst das Auto aber in der Mitte durch.

    Das Auto hat Oldtimerzulassung mit roter Nummer, zulässige Gesamtmasse 7100KG ist also noch nicht mal ein "richtiger" LKW sieht nur so aus.


    Falls jemand der Meinung ist "man schreibt eine Verkaufsanzeige anders - da fehlen Bilder" o.ä. - lasst mich damit in Ruhe, ich will es nicht wissen.

    Wer nicht weiss was das für ein seltenes Auto ist und es mit einem Unimog verwechselt kriegt den sowiso nicht.


    Ersatzteile die ich habe sind bei. Bei mir steht auch noch ein Ziegengerippe mit Motor + Rädern. Das müsste dann sinnvoller Weise geschlachtet werden.

    Bilder kann ich machen, habe ich sogar.

    Der Wagen ist Bj. 1961, hat jetzt irgenwas um die 25000Km gelaufen. Ich bin der dritte Besitzer nach der Armee. Der Wagen ist erst 1982 über die Vebeg ausgesondert. Der erste private Besitzer hat da irgendwas gedealt weil er den Wagen aus dem Lazarett-Depot kannte. War damals als Grossraum Krankentransporter bei der Armee auf den Jetzt-Zustand umgebaut.

    Ich babe das jetzt einfach so eingetippt und wahrscheinlich noch irgendwas vergessen. Kann ich dann nachreichen.


    Falls Jemand hier Interesse hat - gerne PN. Ich will dem Gerät nicht an jemand verkaufen der alles umbaut.


    Grüße

    Ralf

  • Hi Ralf,


    der müsste es sein...hat in der Feldmarschall Erwin Rommel-Kaserne/Augustdorf eine eigene Ausstellung, wo eine Ziege

    steht...habe ich vor ein paar Jahren im Zuge des Tages der BW mal besucht...


    Gruss Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!