Umrüstsatz Zivile Verteilerkappe

  • Moin


    Auch mal drüber nachdenken ob man gleich komplett auf 12V umbaut und die originale 24V Anlage komplett & funktionsfähig schön sorgsam einlagert.

    Soo schlimm ist ein ordentlicher Umbau ja nicht und für den Preis beim Kevin für den Umbausatz bekommt man locker alles zusammen. Kevin macht ja normal wirklich gute Preise aber das ist mir echt zu teuer. Wenn man schon die zivile Kappe einbaut dann sollte für mich auch der Vorteil des Hallgebers folgen. Habe meinen ersten Iltis mit ziviler Iltis 12V Anlage gekauft und der läuft damit nachweislich seit fast 30 Jahren Problemlos (außer mit dem illegalen Batterieabgriff der die Vorbesitzer JAHRE geärgert hat:-D)und das im wohl laut Hans Rönsch (der Harzer) wirklich harten Forsteinsatz von 1994 bis 2009..


    Mir wäre dabei aber wichtig das man schnell und problemlos wieder die 24V Anlage verbauen kann

    denn eine 12V Anlage ist nun mal a) nicht original b) wertmindernd c) nicht so schön im Wasser aber da ich nicht vorhabe einen Iltis zu veräußern.


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

    3 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!