Frühe KraKa-Version von 1963

  • Der ganze Hinterrahmen ist anders bei dem Vorserienfahrzeug. Die schaltkulisse ist eine Platte vom Goggomobil(soweit ich weiß).


    Meine aber auch das jeder 540/541/543 er ein klein wenig anders ist, die sind wahrscheinlich in Manufaktur Arbeit entstanden ;)

  • Sieht ganz danach aus kann aber auch nur eine andere Art von Anhängerkupplung sein. Die seitliche Siluette ist aber dem Zweirad Union Kraka recht ähnlich. In meinen Unterlagen habe ich sogar einen mit Stoßdämpfern an der Vorderachse gefunden die fehlen hier und die Achse vorn sieht schon so aus wie wir sie kennen.

  • Das mit der Kupplung könnte auch sein.Ich mein aber es gibt Fotos vom Hinterrahmen wo eine x Strebe drin ist. Schön ist das man sieht das die Heckplattform mit Spanngriffen fest gemacht wird. Wurde später gegen Sternschrauben getauscht. Der vordere Lagerbock, sieht geschlossen aus nicht wie später mit einer Zentralmutter. Wie gesagt wenn man Bilder von den 540ern sieht ist irgendwas immer anderst mal sind es die Kontrollampen mal teile der Vorderachse . Es gibt von dem Video auch ein Presse Foto mit den 6 Jungs drauf .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!