Räder Reifen B2000

  • Hi ich fahre einen B2000 Kübel.

    Seine Räder 10,5-10 r20 auf Felge 9,5-20 sind im Brief eingetragen.

    Fahre nun seit zwei Jahren die wesentlich besseren Michelin 275/80 r20 auf den gleichen Felgen.

    Laufen hervorragend und besser als die kaum noch erhältlichen 10-20er

    Felge Reifen

    9,5-20 275/80 R20 _128K 10.5R20 Michelin XZL_MPT Schlauchlos


    Hat ein B2000er Fahrer die 275/20 r20 schon zugelassen und im Brief eingetragen. Über eine Brief Kopie würde ich mich riesig freuen.

    Mailadresse: frank.krause@icloud.com

    Vielen Dank

    Vom Frank

  • Hallo Frank,

    275/80R20 ist die neue Bezeichnung für 10.5-20 (bzw. 10-20 ganz alt).

    Wenn Du also schon 10.5er eingetragen hast, brauchst Du gar nicht machen.

    BTW: Hagen hat doch vor ein paar Tagen Unterlagen mit eingetragenen 10.5er gepostet.


    Gruß


    Peter

  • Jo Peter, bin nicht so schnittig im multi-board unterwegs, da können mich einige Kürzel schon mal irritieren.

    Dem rkw2 = Jürgen Glüsken antwortete ich dann auch direkt per Mail und sandte ihm meine KFZ-Brief Kopie. Inclusive einer Anleitung um die Federpakete höher zu legen, denn bei vollem Lenkanschlag im ersten Gelände schleift und rappelt der 10,5-20er Reifen schon mal am inneren Radkasten.

  • Inclusive einer Anleitung um die Federpakete höher zu legen, denn bei vollem Lenkanschlag im ersten Gelände schleift und rappelt der 10,5-20er Reifen schon mal am inneren Radkasten.

    Moin Frank.


    Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Kante des Radkasten zu verändern ? So habe ich es bei meinem Reiseauto gemacht, da ich ja schon beim Aufbau ahnte, das 3 Dinge zusammenkommen : Große Reifen, Überladung, extremes Gelände.


    Gruß Jozi.

  • Ja, aber die Modifizierung habe ich schnell verworfen, da der Platz zwischen den Pedalen eh schon sehr eng ist.

    Hinzu kommt, das eine 3 cm starke Eisenplatte die wesentlich einfachere Lösung ist.

    Trotzdem änderte ich die vorderen Radkästen um das einzige B2000er Korrosionsnest zu eliminieren.

    Schaut man nämlich in den Radkasten sieht man die Lücke zwischen Kotflügel und innerem Radlauf, die gilt es zu schließen, denn der Dreck ( und bei mir in Kombi mit Nordseewasser ) sammelt sich sonst in den Seitenelementen und frisst sich durchs Seitenrahmenblech. Und dann ist der Korrosionserfolg rasend schnell schon nach 30 Jahren am Seitenrahmen links und rechts zu sehen. Die Beiden musste ich nämlich als erstes wechseln. Das war der Grund für meine Modifizierung an den vorderen Radkästen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!