Suche ein Pflegemittel für mein Munga Verdeck

  • Guten Tag ;\D


    Daher bald die Saison losgeht bin ich auf der Suche nach einem Pflegemittel für mein Munga Verdeck:-).

    Mein Verdeck lässt sich nur sehr schwer auf den Munga montieren und ist zurzeit hart und unflexibel.


    Hat jemand einen Tipp wie ich das Verdeck wieder geschmeidig bekomme?


    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen ^^

  • Moinsen,


    mir ist kein Kunststoffverdeck in Serie beim Munga bekannt...beim 404 gibt es das (z.B. belgische Ausführung).

    Hat jemand einen Tipp wie ich das Verdeck wieder geschmeidig bekomme?

    Das Verdeck ordentlich bewässern und stramm auseinderziehen; aber Vorsicht walten lassen, ist ja bestimmt nicht mehr das jüngste Exemplar.


    Das o.g. US- Produkt ist mehr ein Imprägniermittel.


    Zum Imprägnieren verwende ich Acapella für z.B. Faltboote; kann man im Internet bestellen,wird in Schweden hergestellt; gute langanhaltende Wirkung.


    Gruss Pit:munga:

  • Wo kann man das zu welchem Preis bestellen?

    Hallo Mario,


    Bei mir :engel:


    Ich fülle das in eine 0,5 Liter Sprühflasche um. Inkl. Versand 15,00 €.


    Wie Pit schon angemerkt hat, ist es ein Imprägniermittel - aber auch ein Konservierungsmittel, um dem Segeltuch zu altem Glanz zu verhelfen und seine Eigenschaften zu bewahren. Ich habe das Zeug aus den USA von einem Unternehmen, welches sich dort auf die Repro von Sitzkissen und Verdecken aus Segeltuch spezialisiert hat.


    Beste Grüße

    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!