Hallo
Mir wurde ein Foto zugespielt mit der Frage : Verwendung ? und Nutzung der Bundeswehr ?
Ich selber habe dieses Ungetüm noch nie gesehen.
Vielleicht weiß ja jemand über diesen Bus Bescheid und kann beim aufklären helfen...??
Habt Dank
Hallo
Mir wurde ein Foto zugespielt mit der Frage : Verwendung ? und Nutzung der Bundeswehr ?
Ich selber habe dieses Ungetüm noch nie gesehen.
Vielleicht weiß ja jemand über diesen Bus Bescheid und kann beim aufklären helfen...??
Habt Dank
Bremsleistungs-Mess-Fahrzeug WTD 61 von der Firma Lauster
Das ist meines Wissens ein mobiler Prüfstand. Im Anweiler / Blank ist so einer (oder sogar der gleiche) abgebildet.
Das ist ein mobiler Prüfstand u.a. für Kettenfahrzeuge. Wurde bei der WTD41 in Trier eingesetzt.
Moin,
gemäß "Oswald" ist das ein mobiler Prüfstand zur Erprobung von Schwer- und Kettenfahrzeugen und gehört seit seiner Herstellung 1975 der WTD 41.
Hallo,
das ist das Bremsgerät zum Testen von der Zugkraft für irgendwelche Fahrzeuge, LkW,Panzer usw.
Das Ding steht (ob es mehr gibt weiß ich nicht) in Trier bei der WTD 41.
Das Gerät bringt einen Leopard zum stehen .
Gruß Mixer
41
Welch immenses Wissen doch hier im Forum steckt..:thumbsup:
Der Klotz taucht in jedem allgemeinen Buch über BW-Fahrzeuge auf > zbv_500 hat zB mal die Seite aus dem Oswalt-Buch zitiert...
Aber so ein Foto über 5 Ecken hat was :thumbsup:
Guten Morgen
Ich Danke Euch allen! Muß Ich mir mal ein Buch darüber besorgen!
Bullitreiber Dank
zbv_500 Dank Dir für das Bild
Den möchte ich ja mal live - erleben! =O
Ja würd Ich auch gern.....
Aber ich glaub man zittert erst 10 min. vor Ehrfurcht nur vom davorstehen..... bevor man einsteigt
2 Leo Motore - 60 Tonnen mit 70 km/h... hier fehlt ein "sabber" Smiley!
Es gibt sie noch, die Fahrzeuge die eine Dauer-erk**** erzeugen!
Na na na , nun mach ihn aber nicht kleiner als er ist : 80 Tonnen Eigengewicht, 60 t Zug- und Bremskraft ...
Das wäre mal ein Schulbus für ganze Kerle - wenn der in die Schulstrasse einbiegt , fallen dem Biolehrer die Gläser mit den eingelegten Kröten aus dem Regal ... :thumbsup:
Na na na , nun mach ihn aber nicht kleiner als er ist : 80 Tonnen Eigengewicht, 60 t Zug- und Bremskraft ...
Das wäre mal ein Schulbus für ganze Kerle - wenn der in die Schulstrasse einbiegt , fallen dem Biolehrer die Gläser mit den eingelegten Kröten aus dem Regal ... :thumbsup:
Stimmt - wer (richtig!) lesen kann, ist klar im Vorteil.
:-) Elterntaxi 4.0
Tischlerkuli: Hier der Sabbersmilie:
Aber ich glaub man zittert erst 10 min. vor Ehrfurcht nur vom davorstehen..... bevor man einsteigt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!