Wegfahrsperre für den Wolf?

  • Die schreiben "...werden automatisch 2 Stromkreise (Zündung/Benzinpumpe und Anlasser) unterbrochen ..."

    Zündung und Benzinpumpe existieren beim Diesel-Wolf nicht.

    Beim Anlasser würde mich mal interessieren, wie der hohe Strom dafür abgeschaltet wird. Oder doch nur der Magnetschalter?

    Ich würde eigentlich einen abziehbaren NATO-Knochen bevorzugen.

  • Die beste Wegfahrsperre setzt nicht an der Elektrik, die beim Wolf ja nun wirklich minimal ist, sondern an der Schaltung oder der Unterdruckanlage an, denn dann geht er entweder nicht an oder aber man kann ihn nicht bewegen........ich wüsste gar nicht, wo ich bei meinem Wolf die ganzen Kabel unterkriegen sollte von dem Ding....

  • Die beste Wegfahrsperre ist meiner Meinung nach eine selbst enwickelte die nicht im Handel erhältlich ist. Professionelle organisierte Autoknacker dürften erfahrungsgemäß sehr schnell Methoden zur Überwindung fertig gekaufter in Serie produzierter Systeme entwickeln.
    An meinem T3 (ja, auch sowas wird geklaut) hab ich eine Kombination aus mechanischer und elektrisch-kraftstoffsystembezogener Sperre eingebaut die es so nicht zu kaufen gibt und einen potenziellen Dieb hoffentlich vor größere Rätsel stellt.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin,

    du wirst hier höchstwahrscheinlich jede Menge Zuspruch für dein Vorhaben erhalten...pfrtz;D}

    Nach der Beschreibung des Geräts kannst du damit höchstens den Anlasser deaktivieren. Und bei geübten Diebstrolchen ruft das nur ein müdes „Arschbackengrinsen“ hervor.

    Moderne landwirtschaftliche Schlepper und Baumaschinen haben heutzutage mehr Elektronik verbaut als ein gemeiner PKW. Da mag es sinnvoll erscheinen eine Wegfahrsperre, falls nicht bereits vorhanden, nachzurüsten.


    Aber beim Wolf? Du kannst doch über den „NATO-Knochen“ die komplette Anlage spannungsfrei schalten. Wenn dieser noch an einer ungewöhlichen Stelle verbaut wird sollte das wohl reichen. Vorschläge dazu Ein-/Umbau gibt es einige hier im Forum.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Es gibt im Form zu dem Thema schon einige Beiträge. Die genaue Lösung würde ich dann hier nicht einstellen.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Also ich habe gerade eine TOP idee ! 6mm gehärteter Stahlbolzen, einfach von unten in die Schaltung gesteckt und mit Schloss gesichert :)

    Aber das Verteiler Getriebe nicht vergessen und das Lenkrad bis auf den Anschlag drehen. Ich möchte hier noch mal an den tragischen Fall im Berlin erinnern. Da wurde der G (so weit ich mich erinnere) direkt vor der Tür auf einen Hänger oder so gezogen.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!