Hallo, ich habe einige Fragen zur Einspritzpumpe am GD250. Wer kennt sich aus?
An meinem GD250 fehlt es an "Dynamik" was meiner Meinung nach an zu wenig Diesel bei Beschleunigung/gedrücktem Betrieb liegt. Es ist zu keinem Zeitpunkt sichtbarer Ruß (FSN >0,4) zu sehen/messen, was bei einem Sauger bei Beschleunigung meiner Meinung nach thermodynamisch nicht "optimal" ist (da ist noch Potential). Hatte für viel Geld die Pumpe beim Spezialisten mit Prüfstand zur Überholung und Einstellung, nichts hat sich verbessert,...
Was mich interessiert sind die Schrauben und die Verhältnisse von
- maximaler Menge (max fuel limiter)
- Menge Drehzahlabhängig (max Torque limiter)
--> Welche Stellschraube ändert welchen Wert um wie Viel,...
Wäre sehr dankbar um ein "Experten- Gespräch" zum Thema. Weiß aber auch dass aus einem 2,5Liter Sauger die 500PS und 800Nm kaum schaffbar sind ;-)