Mein Traum ist doch wahr geworden

  • Hallo Krakaner,

    nach endlosen Kilometern und vielen enttäuschungen und Rückschlägen ist es jetzt doch wahr geworden.Hatte meinen Traum vom Kraka bereits aufgegeben, aber jetzt bin ich in nur 30 Kilometern Entfernung über ein Kraka gestolpert.Heute gleich hingefahren und angeschaut.Super Zustand,Original.Probe gefahren, einfach nur geil.Kauf gleich perfekt gemacht.Glücklicherweise hat meine Frau mich ermuntert die suche doch nicht aufzugeben.Und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Kraka`s.Werde mich dann nur noch um einen Anhänger zur Abholung kümmern, dann ist er ganz bei mir.=)

    Ich freue mich tierisch.


    Gruss Sascha

  • Erzähl mal: wo gefunden? Mit Straßenzulassung? Bilder? ;)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Sascha!

    Ich gratuliere dir/euch zum erfolgreichen Kauf! Beharrlich sein und nie aufgeben ist immer der Schlüssel zum Erfolg!:kraka:

    Wie Lorenz schon geschrieben hat, bin auch ich und sicherlich viele Andere gespannt auf Bilder von deinem "Schätzchen".

    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter

    :u-1300::wolf:

  • Hallo,

    gefunden hab ich ihn in den Kleinanzeigen.Hatte mir aber keine allzu grossen Hoffnungen gemacht das ich ihntatsächlich bekomme.Strassenzulassung hatte er, wurde aber in den letzten Jahren auf roter 07 Nummer gefahren.Denke wenn ich da TÜV raufmache sollte das Problemlos gehen mit der Strassenzulassung.Hoffe ich.

    Der Verkäufer war ein sehr netter Kerl.Ex Bundeswehr Offizier jetzt in Rente.Ist aber auch noch Hobby Kommandant im Panzermuseum Munster.Ich durfte mir auch noch seine Halle anschauen.Wir im Spielzeugparadies.Iltis,Munga,Kübel.T3 Doka, Bundeswehr Golf2 und diverse Anhänger.Da er ja auch nicht soweit weg wohnt von mir hat er mir auch gleich Hilfe angeboten wenn mal etwas sein sollte beim Kraka wo ich nicht weiter weiß:thumbsup:

    Das Bild habe ich vorort gemacht.

    Mehr Bilder werde ich machen bei der Abholung.Und falls ihr die sehen wollt, lade ich die hier auch hoch.


    @peter,danke für die Glückwünsche.Ich bin auch sehr stolz drauf.Ins besondere auch auf meine Frau das die das alles so mitträgt§-)


    Gruss Sascha

  • Hallo Sascha!

    Was wären wir ohne unsere Frauen? ....echt arm dran!!!

    Meine Frau hat mir meinen Unimog gegönnt....nichts dagegen gehabt als ich unseren Wolf gekauft habe und nicht gemeckert als ich 2 Wölfe gleichzeitig hatte!!

    Viel Spaß mit deinem Kraka und viele Grüße an deine Frau!

    Gruß Peter

    :u-1300::wolf:

  • Herzlichen Glückwunsch zum 640er schönes Fahrzeug darf man fragen in welchem Teil der Republik du ihn gefunden hast so viele sind ja nicht mehr zu bekommen. Freut mich das Du Dir einen Traum erfüllen konntest und bei Fragen zur Technik einfach hier im Forum stellen es könnte bis lang jedem geholfen werden.

    Schönes Wochenende wünscht Vieby

  • Auch euch ein schönes Dankeschön:daumenhoch:

    Vieby, In Niedersachsen, genauer gesagt im Landkreis Celle bin ich erfolgreich gewesen.Ja da werden bestimmt die eine oder andere Frage auftauchen.

    @Lutz, die hast du auf dem Bild erkannt?Nicht schlecht.:thumbsup:

    Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.


    Gruss Sascha

  • Ich kenne das Kraka ...

    Wieso schreiben eigentlich so viele Leute "das Kraka" ???
    Kraka kommt von Kraftkarren... also der Karren (m,. von lateinisch carrus m., Wagen oder Karre(n) ) ... ihr sagt doch auch nicht "das Iltis", oder?

    Obwohl, eigentlich müßte es ja auch das Unimog heißen... wegen Universal-Motor-Gerät... :dev:


    Offtopic, aber ich konnte gerade nicht anders :pfeif:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo STS, momentan sind immer mal wieder 640er zu verkaufen die Preise sind gestiegen und variieren je nach Verkäufer recht stark. Momentan gibt es nur Rahmen die schon 3900€ kosten und Restaurierobjekte ab 4000€ dann aber der 540er. Einfach die Augen offen halten und zwischen 6-8K sollte was zu finden sein je nach Zustand. Der Kraka ist halt keine Sorry Schaufelschüttware wie Wolf Unimog und Co.

    LG Vieby

  • Und ganz wichtig: bei Kauf und / oder Besichtigung auf Vollständigkeit achten. Ärgerlich wenn ein Kraka auf den ersten Blick recht günstig erscheint, fehlende Originalteile aber richtig ins Geld gehen (Stichwort Staukästen, Bordwandgeländer und ähnliches).

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das stimme ich Don Lorenzo zu,

    alles an Aufbauteilen ist im Höhenflug z. B. Ladeumrandung der hinteren Ladeplattform Fahrersitz ca. 500 €. Motor, Getriebe etc. ist recht einfach zu bekommen.

    LG Vieby

  • Hallo Leute,

    sorry das es jetzt doch noch so lange gedauert hat, aber meine Frau und ich haben noch Kirchlich geheiratet weil es ja vorher wegen Corona und beschränkungen nicht ging, und da ist das ganz untergegangen.

    Jedenfalls haben wir das Kraka an seinen neuen Standort verbracht.

    Noch kurz ein paar Bilder der abholung:




    Jedenfalls steht er jetzt sanft behütet in seiner Garage=)

    Da hätte ich gleich nochmal eine frage.In der TDV steht das er einen Bezinhahn hat.Hat meiner nicht.Haben eure alle einen?

    Jedenfalls macht er tierisch laune:thumbsup:


    Gruss Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!